Schafkopf-Turniere: Wohltätigkeits - Mannschaft - Schafkopfturnier Der FW Gersthofen

Ex-Sauspieler #98863, 07. Oktober 2010, um 14:55

*kichert* Da hast auch wieder recht.... ;)

Ex-Sauspieler #98863, 07. Oktober 2010, um 16:14

Tja, wenns ums "können" geht, setz ich alles was ich hab auf Elite Nr. 2....Aber bei Bretter&Glück....hoff ich einfach auf den Allystrahl ;-) Wir werden sehen...Ich würd es allen 3 Teams gönnen. Bin ja echt gespannt wieviel Leute überhaupt dabei sind...Vielleicht müssen wir von Sauspiel dann gegeneinander spielen ;-)) Auf jeden Fall, warm anziehen....

Ex-Sauspieler #98863, 07. Oktober 2010, um 16:44

Ich hab eher angst vorm erfierern, wenn ich ehrlich bin :-) Und hab ich schon erwähnt, dass ich in Bierzelten Platzangst bekomme? ;-)) Hach....Die besten Umstände für eine Jammer-Ally :-))

morgensonne74, 07. Oktober 2010, um 17:54

Hab meinem Team den Namen "Gmahde Wiesn" gegeben. Jo, dann sehn ma uns am Samstag.

Ex-Sauspieler #98863, 07. Oktober 2010, um 18:05

Schee ^^

Jockel27, 07. Oktober 2010, um 18:53

wir kemman so um 12.15 zum warmspuin und gfrein uns a scho wia a schnitzl gg

Da_Utzinger_Rudi, 07. Oktober 2010, um 20:12

Nenn ma die Agnes mal Austauschspielerin, weil ersetzen kann sie den orginal Rudi leider ned :(( ^^

@senego, sei ned so frech sonst gehts heit ohne essen und Schafkopf ins Bett!!!!

morgensonne74, 07. Oktober 2010, um 20:12

Wieviele Runden werden denn gespielt? Zwei Runden mit 30 Spielen, oder was anderes?

Jockel27, 07. Oktober 2010, um 20:24

Normal wären 2*32...

morgensonne74, 07. Oktober 2010, um 20:44

ja stimmt... schafkopfen spielt man schließlich auch mit 32 karten..... :-)

Jockel27, 07. Oktober 2010, um 21:27

Bist du dir da wirklich sicher^^

morgensonne74, 07. Oktober 2010, um 22:35

ne....

manchmal auch mit 24....

und bei so einer variante hab ich grad vor fünf minuten ein solo tout mit drei laufenden, zwei mal gelegt und stoß verloren.

ZEFIX!

Ex-Sauspieler #106145, 09. Oktober 2010, um 01:47

wünsch allen teams a guad blatt und viel glück.
aah fast vergessen, das schlechtplazierteste team muß natürlich vom tuni berichten und hier einstellen.
anzahl teams, patzierungen der sauspielteams, organisatorisches, usw, ein rundumbild halt.
also strengts euch an. :-))

Jockel27, 09. Oktober 2010, um 11:14

So wir ssn unterwegs^^

agnes, 09. Oktober 2010, um 11:54

Ich auch. Sollte bei bestem Wetter in wenigen Minuten am Bahnhof Gersthofen sein.

Ex-Sauspieler #98863, 09. Oktober 2010, um 11:56

*räusper* Die Elite kommt als letztes ;)

agnes, 09. Oktober 2010, um 19:10

Und wurde fast letzter ;) also, ich habe wenig glorreiche 14 Schlechte beigesteuert und habe etwas überstürzt das Festzelt verlassen. Entschuldigt, aber ich hatte eine Mitfahrgelegenheit zum Bahnhof. Danke Hase, Berny und den Möpsen! Und Danke den Sauspielern fürs mitspielen, mir hat es richtig Spass gemacht! Leider war die Morgensonne und ihr Team nicht als Sauspiel angemeldet, denn die wurden 4. Wir gratulieren von den hinteren Plätzen :) schönen Samstagabend euch alle und vielen Dank für die tolle Organisation und das tolle Turnier!

morgensonne74, 09. Oktober 2010, um 20:13

Danke für die Glückwünsche. Das war richtig zünftig auf dem Turnier. An meinem Tisch saß sogar ein Amerikaner, der in den letzten Jahren Schafkopf gelernt hat.

Und der Norbert "coolpool" (rechts im Bild, aber nicht ganz drauf) saß mit lauter Biertrinkern und Rauchern am Tisch, die sich nach jedem Spiel ordentlich zuprosteten und nach jedem zehntem Spiel zum Rauchen rausgegangen sind und so zog sich halt das Turnier noch eine Stunde länger hin...

Der Uli, der zweite von rechts, erspielte selber unglaubliche 114 Punkte (in der ersten Runde 99 Punkte) und wäre moralisch gesehen als Einzelkämpfer der Turniergewinner gewesen. Hi hi.

Ich hab noch 53 Punkte beigesteuert und mein Freund hat stolze 57 Miese gemacht. Mei o mei...

Jedenfalls hat unser Team "Gmahde Wiesn" den Platz nach dem Dritten Platz gemacht, die auf ein Augsburger Fußballspiel gehen muss ;-) und mia san ja Bayernfans!!!, net wahr, und haben alle eine Audi-Armbanduhr und ein Audi-Pflegeset bekommen, was wiederum ganz gut passt, weil drei von uns san Audifahrer. Ich auch.

Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder und dann no mit a bissl mehr Zeit.

Also, schönen Abend no und alle die heute noch spuin: Gut Blatt!

Michael010982, 09. Oktober 2010, um 23:19

keiner hat mich erkannt;-)

coolpool, 10. Oktober 2010, um 10:57

Ich kann auch nur zustimmen. Tolle Preise, super Stimmung und Klasse Organisation und dann noch was für einen guten Zweck gespendet. Alles in Allem ein super Turnier und unser Tisch war mit Sicherheit einer der lustigsten ;-)
Wir wollten gleich gar nicht mehr aufhören soviel Spass hat's uns gemacht. Das fand wiederum die Turnierleitung gar nicht mehr so lustig, weil scheinbar ein paar schon heim wollten. Eigentlich hätten wir vom Festwirt jeder noch ein Freibier verdient, weil die Leute noch hiergeblieben sind.
Vielen Dank nochmal an die Morgensonne für die Einladung und an unser Team.

Ex-Sauspieler #106145, 10. Oktober 2010, um 20:30

wie viele mannschaften waren denn insgesamt gemeldet?

zur Übersichtzum Anfang der Seite