Schafkopf-Turniere: Wohltätigkeits - Mannschaft - Schafkopfturnier Der FW Gersthofen

Grohi, 29. August 2010, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 28. September 2010, um 12:21

Die Freiwillige Feuerwehr Gersthofen veranstaltet am 09.10.2010
ein Schafkopftunier. Ort ist das Binswanger Festzelt während der Kirchweih auf dem Festplatz in 86368 Gersthofen.
Einlass 12.00 Uhr Meldeschluss 13.00 Uhr Beginn ca. 14.00 Uhr

Einsatz sind 25.-€ pro Spieler(incl. Maß Bier und ein 1/2 Hendl m. Salat)

Der Reinerlös der Veranstaltung wird an die DKMS gespendet.

Preise Gesamtwert von über 6000.- EURO
Ein Team besteht aus vier Spielern (mind. 18 Jahre) die erreichten Pkt. jedes Spielers einer Mannschaft werden addiert und ergeben somit die Gesamtpunktzahl der Mannschaft die dann in die Wertung eingeht. Jeder Preis ist auch für jeden Spielern vorhanden (je 4x).

1. Preis = Eine Woche Aufenthalt (Unterkunft) auf Teneriffa "www.teneriffa-traumurlaub.de"
incl. Fluggutschein.
2. Preis = Humbaur VIP Lounge incl Anfahrt (von Gersthofen) zur Allianzarena für ein FC Bayernspiel.
3. Preis = Impuls VIP Lounge für ein Spiel des FCAugsburg.

Des Weitern gibt es Audiuhren, Verwöhntag im Bierzelt, Bowling Abend und einiges mehr.

e-mail für Fragen grohro@arcor.de oder www.feuerwehr-gersthofen.de

Jockel27, 29. August 2010, um 21:28

hört sich ja scho moi ned schlecht an ..
aber eine frage bleibt no: was wird gspielt lang, kurz mit oder ohne fw, geier usw.

Grohi, 29. August 2010, um 21:32

lange karte, solo, wenz.

Jockel27, 29. August 2010, um 21:48

merce
und wie is des mit de mannschaftn gmeint?

Grohi, 29. August 2010, um 21:51

ihr müsst mit vier spielern antreten. durch eine auslosung sitzen die spieler eines teams natürlich nicht an einem tisch. alle pkt einer mannschaft ergeben dann die vielleicht notwendige siegerpunktanzahl.

Trachtenmadl, 30. August 2010, um 12:25

Zu 3. sind wir schon mal: Bayernbaer, Jockel und ich ;) fehlt no a vierter oder vierte

morgensonne74, 30. August 2010, um 12:32

Im Doppelpack bin ich immer beim Schafkopfen. Und zwei weitere Mannschaftsspieler sind auch kein Probelm. Aber diesmal garantiert nicht mehr an einem Tisch wie gestern im Festzelt in Erding. Hi hi.... Da spiel ma auf alle Fälle mit.

Jockel27, 30. August 2010, um 16:54

Hexenblut wie schauts aus, die kannt ma guat braucha, nach dem Augsburgtunier^^

Gmias80, 30. August 2010, um 22:24

werden da die laufenden auch wieder geschrieben so wie bei dem letzten turnier in der ecke wo ich war?

Grohi, 30. August 2010, um 23:53

wie fast überall üblich, solo ab 3, wenz ab 2. ohne farbwenz

Gmias80, 31. August 2010, um 01:32

fast überall in eurer ecke üblich^^
hier im münchner raum werden laufende nur bezahlt, aber ned in die liste eingeschrieben

Grohi, 31. August 2010, um 08:55

richtig, in unserer region spielen wir überwiegend mit zählbaren laufenden! finde nichts schlechtes daran, werden ja sonst auch bezahlt.

berny6969, 31. August 2010, um 11:01

klar findet ihr das alle gut, weil man dann ja weniger mitdenken muß, schneiderpunkte sind ned so wichtig, hauptsache das dusel viele ober zu bekommen.... wenn man tuni ohne laufende macht gewinnen oft diejenigen die das spiel besser können und ned die die den meisten dusel haben....

Gmias80, 31. August 2010, um 11:13

ist halt am anfang des turniers ne umstellung, aber geht relativ schnell
und außerdem macht es da noch mehr spaß wenn man einem a solo rausnackelt und der auch noch laufende hatte :-)
da werd ich mal ne mannschaft aufstellen

agnes, 31. August 2010, um 11:44

Hallo Grohi,

ich hab Dir jetzt mal einen Gutschein für die Mitgliedschaft geschickt. Damit kannst Du einen “Verein” aufmachen und im 2. Schritt Dein Turnier im Kalender eintragen. Am besten Du schreibst da dann gleich alles rein, was die Leute hier wissen wollten!

Viel Erfolg und viel Spaß beim Durchführen,

Agnes

Grohi, 31. August 2010, um 16:56

Danke für deine Gutschein, habe das Turnier im Vereinslokal eingestellt. Vielleicht kommst du ja auch mit drei weiteren Schafkopfreunden.
Grohi

agnes, 31. August 2010, um 18:07

Prima, ich hoffe, es kommen viele Sauspieler. Wer von euch ist dabei? Ich kann leider nicht, Berlin ist so endsweit weg. Aber unser Hex ist immer ein Kandidat als Abräumerin, ich würd auf jeden Fall mit ihr eine Mannschaft sein wollen :)

berny6969, 31. August 2010, um 19:29

wie schauts aus mit sponsoring chefin???? dann trage ich sogar das sauspiel t-shirt..... presse ist mit sicherheit vor ort... günstige werbung zum kleinen preis......

Sunstorm, 31. August 2010, um 19:41

Also wenn in einer Manschaft noch einer fehlt und diese nicht unbedingt gewinnen möcht :-) bin ich dabei^^

Einfach bescheid geben

Jockel27, 01. September 2010, um 17:06

4 Sauspieler san auf jedenfall dabei^^

agnes, 01. September 2010, um 17:47

Hmm, an welche Art von Sponsoring hast Du denn gedacht?

Ich freu mich, dass auf jeden Fall schon mal ein Team steht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite