Tratsch: Fred-Polizei derzeit etwas übermotiviert?

Glubberer73, 04. August 2010, um 11:26

Vorneweg, ich will hier nicht die Admins anprangern, denn was immer sie hier tun ist Ihr gutes (Haus-)Recht! Mich würd nur interssieren, ob Ihr es auch so wahrnehmt wie ich.

Bin seit ca. 1,5 Jahren hier dabei und, hab es bis vor 2 Wochen noch gar net erlebt, dafür jetzt gleich zweimal kurz hintereinander, daß ein Fred geschlossen wurde und andere einfach wieder verschwinden (wohl komplett gelöscht werden).

Ich finds etwas übertrieben. Ja, man will hier Steitigkeiten vorbeugen,
aber erstens gehört diskutieren (sprich unterschiedliche Meinungen) doch dazu und zweitens ist man dann doch etwas inkonsequent, da der ein oder andere "Promi"-Spieler hier stänkern darf wie er will ohne Eingriff seitens der Admins.

Wie seht Ihr das, steh ich mit meiner Meinung alleine oder geht es mehreren so?

DerProgrammierer, 04. August 2010, um 11:28

Was meinst du mit stänkern?

Ex-Sauspieler #135267, 04. August 2010, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 04. August 2010, um 12:20

Eine Forenpolizei gibts in den meisten Foren und wird es immer geben.

Die Anonymität des Internets lässt den ein oder anderen Schreibenden immer wieder seine gute Kinderstube vergessen und deshalb werden Beiträge entweder editiert bzw. gelöscht.

Leider wird der ursprüngliche Ausgangsfred meist ganz schnell mit anderen Themen versehen und hat seinen eigentlichen Gedanken ganz schnell verloren (Ich habe letzte Woche zwei eröffnet und nach Kürze um Schließung gebeten, weil das eigentliche Thema völlig abgedriftet ist).

Gerade Nicht-Mitglieder bzw. Mitglieder mit Zweitaccounts zwingen zu solchen Maßnahmen.

Bezüglich des Stänkerns spielst du bestimmt auf "Den Echtgeld-Ranglistenführer" (hab ich gerade selbst editiert) an? Wobei man in seinen Beiträgen eigentlich fast nie einen derben persönlichen, verletzenden Angriff auf andere Schreiberlinge feststellen kann. Das einzige was er macht, er ist halt ein Narziss und unglaublich von sich selbst überzeugt und ein wenig überheblich. Meiner Meinung nach, eher belustigend, als fragwürdig!

Damit die Agnes und die anderen Admins aber nicht ganz so viel Arbeit mit den Beiträgen haben, würde ich mich gerne als Forenpolizist zur Verfügung stellen? ;-)))

DerProgrammierer, 04. August 2010, um 11:47

Was willst dann in der Stunde?

triple_6er, 04. August 2010, um 11:48

Also ich habs schon öfters erlebt, dass freds einfach so geschlossen werden. Is halt so. Wir könnens nicht ändern. Wegen so einer Geschichte hat man mich sogar mal gesperrt!!! Und das nur weil ich die Menschenrechte zitiert habe...

Thanathan_vF, 04. August 2010, um 12:05

Glubberer, das Fred löschen ist nun nicht sooo neu..ich erinner mich gerne an den Lgenderen ":)" Fred zurück...ich glaub den gabs keine Stunde, dafür war er umso lustiger!

DerProgrammierer, 04. August 2010, um 12:07

triple wer hat dich dann reanimiert?

Glubberer73, 04. August 2010, um 12:09

@Jockerle:
1. Natürlich muss und soll es die Forenpolizei geben!
Meine Frage war lediglich, ob ich mir die derzeitige "Übermotivation" einbilde.
2. Als Forumspolizist bist Du leider eher ungeeignet, hast grad ja selber gegen eine goldene Regel verstossen: Hier konkrete Namen (die ich nicht kommentieren werde) ins Spiel zu bringen finde ich nicht gut.
3. Wenn (wie Dir passiert) ein Fred komplett ins OT abruscht, zeigt das, daß das Thema (wohl) nicht interessiert. Ist hier meines Wissens nach ein ungeschriebenes Gesetz so zu verfahren.

Wegen mir wurde noch nie ein Fred geschlossen oder ein Beitrag gelöscht. Was mich ärgert ist halt, wenn Du Dir Gedanken machst, Dir die Zeit nimmst was reinzuschreiben und dann kann es fast keiner lesen bzw. antworten, weil der Fred gelöscht wurde.
Bzw. wenn so ein Kasperl (meine NICHT den Progi!), von dem jeder weiß er schreibt nur Scheiss, abends zu fast allen aktiven Freds einen dummen Kommentar abgibt und diese Freds dann keiner mehr aufmacht, weil der Blödsinnschreiber eben überall als letzter Kommentator steht.

Nochmal zum Schluss: Keine Kritik an den Admins, nur die Frage ob meine subjektive Empfindung richtig ist.

agnes, 04. August 2010, um 12:11

Also, ich habe heute einen Fred “Mich nervt die 4” geschlossen, weil die Frage einfach beantwortet war. Das Forum soll ja auch Spielern helfen und in dem Fall war ja alles geklärt.

Den Beitrag zu Heinz 47 hat mein Kollege Modus gesperrt, weil es auch da zuletzt nimmer um den Heinz ging und außerdem gestritten wurde. Jetzt schafft es halt nicht jeder vom Team alles mitzulesen und wer aufmerksam war hat gemerkt, dass ich Freitag nicht da war. Und bei den Streits musste der Modus die Reissleine ziehen und sperren. Wenn sich beim nächsten Mal alle gut benehmen ist das auch nicht nötig. Die Möglichkeit, sich einfach schlecht zu benehmen, wenn man sichergestellt hat, dass ich da bin, schließe ich jetzt auch aus, ok?

Aber, welcher Fred gelöscht wurde, weiss ich jetzt auch nicht.

agnes, 04. August 2010, um 12:12

Und Accounts werden von mir wirklich gerne mal geschlossen, wenn ich das Gefühl habe, es handelt sich um einen Account, der fürs Forumschreiben eröffnet wurde. Und das ist bestimmt im Sinne aller Leser :)

Ex-Sauspieler #135267, 04. August 2010, um 12:22

Zitat Glubberer73: Bzw. wenn so ein Kasperl (meine NICHT den Progi!), von dem jeder weiß er schreibt nur Scheiss, ........

Lieber Glubberer ich hoffe, dass du mit dem Kasperl (aufgrund meines Avatars) jetzt ned mich meinst? ;-)

DerProgrammierer, 04. August 2010, um 12:25

da hätte er ja jokerle und net kasperle geschrieben :-)

Glubberer73, 04. August 2010, um 12:43

Um Gottes Willen, ne, ne, Jokerle ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 04. August 2010, um 17:27

@ agnes, kann des mit dem account schliessen nur begrüßen.
ist an erbärmlicher feigheit ja wohl ned zu überbieten, sich in der ANONYMITAT des internets no hinterm 2t account zu verstecken. und dann dabei jegliche gute kinderstube aussen vor zu lassen. weiß ned wie ich des no sagen soll, ohne meine kinderstube zu vergessen.

mamaente, 04. August 2010, um 17:36

ich glaub wir könnens uns vorstellen senego ;-))

agnes, 04. August 2010, um 17:50

Aber welcher Fred fehlt denn jetzt?

Ex-Sauspieler #135267, 04. August 2010, um 18:00

Agnes,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ging es in dem Fred nicht um einen "alternden, inkontinenten, rothaarigen Primaten?" *g

berny6969, 04. August 2010, um 18:16

da liegst du falsch...senego ist ned rothaarig.....

Mario19667, 04. August 2010, um 19:35

Stimmt ;))

Thanathan_vF, 04. August 2010, um 20:20

Nalaos der original ":)" Fred fehlt auf jeden Fall! aber das ja schon länger :( wirklich schade!

Ex-Sauspieler #106145, 04. August 2010, um 21:35

stimmt, ich bin nicht feucht im schritt

Mario19667, 04. August 2010, um 23:15

des kann i net beurteilen, aber könnt scho sei .. ^^

Bobby28, 05. August 2010, um 01:16

Glubberer, ich halte das Eingreifen der Admins für korrekt.

Tuuuuut, 05. August 2010, um 03:29
zuletzt bearbeitet am 06. August 2010, um 10:17

Alle mit so am komischen 1.FCN Symbol, am Affengsicht und kleine Kinder aufm Schos im Userbild sollten sowieso komplett mit allen
Beiträgen gelöscht werden...

DR650, 05. August 2010, um 08:40

fangen wir mit deinem doofen beitrag an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite