Verbesserungsvorschläge: Klopferquote im Profil anzeigen

ladycool, 14. September 2010, um 17:13

Ich schau mir ein paar Spiele von den Leuten erstmal an und guck womit sie legen, dann schau ich auf die Klopferquote. Leider muss ich oft feststellen das viele dumm legen, manchmal sogar ohne Ober und Unter. Leute mit Klopferquote über 50%, die dazu auch noch so legen, sperr ich sofort. Auch wenn es nur um Punkte geht, sollte man vernünftig klopfen.

TooHoT, 14. September 2010, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 14. September 2010, um 17:40

Ich finde es auch nicht besonders toll , dass sich Leute die Spiele ansehn können nach einem Spiel , während man am Tisch weiterspielt , weil man sich beim realen Spiel auch nicht die Karten von einem Spiel dass vor 3 Runden gespielt wurde ansehen kann .
Man sortiert in real auch nicht nach jedem Spiel nochmal die Karten um sich anzusehn welche Karte welcher Spieler hatte .

Vorallem finde ich es unfair , dass sich nicht jeder die Spiele dann ansehn kann , weil das doch ein großer Spieltechnischer Vorteil ist , wenn man auf die schnelle sieht welche Spiele ein Spieler so spielt und riskiert .
Man erkauft sich quasi über die Mitgliedschafft einen Spielvorteil .

ladycool, 14. September 2010, um 17:53

so ein quatsch, dann werd halt mitglied.... aber man sieht es ja auch unterm spiel was der leger hatte, und wenn da schon kein trumpf reinfällt, dann weiss man doch auch sofort bescheid.... oder passt du ned auf welche trümpfe gefallen sind ?

TooHoT, 14. September 2010, um 17:56

Weißt du nach 5 Spielen noch , welche Karte welcher Spieler hatte ohne nachzusehn ?

ladycool, 14. September 2010, um 17:58

ich schau immer nur das letzte spiel, wenn überhaupt, ich denk schon das man sich nen leger merken kann der in 4-5 spielen mit nix doppelt.

MetzgersTochter, 14. September 2010, um 18:12

toohot, dann kann man auch gleich die komplette top-spiele-kategorie löschen. da sieht man ja auch wer was hatte.
davon abgesehen... wer sich für seine spielweise so schämt, das andere das spiel nicht nachvollziehen sollen, der sollte eventuell seine strategie überdenken ;-)

TooHoT, 14. September 2010, um 18:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

nairobi, 14. September 2010, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 14. September 2010, um 18:51

Genau.... (MT)

Es jammern meistens die Spieler über solche "offenen" Dinge, deren Spielweise eher ans Glückspiel, als an einen gepflegten Schafkopf erinnert....

Gerade weil Schafkopf ein gepflegtes Spiel für eine nette Runde ist, möchte ich sehr wohl wissen, mit wem ich es zu tun hab! Leider kann ich ja niemanden sehen und damit so annehmen, wie am richtigen Tisch... Natürlich außer denen, die ich schon real kennen lernen durfte!!!!

TooHoT, 14. September 2010, um 18:52

Für mich sind die Topspiele sinnlos und führen nur dazu , dass viel mehr Spiele gespielt werden , die man real nie Spielen würde um mit einem möglichst riskofreudigen Spiel besonders weit oben in der Topspielliste zu landen .

Ausserdem gibt es beim realen Spiel so etwas nicht , dass man jedem Spieler nochmal die Karten hingibt die er hatte um das Spiel dann nochmals langsam durchzuspielen .

Ich wäre auch für ein Löschen der Topspieleliste aus oben genannten Gründen .

zur Übersichtzum Anfang der Seite