Verbesserungsvorschläge: Gute Karten

DerProgrammierer, 28. Juli 2010, um 10:18

Schauts euch mal das Krasse spiel an:
http://www.sauspiel.de/spiele/120493974-eiche...

Dies hat ein paar Bewertungen verdient.

Das sind mal gute Kartn vor allem beim Kontrageber!!

krautsalat, 28. Juli 2010, um 10:21

Mit "gute Karten" habe ich jetzt erstmal nur die wertvollen, bzw. hohen Karten gemeint, also die genannten Ober, Unter und Asse.
Für das Spiel zählt natürlich letztendlich deine Hand, also die Kombination deiner Karten und die Hände deiner Mitspieler. Und ob mans gewinnt hängt dann an noch deutlich mehr Faktoren.
Aber ich denke, dass wäre sehr schwer in einfachen Zahlen ausdrückbar.
Soweit ich das verstehe gehts hier auch ein bisschen darum Leute zu besänftigen, die ständig schreien die Kartenverteilung hier wäre Betrug.

agnes, 28. Juli 2010, um 11:48

Haha, das prüfen wir natürlich auch, aber das ist wirklich schlecht darstellbar, v.a. hier im Forum unmöglich

hosenlatz, 28. Juli 2010, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2010, um 13:13

@ hexenblut: überall natürlich!

So, mal allgemein: Ich bin hier mit meinen Karten sehr zufrieden. Mal kommt gar nix, mal laufen die Laufenden zum Auflauf auf - ganz wie im echten Leben. Absoluten Dreck und absolute Bombensolos kriegt jeder irgendwann mal. Den Unterschied macht halt auf lange Sicht, ob man bei den tollen Karten no a Schneider oder Schwarz rauskitzelt bzw. genau das mit dem Dreck grad noch verhindert. Bei den ganzen mittelmäßigen Händen antürlich auch entsprechend. Ich habe bisher hier keine Anzeichen für "unnatürliche" Kartenverteilung bekommen.

Und was die Aussagekraft von so ner Statistik angeht: Wie oder was anderes soll sich den überhaupt berechnen lassen als Häufigkeit? Wenn ich jedes Spiel zwei Ober, zwei Unter und von jeder Farb a Lusche hab, lieg ich statistisch toll da und kann doch nur rufspiele machen. Mehr kann Statistik da halt ned machen...

Jockel27, 28. Juli 2010, um 20:15

i muss sagn seit letzter woch sind meine kartn scho a weng besser gworn, hab immerhin 20k pkt gmacht^^

@agnes also mei statistik dat mi scho a interessiern^^

muhaha94, 28. Juli 2010, um 22:18

Danke für meine Statistik,
auch wenn die Aussagekraft natürlich nicht besonders hoch ist, neugierig war ich schon..

Bobby28, 28. Juli 2010, um 23:43

@Frederöffner

Da heisst es immer... die Dummen haben kein Glück *g*

zur Übersichtzum Anfang der Seite