Verbesserungsvorschläge: Fluchen

lamm, 06. Juni 2010, um 11:58

Hallo Programmierer!
Mir ist es unangenehm am Kartentisch zu fluchen.
Mach im wirklichen Leben auch nicht und
das (nur bei Frauen) "Zefix weiter" stört mich echt!

DerProgrammierer, 06. Juni 2010, um 12:08

Mir mmacht das nix...
Meinst du mich?

Da_Utzinger_Rudi, 06. Juni 2010, um 12:33

Man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen...Klick unten auf den Lautsprecher und entfern den Hacken bei Spielansagen dann wird auch nicht mehr geflucht.

lamm, 06. Juni 2010, um 12:42

DerProgrammierer mein ich nicht.
Ich mein die Programmierer vom Sauspiel.
Ich möcht aber noch Spielansagen hören.
Nur "Zefix" mag ich nicht.
Bei Männern kommt "Zefix weiter" auch nicht

Wuzi39, 06. Juni 2010, um 12:48

weinerli....

lamm, 06. Juni 2010, um 12:56

harter bua
goaßmaß wow

zatho, 06. Juni 2010, um 13:04

So, wenn du damit anfängst, dann kommt der nächste - ein Atheist und will, dass keine wörter mehr zu hören sind, die mit Religion zu tun ham. Also kein
"Gott sei dank"
"Vergelts Gott"
"Zefix" (von Kruzifix)
usw.

Du merkst, wo das hinführt, oder?

Blackhowk, 06. Juni 2010, um 13:09

zefix

kennidi, 06. Juni 2010, um 15:18

@lamm
freile kimmt bei männern a des "zefix weiter".
kimmt immer drauf an, was für a sprach (dialekt) du eingstellt hast, gibt ja davon mittlerweile drei varianten. und überoi san verschiedene sprüch drauf. oiso mir gfoid des und des passt a irgendwia zum schafkopfa. und wia vorher scho moi gsagt wordn is, wers ned hörn will, der druckt auf "aus" beim lautsprecher. so einfach gehd des. i selber hab scho liaber bissi stimmung am tisch, des is wia in am fuassboistadion, je voller und je lauter, desto besser is de stimmung. so a friedhofsatmosphäre war nix für mi. konn se ja a jeder für sich a so eirichtn, wias eam am besten taugt. des ham de programmierer vo berlin (sprich admins) scho ganz guad gmacht. und recht machn kannst es sowieso nia alle.

agnes, 07. Juni 2010, um 10:28

Servus!

Also, wir haben uns da bewusst für einen Mittelweg entschieden und auch lange überlegt, was möglichst allen zumutbar ist, aber auch nicht zu fad. Aber weniger geht echt nicht, dann müsst ich auch bitten, das einfach alles abzustellen.

Viele Grüße,

Agnes

cravallo, 07. Juni 2010, um 10:36

sauber agnes....recht hast...

gruß crav

Krampfhenne, 07. Juni 2010, um 11:24

Also ich kann nur sagen, wer solche Probleme hat sollte mal ein "freiwilliges soziales Jahr" mitmachen.....am besten noch in einem behinderten Heim.....
Glaubts mir......ihr habt lang kei Probleme mehr:))
Seits einfach froh, das ma gsund san;)

Liebes Grüßle
Susi

Ex-Sauspieler #106145, 07. Juni 2010, um 14:49

recht host susi

Hexenmeister, 09. Juni 2010, um 11:09

Gsund sind hier nicht alle!

Aleksandra, 11. Juni 2010, um 19:20

Stimmt. Du, hast einigen viel voraus.

lamm, 12. Juni 2010, um 13:59

hallo krampfhenn, find ich ja toll, das (falls)du ein soziales jahr gemacht hast.
aber was hat das damit zu tun.
jeder hat halt eine andere grenze.
bei dem einen ist es fluchen, beim anderen vielleicht die watschn

Zwetschgnmandl, 12. Juni 2010, um 14:45

Des ganze Problem ist ja meiner Meinung folgendes:
Der Mensch an sich ist einfach völlig überfordert. Darum plädiere ich zum einen für ein freies Galliläa und hört mit dem Gott verdammten fluchen auf.
In diesem Sinne suchet weiter und ihr werdet vieles finden....

chiana, 12. Juni 2010, um 15:02

Also ich finde Schafkopf ohne fluchen geht garned.. Ich fluche doch beim realem Spiel auch ...mit Genuss sogar !!!

Ex-Sauspieler #106145, 12. Juni 2010, um 20:16

kkf da hast recht gg

grubhoerndl, 13. Juni 2010, um 02:12

kreizkruzifixdonnerwetternoamoischeissglumpverreckts!

host mi?

mamaente, 13. Juni 2010, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 12. August 2010, um 19:48

meine güte was erwartet ihr denn das man einem lamm zumuten kann????
lämmchen hör weg oder laß dir ein etwas dickeres fell wachsen und mauser dich demnächst zum ausgewachsenen schaf(kopfer)

Ex-Sauspieler #81345, 12. August 2010, um 18:39

tja ,auch Ich habe Probleme mit dem Fluchen.Hob de net mit zefix,aber mit dem hergott........!! Bei uns und auch im realen Spiel isch des kein Umgangangston,wobei es bei uns oft heftig zugeht ,aber des geht au mit einer anderen Wortrwahl !!!Isch ja scho komisch,wenn i Spieler drauf anspreche,ob se dahoim au so an Ton ham, wird immer verneint !!!! Isch des so toll in der Anonymität des Sauspiels die Sau rauszulassen und de starke Mann bez.Frau zu spuin !! Eigentlich schod um des scheee Spui . Danke an alle,die mit mir spuin und des primitive fluchen net ham oder Ihn weglassen,wenns se mir mir spun :-))

grubhoerndl, 13. August 2010, um 00:12

also ich fluche schon immer wieder mal, aber natürlich nie primitiv.

und in ermangelung einer echten zielscheibe, ist natürlich ein religiöses thema naheliegend. da verstehe ich die aufregung überhaupt nicht.

im übrigen noch kurz zur begriffsbestimmung: das beliebte "zefix" ist eine abkürzung/verballhornung von "kruzifix", einem bekanntlich zutiefst christlichen symbol mit bem morbiden hauch des gewaltsamen todes... daß dich gerade das nicht stört, erstaunt etwas!

kreizkruzifixdonnerwetternochamoi! prost!

tychl, 13. August 2010, um 00:55

himmiherrgottsakramentnochamoimitdemwasserinweinverwandelndenbartertenlatschentrogermitseinerkreizbirnbamhollerstauernundscheissbladlgriagendenschofkopfmeggerei ... so, basta!

tychl, 13. August 2010, um 00:56

hm, des war jetzt zu monumental^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite