Tratsch: Infomaterial für alle zur Abstimmung am 4.7.

grubhoerndl, 25. Juni 2010, um 20:46

@schof...

du solltest evtl. eine gründungsmitgliedschaft in Grubis Üngültig wählende Partei (GÜP) in betracht ziehen. ich für meinen teil plane die gründungspräsidentschaft, und würde im fall eines wahlerfolges natürlich alle gründungsmitglieder mit lukrativen posten versorgen. nach ca 25 jahren sollte dann schon bei der gründungsversammlung die auflösung vorgesehen werden, damit die unterschiedlichen strömungen dann gegebeinander antreten können.

wie schon an anderer stelle ausführlich dargelegt, ist die machtübernahme in 2 wahlperioden geplant. zunächst heisst es eine ausreichende anzahl von wählern zu motivieren, ungültig zu wählen (idealerweise 40-50%). dies ist die einzige sprache, die die aktuellen politiker verstehen. bei etwaigen neuwahlen müsste dann eine GÜP-liste aufgestellt werden. für dich habe ich schon einen sicheren listenplatz vorgesehen.

und nairobi, das wär vielleicht auch etwas für dich. du könntest dann dem raucherflügel unserer bewegung an exponierter stelle dienen!

Thanathan_vF, 25. Juni 2010, um 21:39

naja grubi, ungültig wählen ist schon mal besser als nicht zu wählen, noch besser ist, eine partei zu wählen, die noch nicht ganz verblödet ist...aber die 5 die aktuell drin sind, darfste dann net wählen...

grubhoerndl, 25. Juni 2010, um 21:52

i sehe schon, du brauchst noch ein bisschen nachhilfe. zwischen "ungültig" und nicht wählen besteht ein wesentlicher unterschied: die stimme des nicht-wälers fällt unter den tisch, die ungültige stimme zählt mit.

kleines beispiel: du hast 11 wähler und 2 parteien. 4 wähler wählen partei a, 5 wähler partei b. 2 wähler finden beide parteien unwählbar.

1. situation: die zwei gehen kaffetrinken und nicht wählen. ergebnis: partei a 4/9 = 44,4%, partei b 5/9 = 55,5% der stimmen. partei b hat also die absolute mehrheit.

2. situation: die beden gehen erst ungültig wählen und danach kaffetrinken. ergebnis: partei a 4/11 = 36,4%, partei b 5/11 = 45,5% der stimmen. partei b hat also keine absolute mehrheit.

bei 2 parteien und 11 wählern ist das natürlich irrelevant. aber bei 50 millionen und 5 parteien schaut das anderes aus. insbesondere wenn die ungültig-wähler die grösste fraktion stellen. und dieses potential ist da, es muss nur gehoben werden!

grubhoerndl, 25. Juni 2010, um 21:54

das ist ähnlich wie beim schafkopf, wenn du ohne 4 gewinnen willst... da is es meistens kontraproduktiv seine grössten trümpfe rauszuhauen.

Thanathan_vF, 25. Juni 2010, um 22:02

grubi, ich kenn den unterschied, lies mein beitrag noch mal durch, darin sage ich ja das ungültig wählen besser ist als nichtwählen, mit sicht auf die extremen parteien. Das ist mir durchaus schon bewusst!

ich wollte damit hauptsächlich nur sagen, das es auch andere parteien, außer den 5 gibt, die durchaus wählbar sind(nein, ich meine damit weder NPD noch REP o.ä.)

Jockel27, 25. Juni 2010, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2010, um 22:03

so brief für de briefwahl eingschmissn^^

grubhoerndl, 25. Juni 2010, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2010, um 22:08

na ja, also da habe ich schon meine zweifel... wenn ich so recht überlege, fällt mir da nix ein (ödp, pbc, bayernpartei, autofahrerpartei, graue ((gibt's die überhaupt noch?)) usw. sind ja wirklich indiskutabel). für'n cross hätt ich was: vor vielen jahren sind mal "die yogiflieger" angetreten, deren programm ist aber fürchte ich ebenfalls nicht mehrheitsfähig...

dann doch lieber gleich mit einer neuen "bewegung" antreten... ich meine, das wäre wirklich eine ernsthafte überlegung wert

maxi_99, 25. Juni 2010, um 22:54

Jedem seine Meinung. Aber diesen jämmerlichen Propaganda-Müll noch mit "Infomaterial" zu beschreiben ist schon ziemlich dumm-dreist. Mit dem "NICHTS zu sagen in seinem Eigentum" und "Entmündigung" könnte man fast meinen, dass demnächst ein Nichtraucher auf Deinem Sofa sitzt und sagt, wo's lang geht.

Ehrlicherweise solltest Du zugeben, dass Dir doch in erster Linie ums Geschäft geht. Die Euro in der Kasse weniger von den Nikotin-Süchtigen, die zu faul sind, ihre Kippe mal schnell draußen zu rauchen.

Dieses Scheiß-Gesetz zu kippen ist erste Bürgerpflicht. Ziel war es doch, die Regelungen so kompliziert zu machen, dass kein Schwein mehr durchblickt und die Nichtraucher die Segel streichen. Wenn jetzt schon diskutiert wird, ob bei der Quadratmetergrenze die Theke miteinzubeziehen ist oder nicht, oder was man alles als Imbiss anbieten darf, weiß man, wohin die Reise geht.

Also Nairobi, mach lieber a Kneipe in Kenia auf. An alle, die vertrottelte, unüberschaubar komplizierte Gesetze wie unser Steuerrecht und das sogenannte NichtraucherSCHUTZgesetz unserer ehrenwerten bayerischen Staatsregierung satt haben: Wählt JA. YES WE CAN !!!

kennidi, 25. Juni 2010, um 23:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

morgensonne74, 26. Juni 2010, um 12:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Aleksandra, 26. Juni 2010, um 18:30

Klappe, Du dumme Nuss!

morgensonne74, 26. Juni 2010, um 19:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

cravallo, 26. Juni 2010, um 20:57

Grins..... I mag nüsse gern, no lieber aber die Alex :o)))))))

nairobi, 30. Juni 2010, um 23:37

Es gibt wirklich zuviel Ahnungslose auf dieser Welt...

Dazu gesellen sich dann die penetranten Egoisten, die noch aus der Hexenverfolgung übrig geblieben sind...
Warum wollen die Nichtraucher permanent und "mit Abstimmungs-Gewalt" in die wenigen Kneipen, in denen noch geraucht wird???

Zum Trost "lieber einsichtsloser max_99":
Isch abe gar keine Kneipe!!!
Und rauchen tue ich schon lange nicht mehr!!!

Gell - jetzt guggsd Du...!!

Du darfst Dein Kreuz gerne "falsch" anbringen - das ist Demokratie!
Allerdings ist die Abstimmung als solche schon lange von allen vernünftigen Argumenten befreit worden!!!

kennidi, 30. Juni 2010, um 23:41

und der aleksandra is des eh wurscht, de wohnt in österreich und da derf immer no weiter gepafft werden.

nairobi, 30. Juni 2010, um 23:43

irgendwie sann die doch a weng gscheider... ;-))

Unfried, 01. Juli 2010, um 01:15

nicht nur ein wenig - schließlich haben sie auch aus hitler einen deutschen und aus beethoven einen österreicher gemacht^^

Weigl, 01. Juli 2010, um 07:40

muß amal fürn Nairobi a lanze brechn. ich kennern!
der tolerante hat weder a kneipe, noch trinkt er alkohol
und a raucher is er auch nicht
(er hatte einen herzinfarkt wegen seim arbeitsstreß)
aber er kartelt gern mit rauchern, die sind umgänglicher ...
grün-faschistoide, die meinen, wenns am kippenautomaten vorbei laufen schon lungenkrebsgefährdet zu sein, verstehn in meine augen die demokratie net.
falls diese die mehrheit bekommen, ham etliche kartler dieser fraktion a problem!
die kartlkneipn gibds dann nimmer und zu unsere
schafkopfabende werns net eingladn ................
machts halt clean-schafkopfabende, wenn ihr an tisch zambringt freut euch!
(wer läd schon gern an dauermotzer ein)
....... und des mit der enteignung erfahr ich am eignen leib
in meim taxi ...............
(früher wurden die nichtraucher besser bedient!)

mamaente, 01. Juli 2010, um 07:51

toll weigel, jetzt muss man sich also schon als faschistoid bezeichnen lassen wenn man für das volkbegehren ist! und das dann im namen der demokratie?
wunderbare argumente, sachlich und überzeugend vorgetragen......hut ab, du machst deiner fraktion alle ehre.....

Weigl, 01. Juli 2010, um 08:09

mamaente, da mußt noch mal lesen.
würde dich persölich niemals als person bezeichnen, die eine position vertritt: ich hab recht und sonst keiner!

NichtDieMama666, 01. Juli 2010, um 09:02

Na Gott sei Dank is am Wochenende die Abstimmung, damit dann dieser Fred wieder in der Versenkung verschwindet. Es manifestieren sich wie man sieht eh wieder 2 militante Seiten die dann steinzeitmäßig mit Keulen aufeinander einprügeln würden, wenn sie nur könnten. Schafft euch nur ein weiteres Gesetz, wenn euch die paar die bis jetzt existieren noch ned reichen. Irgendwann wird dann wahrscheinlich noch nach einem Gesetz geschriehen, die die Zeiten regelt, wann man zum sch... darf und wann nicht. Aber ich schätze mal daß sogar dafür noch einige Befürworter zu finden sind...

Thanathan_vF, 01. Juli 2010, um 09:07

Ah Weigl, mit dir zu kartln macht ja scho spaß, aber da bin ich net mit dir einer Meinung!

Ich fänds ohne gstank wesentlich gmütlicher!
Und des Argument des die Wirte alle Pleite gehen kann ma so ah net zählen lassen, weil des Gesetz ham uns andre Europäische Länder scho lang vorraus, und bei dene ist der Umsatz gestiegen! Also, net immer alles schwarzmale! Jeder hat Angst vor veränderung, deswege wird jetzt erst mal gschrie, wenns aber durchgeht, und mir nächst Jahr um die Zeit a Umsatzsteigerung von 10% feststelle, gfreit sie jeder, und der Wirt wird sich dann a net beschweren!

Also, abwarten was der Sonntag bringt, bekreigen müss ma uns doch deswegen hier net!

Ex-Sauspieler #106145, 01. Juli 2010, um 09:19

schof du hast kei ahnung von der gastronomie, is aber ned schlimm. man kann ned vo allem was verstehn. die umsatzzahlen kommen von verbänden, und da sind die kleinen in aller regel nicht dabei. aber genau die wirds treffen.
aber des wär doch mal was. mir verleiden ca. 30% der csu-wähler des wählen geh, dann hamms bald wieder ihre 50%+x.. in dem sinne. so long.

Weigl, 01. Juli 2010, um 10:04
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2010, um 10:06

50 plus ix, is in meine augn die falsche schiene
fragt amal in der Praxis der Gastronomie nach!
die firma mövenpick am flughafn nürnberg ......
wellcomebar-bedienung fragte ich am 01.02.09: na wie schauts aus? ...........rotes Köpfchen
(die militante bekam nicht recht, is etz aushilfe!
scheiß Gesetzt!)

nairobi, 01. Juli 2010, um 16:36

ALLE Gesetze sind Mist!
Und das nur, weil 2 oder mehr Menschen nicht mehr friedlich miteinander auskommen können.............

zur Übersichtzum Anfang der Seite