Tratsch: Mitleidsthreat für alle Raucher , die als Verlierer nun feststehen - weint ihr denn schon ? *gg

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 19:29

Beim bayerischen Volksentscheid über das bundesweit strengste Rauchverbot in der Gastronomie sind die Rauchgegner in den ersten ausgezählten Kreisen klar in der Mehrheit. In Weiden in der Oberpfalz, Straubing, Bayreuth, Ansbach und Schweinfurt sprachen sich mehr als die Hälfte der Wähler dafür aus, das Rauchen in der Gastronomie komplett zu verbieten.

Die ersten Parteien , die gegen das Rauchverbot waren gratulieren Frankenberger schon zum Wahlsieg :-)

Weint ihr schon ?
Kostet euch dann nur 400 Euro Pro Zigarette und dem Wirt 10 000 Euro pro Raucher in seiner Gaststätte wenn ihr dann noch raucht .
Kommt sowas öfter vor verliert der Wirt sein Ausschankrecht und die Wirtschaft wird zugemacht *gg

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2010, um 19:34

Hier könnt ihr euch ansehen wie ihr sekündlich am Verlieren seid liebe Raucher :
http://www.volksentscheid2010.bayern.de/taba2990.html

Ergebnis aus 72 von 96 Kreisen momentan seid ihr 20 % hinten *lach

Ab 1.8 .2010 ist das Gesetz dann gültig , genießt also eure letzten Rauchtage in Gaststätten .

Moos, 04. Juli 2010, um 20:05

Ich kann mich damit abfinden, hoffentlich ist des bald vorbei.

Ach ja machts noch 5 freds auf zu dem Thema.

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 20:08

Ergebnis:
aus 93 von 96 Kreisen
mit 96,6% der Stimmberechtigten

61,1% Stimmen fürs Verbot , bald ist es wohl vorbei xD

Moos, 04. Juli 2010, um 20:10

Kann man nix machen, aber ich bin ein guter Verlierer und werde mich dann wohl daran halten müssen.

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 20:18

Wird dir auch nix anderes übrigbleiben .

Moos, 04. Juli 2010, um 20:20

Doch, aber ich kanns mir halt nicht leisten.

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 20:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 20:26

Naja wennst das 3 mal in der selben Wirtschaft machst bist du selber nur 1500 Euro ärmer , die Kneipe ist um 30.000 Euro ärmer und nach dem 3 ten Verstoss verliert sie wohl spätestens ihr Ausschankrecht und muss geschlossen werden .

Für einen selber wird es also so teuer nicht .

Es wird halt jetzt sehr viel einfacher nachzuweisen ob in einer Kneipe geraucht wird oder nicht , weil man chemische Tests anwenden kann z.B an der Raumdecke und nichtmal ne Person sehen muss wenn sie aktiv raucht.

Schmico, 04. Juli 2010, um 21:12

kleinen gestapo-denuntianten tick? cross - ehemaliger stasi offizier? oder einfach beim schulsport immer nicht gewählt worden? schäm dich

Ex-Sauspieler #90011, 04. Juli 2010, um 21:20

hab grad mal bisserl im internet gstöbert, wia des dann künftig mit nem totalen rauchverbot auf der wiesn aussehn soi. allgemein hoassts da, dass des dort ganz schwer umzusetzn sei dürft. da ma wega der masse vo leid ja dann auch an haufn zusätzliches sicherheitspersonal zur einhaltung und überwachung des totalen rauchverbots braucht, entstehen den wirten logischerweise a wesentlich höhere kosten. de solln dann, wia sois a anders sei, übern bierpreis wieder neikemma. i schätz moi, dass a mass dann boid an zehner kosten werd. es gibt a no den vorschlag, für de wiesn künftig an eintritt zu verlangen. mir selber is des ja eigentlich wurscht, i geh ja da eh ned hi. aber i frag mi hoid, ob des de nichtraucher dann a so locker hinemman. totales rauchverbot war ja gewünscht, moi schaun ob dann a jeder de konsequenzen daraus mitträgt, ohne zu murren. i schätz moi, des mitm rauchverbot aufm oktoberfest wird no recht a gaudi wern. angeblich soi ja des totale rauchverbot, a wenns heier vor wiesnbeginn no eigführt wird, fürs oktoberfest selber no ned gelten. leidl, des werd interessant, wia des auf da wiesn 2010 ablaffa werd!

nairobi, 04. Juli 2010, um 21:29

Tja - wer sein Hirn vorher nicht benutzt hat, darf nachher die Folgen nicht beschimpfen!

Wann kommen die ersten Klagen gegen das Rauchen auf dem "eigenen" Balkon??? Was glaubt Ihr?

Wir werden es noch erleben, wie die agressiven Egoisten von heute ein sehr langes Gesicht ziehen....

oldewurtel, 04. Juli 2010, um 21:34

Ich persönlich finde sogar, dass illegale Drogen erlaubt werden sollten. Is mir doch egal, wieviele leit daran krepieren. Des is genauso wie mitm rauchen...sterben auch idioten dran...

nairobi, 04. Juli 2010, um 21:39

Nanana - ned glei immer übertreibn!!!

Erst mal darüber nachdenken, was legal und was illegal ist - in Bayern! Dann nach Holland schauen und KORREKT antworten, warum es dort weniger "Kriminelle" als bei uns gibt.

Und dann hätt ich noch gern ne Antwort drauf, warum Alkohol und Tabak nicht ganz verboten wird? Genauso wie Drogen (außer für die Pharmakonzerne!).....

Wo bleibt hier die Konsequenz und die Logik???

mamaente, 04. Juli 2010, um 21:40

wär schön wenn endlich wieder sachlichkeit einkehren tät.
und cross, du bist einer von den nichtrauchern die mich dazu verleiten könnten wieder anzufangen.....

Ex-Sauspieler #90011, 04. Juli 2010, um 21:42

genau nairobi, wegad mit dem bleihoitigen sprit auf da wiesn, da alkoholfreie plembe duads do genau so.

nairobi, 04. Juli 2010, um 21:45
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2010, um 21:46

...und dann braucht ihr nur noch den Tabak-, Hanf- und Hopfenpflanzen das wachsen und den menschen das denken verbieten und könnt einziehen in das paradies der glückseeligkeit!

Nehmt aber bittschön ALLE mit - vor allem die Politiker!
I bleib draußn..... ;-)

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 21:51

Schön wie ihr Raucher als große Verlierer so rumheulen könnt ,besonders der nairobi , der ja ernsthaft glaubte sein Informationsmaterial hier bewirkt irgendwas *lach

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 21:56

cross, meine geduld ist begrenzt. entweder du lässt das jetzt bleiben oder du hast noch einen mitstreiter weniger..

einzelkämpfer is ned schee... und auch nicht erfolgsversprechend!

und denk an die hexenverbrennung!

nairobi, 04. Juli 2010, um 21:58

Dumme Menschen zu bekehren, war noch nie mein Ziel...

Was ich glaube und was nicht, bleibt mein Geheimnis und das werde ich schon gar nicht mit Dummköpfen und Hohlraumdüblern teilen...

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 22:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 22:13

Tut es eigentlich recht weh Nairobi so ein Verlierer zu sein ?

Moos, 04. Juli 2010, um 22:16

Vergiss es nairobi, da is Hopfn und Malz volorn.

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 22:17

kindergartenniveau...

*kotz*

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 22:18

ne ich habs... es is die pubertät... bei männlichen jugendlichen bis 25, manchmal noch länger...

zur Übersichtzum Anfang der Seite