Verbesserungsvorschläge: Fluchen

Ex-Sauspieler #109958, 13. August 2010, um 08:31

Über was sich die Leut alles aufregen könne is scho gigantisch. Ich bin ein 1000% tige Münchnerin und beim Schafkopfen "z´fix" zum song war scho vor jahrzehnten im realen Wirtshausleben so und kein Mensch hat sich daran gestört. In diesem Sinne "be cool" :-)

Weigl, 13. August 2010, um 09:07

schnecke, gehn mer gemeinsam vor die Tür!
......... und huldigen der demokratischen Minderheit,
etz is no a warms Wetter!

Ex-Sauspieler #81345, 13. August 2010, um 09:42

Hallo schnecke ! wend richtig glesen hätsch,dann wüstest,daß i au nix gegen des z-fix hob !!!!!Grüssle Dir von ILse

Ex-Sauspieler #81345, 13. August 2010, um 12:46

Einfach Danke Hexenblut für Deinen tollen Vorschlag mit neuen Sprechblasen.
Hallo liebes und tolles Sauspiel Team wär doch a Sach neue Sprechblasen auswählen !!! Grüssle von Ilse

cravallo, 13. August 2010, um 12:58

@Hexenblut: ja stimmt hb, aber es ist ja wie im richtigen leben, da geben auch die weiblichen geschöpfe die blödesten kommentare....gg

Thanathan_vF, 13. August 2010, um 14:07

Wirklich? Ich dachte du seist männlich cravallo...so kann man(n) sich täuschen...

Zum Thema:
Der vorschlag von unserer lieben Hex klingt zwar gut, aber bei der diskusionsart die hier hinnen herscht ist fraglich wie produktiv sowas werden würde... ;)

hosenlatz, 13. August 2010, um 14:23

Man kann doch die Kommentare ausschalten? Was ich nicht hör, fällt mir nicht schwör, oder in deisem Sinne.

Thanathan_vF, 13. August 2010, um 14:48

ja, aber nur wegen den weiblichen kommentaren die einem stören, die nicht störenden männlichen kommentare ausschalten? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?

hosenlatz, 13. August 2010, um 14:56

Mich störts ja ned;-) Aber wenns wen stört, kann der- oder diejenige doch ohne Kommentare spielen, wär des ned die einfachste Lösung? Es ist ja nicht so, dass man ohne Kommentare auf einmal 65 zum gewinnen braucht oder der Eichelober für einen gesperrt ist.

Krampfhenne, 13. August 2010, um 15:24

find ich auch.....wems stört - ausschalten;)

mamaente, 13. August 2010, um 15:31

jo, ich kenn die, glaub ich, gar nicht alle, weil ich einfach ohne die ansagen spiel, aber die weiblichen an die ich mich erinnere, gereichten unserem geschlecht wahrhaftig nicht zur zier.....häufig bissi sehr plump ...... aber ich halt`s in diesem falle mit dem schönen satz: " und hör ich was schlimmes, dann denk ich nicht hin "
und wenn abstimmen, dann bitte nur die weiblichen spieler, weil wer weiß was uns die jungs in den mund legen würden :-))

Euromagnet, 13. August 2010, um 16:56

ich denke den meisten gefällts genau so wies ist.

MetzgersTochter, 13. August 2010, um 20:24

hmmm.... also ich sehs schon auch so, wessen ohren zu empfindlich für manche kommentare sind, möge sie bitte einfach ausschalten.
@hexenblut: du hörst trotzdem noch die spielansagen, das ist ja das schöne. kann alles extra eingestellt werden :)

PS: am schlimmsten find ich dieses "ich sag weiiiiidaaaa", vor allem, wenn man in ner frauenrunde spielt und das 3 mal hintereinander hört ;-)

Ex-Sauspieler #1236, 14. August 2010, um 04:56

ich möchte nochmal daraufhinweisen, dass es etwas peinlich ist, wenn "meine" stimme beim ansagen eines kamikazesolos mit ungefähr 2,5prozentiger gewinnchance völlig überzeugt sowas wie "jetzt hau ich euch weg" von sich gibt.
schlaflose nächte bereitet mir dieses weltbewegende problem allerdings auch nicht so wirklich.

Ex-Sauspieler #106145, 14. August 2010, um 08:08

i finds guat wias is,und real kommt scho moi a schärferer spruch wia auf sauspiel, derweil i die leut daherin ja ned alle kenn.

mamaente, 14. August 2010, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 14. August 2010, um 09:18

wenn ich ein mann wär, würd ichs vermutlich grad so sehen wie senego, aber die weiblichen stimmen....
da gehts mir grad so wie schaefchen und mt .....es bringt mich nicht um den schlaf aber ich bin ( wenn ich die funktion mal anhab ) schon immer versucht allen mitspielern mitzuteilen, dass das was da aus dem lautsprecher schallt aber noch nicht mal wirklich den dialekt mit mir gemein hat.....

schwarzeHexn, 15. August 2010, um 00:35

Denen der Ton zu derb ist, Ton aus...is doch simpel und für jeden nachvollziehbar oder?!?! Is doch ein wunderbarer Vorschlag...

Denn wenn man auf jedes kleinste Ding hier eingehen würde, dann würden die Admins noch mehr Arbeit mit den "Belanglosesten Sachen" haben. Also Leut, spielt einfach und versucht das Beste draus zu machen, ist doch net schwer, wie im wahren Leben :))

Allen ein gutes Blatt und schönes WE

BlechOdel, 15. August 2010, um 00:58

Also ich bet' jedesmal a Vaterunser, wenn i "zefix weiter" gsagt hab...

Bobby28, 16. August 2010, um 23:04

Töchterchen, seit wann kannst du das Vaterunser?

grubhoerndl, 17. August 2010, um 13:06

erziehung über das forum.... zefix, a ned schlecht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite