Schafkopf-Turniere: Sauspiel-Turnier

abicher, 26. Juli 2010, um 19:08

naja beim schafkopf is das bissl anders...

was machen die anderen 3 die dann am tisch sitzen??
aber dann muss hal eben der computer so lange weiterspielen bis derjenige eben wieder on kommt und wenn er nicht mehr on kommt psielt der PC eben bsi zum ende!

Allerdings könnten dann schlechte spieler nur den PC spielen lassen um zu gewinnen xD

triple_6er, 26. Juli 2010, um 19:13

der PC spielt soooo scheisse...und wenn er keine spiele selber ankündigt...

Thanathan_vF, 26. Juli 2010, um 20:22

Allmy, Poker is n debbertes beispiel, wenn deiner einer off geht und immer passt gewinnnt er halt auch einfach nicht...er schädigt aber auch nicht effektiv die anderes spieler am tisch...beim Schafkopf ist das etwas anders...ich selbst spiele aufgrund der räumlichen verhältnisse mit wlan..manche abende hab ich glück un es läuft problemlos, an anderen fliege ich alle 5 min....

Je_vis, 26. Juli 2010, um 20:26

als ich hier anfing hamms doch auch plattformen zum testen ghabt, also wenn sich doch mal ein paar freiwillige melden (min. 4 partien) dann können wir doch schon mal in die testphase gehen ;-)

Ex-Sauspieler #98863, 27. Juli 2010, um 07:13

Ich will eine Testperson sein !!! :))

Kattla, 27. Juli 2010, um 09:18

ich auch!

cravallo, 27. Juli 2010, um 09:25

Testhamster ;-)

agnes, 27. Juli 2010, um 09:31

Ich nicht. Die Laune der Entwickler ändert sich schlagartig und im Büro herrschen gefühlte -20 Grad, wenn das Thema auf Turnier wechselt :)

Mei, so lange ihnen noch nichts Gutes eingefallen ist, wollen sie es halt auch nicht umsetzen, verstehe ich schon auch.

Aber Kattla, wie findest Du denn die Gegner im Trainingsmodus vom iPhone? Die spielen ja auch allein

DerProgrammierer, 27. Juli 2010, um 09:38

Habe heute wieder 15 Spiele auf dem Iphone gemacht, leider wieder oft mit verbindungsunterbrechungen, glaubst du dass Eure programmierer das hinkriegen könnten oder es sich verbessert?

k_Uno, 27. Juli 2010, um 09:49

Progi, ich glaube mich erinnern zu können, dass mk gestern meinte, eine neue version in den appstore stellen lassen zu wollen... musst wohl a bisserl warten... ;-)
(speziell für deine ohne tout-button)

Thanathan_vF, 27. Juli 2010, um 12:16

Onuk, bleib doch mal beim Thema!

Naja, wie wäre es, wenn die die umbedingt ein turnier spielen wollen, sich erst mal einigen mit welchen spielarten? Dann sucht euch zu der Variante genügend Mitspieler, und macht einen termin aus! Ein zwei müssen das ganze halt "neutral"beobachten, von hand auswürfeln wer mit wem spielt, und auswerten...

Wenn ihr also genug mitspieler findet, euch auf eine Variante und einen Termin geeinigt habt, und noch den "dummen" gefunden habt, der das ganze auswürfelt und auswertet könnt ma ja einen Versuch starten.

Allein das Auswerten wird so für uns schwierig, jemand muss eine Excelliste schreiben, die online steht, und jeder mitspieler dannach Kontrollieren kann....(Man kann wohl kaum erwarten das die Auswerter jede Spielenummer dannach extra auswerten...) [Da hätte sauspiel selbst denke ich einfachere Möglichkeiten!]

Dann fangt schon mal an, mit dem Lösen der Problemchen die so ein testurnier bringt, und startet einen Versuch...Ich bin dann schon mal gespannt darauf was das wird... :)

leuchtturm, 27. Juli 2010, um 12:50

Gute iddee Ein mal im Jahr wäre es gut einen Vereinsmeister auszuspielen.
Das Problem von spielern die abhaun kann man mit Ersatzspieler wie im realen Tunier beheben.

edmuina, 27. Juli 2010, um 16:54

ich will auch eine Testperson sein, bin das vom täglichen Abendessen eh schon gewohnt :-)

triple_6er, 27. Juli 2010, um 19:56

Ist das tatasächlich so schwer zu realisieren??? Ich glaubs fast garnicht...

OnePiece13, 27. Juli 2010, um 22:54

Ich Teste mit !!!!

Thanathan_vF, 28. Juli 2010, um 09:08

Jo, teilweise stimm ich dir zu, allerdings zu Punkt 3.

Die IP kannste ruhig für immer sperren, da er am nächsten Tag eine andere hat...du kannst den Benutzernamen sperren, allerdings ist das bei kostenlosen Accounts ja auch nicht zu kontrollieren...vll erst mal nur für Zockerstube und Mitglieder?
Allerdings ist das mit dem Bestrafen auch wieder so ne sache...es gibt Leute die absichtlich beim verlieren off gehn, es gibt aber auch solche die wirkliche Verbindungsabbrüche erleiden, und nichts dafür können...Es trifft halt dann auch unschuldige, und ob das dann so fair ist....

Zusätzliches Problem => Der zusätzliche Server muss auch bezahlt werden...

leuchtturm, 28. Juli 2010, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2010, um 09:26

An Geld wird es nicht scheidern. Ich glaube Sauspiel hat mehr erfolg als bei der Gründung erwartet. Selbt wenn mitlerweile Löhne bezahlt werden. Es kann auch eine Zusätzliche Einnahme sein wenn Startgebühren erhoben wird.
Wenn Startgebühr und Preisausschüttung gut überlegt sind wird es lukrativ für Teilnehmer.

Wenn jemand immer dann abstürzt wenn er verliert wird man die Verbindungsbropleme einschrenken können. Da könnte man Überlegen ob er(sie) beim nächsten Tunier zugelassen wird.
Vermutlich wird es eh 2bis drei Anlaufe brauchen bis alles Reibungslos Klappt.
Aber so is es im Leben. ROSEN OHNE DORNEN SIND LANGWEILIG

OnePiece13, 28. Juli 2010, um 10:10

Das ist schon viel Arbeit stimmt,mit dem kindergarten hast auch Recht!!!!! Aber interessant ist es trotzdem mal,vielleicht klappt es ja mal!!

Je_vis, 28. Juli 2010, um 10:11

na wenn das keinen guten Vorschläge sind dann weiß ich nicht....
also Admins darüber nachdenken, oder zumindest mal wieder eine aktuelle Stellungnahme zu den Vorschlägen!!!
Danke...
und liebe Turnierbegeisterte, bitte den Fred weiter füttern (sinnvoll) damit die Admins auch das Interesse sehen und sich intensiv damit beschäftigem!!!!

Ex-Sauspieler #135267, 28. Juli 2010, um 10:51

Ach ja, bezüglich der Kosten denke ich, dass jeder der dort mitspielen will, auch mit einem kleinen Obulus einverstanden ist!?

Hawkace, 28. Juli 2010, um 11:44

Da hier online gespielt wird, muss man mal alle Verhaltensweisen bei Normalturnier über den Haufen werfen.
Mein Vorschlag: 60 Spiele (wie normal)
Wenn jemand mitspielt bei dem Turnier wird er zufällig an einen Tisch gesetzt und spielt ein Spiel. Dannach findet sich ein anderer Tisch (zusammenspielen verboten). Ist normal nicht machbar aber online schon. Dass irgendwelche vorzeitige Aufhörer oder Computerkaputtseinspieler nicht stören wird ein Zeitlimit eingerichtet. Nach Erreichen des Zeitlimits wird mit 3 Ersatzspielern (keine Wertung) max. 10 Spiele weitergespielt und dannach ausgewertet.
Hört sich anfangs doof an, ist aber online praktikabel.

edmuina, 28. Juli 2010, um 13:09

hab da noch was.

Problemfeld 4 Tournierleitung:
-Tout Überwachung
bevor ich einen Tout spiele muss ich ihn genehmigen lassen.
Also muss auch ein anderer Toutüberwacher her als im normalen Spiel, denn was der oft spielen lassen würde ist ja wahnsinn.
- Spieler melden und ersetzen
Online wirds wohl noch häufiger vorkommen als real, dass bei einem Tournier ein des schafkopfens nicht mächtiger Spieler an Deinem Tisch sitzt. Diese müssen - genau wie Falschspieler(Skype usw.) - irgendwie gemeldet und ausgetauscht werden können.

zur Übersichtzum Anfang der Seite