Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Klopferquote im Profil anzeigen

Hallo,

Wär des möglich,dass wenn man an einem Tisch hockt, in dem kleinen Feld, wo der Name und die Punkte der Mitspieler stehen, noch die Kloperquote hinzufügt wird. Dann wäre gleich sichtbar, falls mal wieder einer mit ner 40er oder 50er Quote am Tisch ist und man könnte gleich wechseln. Nur ne Idee...

Kloper - ist das was neues. Sollte das Klopfer heissen, dann dürftest mit mir auch nicht spielen. Bin aber keine Klopferin, aber wenn ich auf die erste Hand was gescheites hab, dann klopf ich halt. Klopfer sind für mich, wenn jeder am Tisch klopf, obwohl eigentlich nur einer oder zwei wirklich was haben.

Ja meint scho Klopfer,

Wollt jetzt a ned diskutieren, wer a Klopfer is oder ned. Sondern einfach fragen ob des möglich ist des sichtbar zu machen, so dass ma halt glei entscheiden kann ob man am tisch bleibt oder ned...

...kannst ja sei profil aufrufen... Ich schau mer gern mal die zamgworfenen und auch gespielten Spiele an, wenn ich merk, dass einer ständig legt... Wenn da dann so Dinger (beim Kurzen) wie 2 neuner und a Sau dabei sind, dann frag ich scho mal blöd nach...
Wobei ich bei nem 2-Sau-und-nix-dazu-Leger auf 1 net motzen würde, manche legen halt optimistisch auf Wenz oder Geier...

PS: 15% Leger find ich persönlich fast a weng zu vorsichtig... ;-) Is aber logischerweise Ansichtssache. :-)

Hm, da müsstest Du ja auch noch berücksichtigen, ob wer vor allem kurz oder lang spielt, oder?

und ob er Schwarz oder Rot ist , Mann oder Frau usw schlecht wär auch nicht Kontoauszug Alter und ob einer noch zu haben ist

ruhig blut leimi, die klopferquote kann man im gegensatz zu allem andern, was du da aufzählst, sowieso jederzeit im profil nachschauen.

"Paarungswillig" wär auch noch ne Option die ich gerne hätte! ;-)

ui! is dir dei Holde durch?
........... die fang mer wider ein .................... gg
Christl in Blaibach gibsdn in Rest! .......und er wurde willig
lachn is gsund!
................ freu mi schon auf einen langen .......................
SCHAFKOPFABEND ............. gaudi is gsichert!
und wecher die Klopfer!
machn uns scho lang keine Sorgen mera ,,,,,,,,,,,,grins
die entsorgen sich mit der Zeit von selbst!

Alos, ich find die Idee gar nicht schlecht. Im Moment sind halt im mouse-over die Tischregeln drin. Müssten wir mal nachdenken, wie man das sinnvoll lösen könnte, aber prinzipiell ist es für euch ja auch schöner, wenn die Runden harmonisch sind und für uns macht es auch weniger Arbeit, wenns ned so viel Streit gibt :)

Alos ich weiss ned, ob das so eine gute Idee ist. Da in der Wirtschaft die Leute ja eh schon kaum einen gewünschten Tisch bekommen und gleich wieder rausspringen, wenns ihnen nicht passt, dann wirds ja noch ärger. Dann gibts nur noch die "EINSPIEL"- Runden.
Wir können ja auch noch die Blutgruppe dazuschreiben, daß wenn einer vom Stuhl fällt und sich den Kopf anhaut, gleich eine Blutkonserve bestellen können.

Das war jetzt übertrieben, aber soooo sehe ich das halt.

i weis net wie i is schreibn soll ........... bist echt a Brume!
............ a Prachtbrumme halt
jockerle hast no a weng a ausdauer ...... i brauch Zeit .......
will net das sich die admins .............. verausgaben .... tun
mouse-over ........... na schaun mer mal!

aber Hexelein....
Wenn i des richtig versteh spricht die Agnes von einer Anzeige wenn man mit der Maus über den Tisch fährt. Dann gehen die, dies stört erst garned rein. Und können demzufolge a nimmer raushüpfen.

Praktisch wird des wohl aber eher ned zu verwirklichen sein. Wenn einer bevor er in einen Tisch klickt die Klopferquoten studieren will, wird er wohl ewig warten müssen bis er mal an einen Tisch kommt, denn da hocken dann die scho lang drin, denen des wurscht is.

@hexenblut
Wenn i an an Tisch komm, wo einer 80% Quote hat, steh i eh wieder auf und bleib ned no hocken, nur weil i mir denk, schad etz wars bloß a EINSPIEL-Runde.
Freilich is a weng kontrovers, weiß zwar jetzt ned was a Blutgruppe mit Schafkopfen zu tun hat, aber war ja bloß a Idee

so dumme Quoten wie 80% gibts ja kaum noch, seit der Dauerklopferei ein Riegel vorgeschoben wurde.
und bei solchen Tischen geh ich grundsätzlich dann wieder
wenn mir der Dauerklopfer dank seiner Klopferei Pluspunkte beschehrt hat.

Ja eben, das merke ich doch unterm Schafkopfen. Ob er viel klopft, weil er gute Karten hat oder ob er klopft, damit einfach geklopft ist.
Es könnte ja auch sein, dass er mal eine wilde Zeit hatte.
Mir persönlich ist es egal was er bisher klopfte. Wenn er ordentlich spielt dann merke ich das nach ein bis zwei Runden. Danach kann ich immer noch aufstehen.

Die Blutgruppe war nur ein sarkastische Beispiel, wie man auch alles überbewerten kann.

Ich denke viel wichtiger wäre der Button für die Freigabe des Freundestisches, oder eben ein Zeichen wer Kontra oder Re gegeben hat.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder hat da vielleicht eine andere.

Sehs genauso, wie die Hex.
Wenn einer anständig klopft bei mir am Tisch, is mer sei Quote wurscht.
Wenn einer verdächtig oft klopft, schau i mir seine Quote an, dann seh ich obs ein sehr offensiver ist, oder ob er halt grad nur oft gute Karten bekommt.
Nach dem Spiel nachschaun auf was genau einer gelegt hat tu ich seltenst, weils des ja in echt auch net gibt...

Ich seh es anders, in der ZS kein Problem.
Auch gibts da keine Dauerklopfer.
Mir wäre das Iphone App wichtiger, dass dies mal problemlos auch über 3G läuft.
Oder die Statistiken anpassen.
Aber des is nur meine Meinung :-)))

aber hat mit diesem Thema nichts zu tun. Also: Thema verfehlt.

Man merkt, dass der Progi wieder nix zu tun hat in der Arbeit.

Im Urlaub war er mehr beschäftigt, gelle ??

^^ Mario

ja hexenblut eigentlich hast scho recht... des mit der blutgruppe war ma scho klar.. wollt bloß sagen, dass klopfen mehr mit schafkopfn zu tun hat als die blutgruppe, aber eigentlich merkt mans ja eh recht schnell ob einer übertrieben klopft und dann schaut ma nach...

Gäbe es die Klopferquote garnicht zu sehen für andere Spieler gäbe es überhaupt keinen Streit .

Ich lösch das drüben, thematisch ist das doch hier richtig.

Thematisch ist das nicht richtig hier , weil es auf eine ganz andere Lösung des Problems abziehlt :
Dieser Threat befasst sich mit dem Zeigen der Quote am Tisch wie man am Titel erkennt.
Mein Threat hat sich mit dem nichtmehr sichtbarmachen der Quote befasst .
Kaum einer wird wohl meine Idee lesen in diesem Threat hier , weil es im Titel um ganz was anderes geht .
Ich mache den Threat mit dem anderen Titel wieder auf .

Ich kopiere es mal Sicherheitshalber hier nochmal rein , falls der wichtigere Threat gelöscht werden sollte :
Anstelle die Klopferquote am Tisch allen zu zeigen sollte man sie garnicht mehr im Profil zeigen , dann gäbe es solche Probleme nicht mehr , dass sich ein Tisch sofort auflöst , weil wer sieht einer hat z.B. 50 % Klopfquote .

Es kommt nämlich darauf an was für Tische man spielt :

Mit 6 Karten klopft man automatisch öfter oder auch mit 8 Karten mit Farbwenz und Geier Klopft man automatisch öfter .

Besser wäre es das nicht anzeigen ( auch nicht in dem Profil) und die Leute einfach erstmal spielen zu lassen , weil es die meisten garnicht nicht stört wenn man öfter klopft .
Aber sobald sie ne Zahl wie 50 +x % Klopferquote lesen gehnen sie sofort .