Tratsch: Kartengeben

Schama, 11. August 2010, um 22:05

Hallo,
Ich frage mich wieder, wie kommt man auf 600000 Punkte.
Ich lade nunmehr wieder auf 3000 P. Wie immer gewinne ich ein Spiel und dann lange nichts mehr. Bei 600000 Punkte muss man, vermute ich mindestens 100 Spiele hintereinander gewinnen, wie geht das? Wenn jetzt jemand sagt, es kommt auf den jeweiligen Spieler an, dann bei einigen Spielen evtl..Aber wenn du nur ein Sch....Blatt bekommst, kannst du machen was du willst, man gewinnt nicht. Ich habe auch versucht, riskant zu spielen, dann waren die Truempfe auf einer anderen Seite. Was kann man tun? Von Veranstalterseite wurde mir gesagt, dass man den Kartengeber nicht beeinflussen kann. Ich hoffe, dass stimmt. Im Grunde ist es mir egal, aber wenn man 1 Spiel gewinnt, dann aber mindestens 10 Spiel nichts mehr bekommt und dann mit jemanden spielt, der ueber 100000 P hat, macht es einfach keinen Spass.

Schama, 11. August 2010, um 22:33

Nach meinem erneuten Aufladen auf 3000P habe ich nunmehr 2000P kein einziges Spiel, die Karten waren, kannst vergessen. Ich verstehe es nicht. Wenn man sich beschwert, so bekommt man gar nichts mehr. Ich verstehe es nicht.

Molch2, 11. August 2010, um 22:59

Ich glaube nicht, dass ich ein Chaotenspieler bin. Aus diesem Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen wie man auf 100000 Punkte kommen kann.
Wer kann dazu eine qualifizierte Antwort geben?

edmuina, 11. August 2010, um 23:24

ich hab momentan 180.000 pte, bin ein miteldurchschnittlicher Spieler und hab glaub i so ungefähr 25000 Spiele. Dabei fühle ich mich nicht bevorteilt von besonders guten Karten, bin kein wilder Klopfer und spiel meist nur mit Freunden (sprich guten Spielern) in der WS.
Ich glaube vor allem Anfangs muss ma sich online scho a bisserl umstellen, des dauert scho a bisserl. bei mir warns 17000 Miese bevor des ganze mal auf die andre Seite kippte.
Oiso: kontinuierlich weiterspielen, nicht verzagen, und irgendwann schnackelt der Schalter rum.
Dass irgendwas an der Kartenverteilung nicht in Ordnung ist kann und will ich einfach nicht glauben, allein schon aus dem einen Grund: Was sollte es Sauspiel bringen leute mit wenig Pte nicht hochkommen zu lassen??
- es schreckt sie doch nur ab in die ZS zu gehen
- beim punkte spiel isses total wurscht wer ddie Punkte hat, warum also manipulieren?

klingt logisch, oder?
lieben Gruss
Der nicht an Verschwörungstheorien glaubende
Muina

eschdi, 11. August 2010, um 23:27

Schama nur mal so ne Frage:

Bevor dich hier angemeldet hast, seit wievielen Jahren hast da schon Schafkopf gespielt und wie oft in der Woche?

Bist du ein guter Spieler? Halten dich deine "normalen" Mitspieler für gut?

Euromagnet, 11. August 2010, um 23:44

selbsteinschätzung weicht meist der einschätzung anderer ab.

eschdi, 11. August 2010, um 23:45

Wenn ich mir mal deine Spiele so bissl anschaue...

Vorhin hattest ein Gras Solo Tout mit 3 Laufenden...
Und noch einige andere Spiele, von denen ein paar verloren hast, weil du meiner Meinung nach das falsche Spiel angesagt hast, dann hast mal ein schönes Solo nur als Rufspiel angesagt...

Desweiteren klopfst du viel zu wenig: 5%?
Das sollten schon 30% sein.
Is ja klar, dann gewinnst nur wenig und verlierst mehr, weil die Gegner ihre guten Spiele verdoppelt...

2% Wenzen? Da hab ich z.B. 12%, könnten beim kurzen auch mehr sein, hab aber die meisten SPiele lang gespielt.

Überhaupt is mir bei ein paar Spielen aufgefallen, dass du gern FW oder Solo ansagst, wo Wenzen oder Geier einfach sicherer wären.

Also:

*trommelwirbel*

Meines Erachtens liegts nicht an deinen Karten, auch wenn es nicht gerne hören wirst ;-)

(Und ich kann meine Frage von oben wohl gleich selber beantworten: du versucht im Moment das Schafkopfspielen gerade erst zu lernen und hast "offline" noch nie gespielt oder?)

DerProgrammierer, 11. August 2010, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 12. August 2010, um 00:21

stimmt, ich finde alle WS spieler sind in der lernphase, also noch nicht gut genug für die ZS :-)
Warum kommen so Sprüche zu mir wie " komisch in der WS gewinne ich immer, kaum bin ich in der ZS verlier ich laufend und habe schlechte Karten .-))" das sagt doch alles

Euromagnet, 11. August 2010, um 23:49

^^ deine kommentare les ich immer wieder gern :)

Euromagnet, 11. August 2010, um 23:52

@ eschdi : bevor ers dir selbst sagt. Er hat die 2% und die 5% natürlich, weil seine Karten dauernd so scheisse sind. ;)

Pete, 12. August 2010, um 06:43

Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, daß ca. 700 Spiele noch nicht wirklich aussagekräftig sind - das sind gerade mal maximal 20 Stunden Schafkopf. Warte noch ein paar Tausend Spiele ab. Zeitgleich wirst Du dann auch schon etwas besser spielen können. *duck*

mamaente, 12. August 2010, um 08:52
zuletzt bearbeitet am 12. August 2010, um 08:52

hallo schama,
bei mir hat es fast ein jahr und unheimlich viele spiele gebraucht um auf über 100.000 zu kommen. ich hab echt geglaubt ich bin zu blöd für dieses spiel, und an viele spieler hier drin komm ich vermutlich niemals ran....
meine vorschreiber haben einfach recht, gib nicht auf, sei bereit zu lernen und dann wird es ganz bestimmt besser
aber eines ist ganz sicher, sich beschweren hilft gar nichts, ich muss dir sicher nicht die konsequenzen aufzeigen wenn`s anders wäre, oder?
...und betrogen wird auch nicht. ich spiele regelmäßig mit spielern die ganz viele punkte haben und die, wie zum beispiel der eschdi oder der edmuina ein gerüttelt maß ihrer punkte von mir geraubt haben. Sie spielen einfach gut, erkennen die chancen die ihre karten bieten, nutzen erbarmungslos jede schwäche ihrer gegner aus..von ihnen kann man lernen, aber man zahlt halt auch lehrgeld
also weiterspielen und lernen und den mut nicht verlieren ;-)))

Azuri1, 12. August 2010, um 09:08

Des ist ein Witz hier mit den Karten mischen hier,da bekommt man nur Scheiss Kartn,beim richtigen Spiel schaut es viel besser aus die sollten mal den Kartenmischer rausschmeissen.

F800, 12. August 2010, um 09:25

es liegt nicht am Kartengeber, vielmehr sollte es " wie bei Poker" nach jeden Spiel ein Stabel neuer Karten verteilt werden.

agnes, 12. August 2010, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 12. August 2010, um 10:08

Klar schaut der Kartenmischer in echt besser aus, Cabrio. Er kann noch so hässlich sein, schöner als der der Fisher-Yates Shuffle, dem Mischalgorhitmus, ist so gut wie alles. Trotzdem ist er weltweit im Einsatz, auch beim Poker.

Azuri1, 12. August 2010, um 10:02

Ich spiel fast täglich real Schafkopfen, aber draussen bekomme ich einfach bessere Kartn könnt sagen was ihr wollt es ist aber so.Ich spiele hier schon über zwei Jahre habe aber hier noch nie einen Du gehabt.Ist schon kommisch.Mit meinen Punkten komme ich auch nicht weiter, max.4000 Punkte ist ja lächerlich.

eschdi, 12. August 2010, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 12. August 2010, um 10:18

Und in 2 Jahren hast jetzt 800 Spiele geschafft?

Du spielst nen Langen, da bekommst halt net wirklich oft nen Tout...

7% Klopfer is doch des gleiche Problem wie beim Schama, dazu deine Wenz und Solo Quoten...

Dann mal ein Beispiel:
http://www.sauspiel.de/spiele/121241777-sausp...

Rufspiel mit 3 Lauf, übelst selber verzockt, dann wirst halt auch net reich.

Also auch mal eigene Spielstärke überdenken.

;-)

Edit:
Nochmal ein Beispiel:
http://www.sauspiel.de/spiele/121238542-sausp...

Da muss man an Position eins halt mal eine Solo oder nen Geier spielen, wenn man mehr Punkte erreichen will.

Und ich frage mich wenn du in Echt bessere Karten bekommst, ob du dann immer 4 Laufende bekommst?

Gruß,
Eschdi

edmuina, 12. August 2010, um 10:25

ok des war wahrscheinlich ein Einzelfall......
aber wenn sowas öfter vorkommt wundert mich nix.
Danke Eschdi gut gesherlocked

agnes, 12. August 2010, um 10:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

cooky49, 12. August 2010, um 10:54

Ich habe mich ja auch schon mal über die Kartenverteilung beschwert.Es gibt eben Phasen da hat man echt schlechte Karten,dann wieder bessere.Aber die Aussage von
DER PROGRAMIERER
daß nur Nichtskönner in der Wirtschaft spielen ist schon eine Frechheit.

mamaente, 12. August 2010, um 11:14

@ nur ein tip : nichtbeachtung schmerzt den am meisten ;-))

Pete, 12. August 2010, um 11:19

Die versteckte Funktion, Spiele von anderen anzuschauen, finde ich toll, um die Spielweise anderer Sauspieler zu studieren und dadurch dazuzulernen. Ich fürchte ein klein wenig, daß es der Administration nicht ganz so gut gefällt, wenn damit Spieler "bloßgestellt" werden. Ich plädiere dafür, sowas nicht mehr zu machen, da die Funktion sonst wohl vollkommen wegversteckt wird. Schon mal danke im Voraus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite