Verbesserungsvorschläge: Tische o. Wenz und Geier

Martin_S, 01. Juni 2010, um 18:59

Aeh? Prisma? Du meinst "einen Körper mit zwei parallel verschobenen Vielecken" oder "ein optisches Hilfsmittel für die Reflexion oder Spektralfarbenzerlegung von Licht", aber sicherlich doch nicht "(1192) Prisma, ein Asteroid"?(siehe Wikipedia)
Das Wort "Vereinsheim" kommt übrigens in diesem Fred nur einmal vor (+deine Erwähnung (+jetzt meine :-) )).

".. und die Hütte ist voll!"
Kenn ich auch ned, nur "das Glass ist halb voll/leer".

Fragen über Fragen ... tsts

Thanathan_vF, 01. Juni 2010, um 19:44

ähm clubfanatiker, wo is n dein problem mit n ramsch, bei uns bleibt weiterhin alles ganz normal beim trumpf wie bei nem suaspiel etc. ober, unter stammtrumpf, herz trumpffarbe, nur das halt der mit den meisten punkten verliert...

ansonsten muss man janth zustimmen, viel geschrei ohne nachzudenken...

F800, 02. Juni 2010, um 08:44

i denk a moll das ramsch des is wos bei uns als bettl bezeichnet werd, des haaßt, du hast lauter luschen und derfst kann Stich machn. Und ausserdem kennt ihr spieln wos der wollt, mi nervt halt da wenz und alles wos do noch so kräirt worn is.

Thanathan_vF, 02. Juni 2010, um 09:03

an Bettel is ein Solospiel, ramsch is ja für alle da, un n bettel verlierst ja sobald de n stich machst, bei uns bleibt aba a beim bettel alles trumpf,was normal trumpf is...

F800, 02. Juni 2010, um 13:45

a ja, wenn des su is no kenn i kan Ramsch. hots bei uns nie gem.

grubhoerndl, 02. Juni 2010, um 15:38

du kennst ja eh praktisch nix und willst dazu noch den wenz verbieten.... tztztzt

Thanathan_vF, 02. Juni 2010, um 16:36

un du musst n ja net spieln, wennt net mogst!

F800, 02. Juni 2010, um 19:12

@gruby, verbietn will i gor nix, les mein Anliegen gscheit durch bevor so schmarrn schreibst. war nur a frage ob es möglich ist solche tische einzurichten. und etz lass mers gut sei, wall mit eich konn mer do net diskutiern, vielleicht könnter noch a variante einbaun die dem schwarzen peter ähnelt. ;-)))

grubhoerndl, 03. Juni 2010, um 01:05

ohne wenz eben...
fast wie s.p.

prost

Fichtenmoped, 03. Juni 2010, um 10:36

@ clubfanatiker
däi verstenna einfach dei froch net. lous einfach in rou, des bringt nix wennst dou nei schreibst.hob ma a scho die pflotschn vabrennt.

Thanathan_vF, 04. Juni 2010, um 12:24

also cluberer, i denkmol, wenn du wirklich ohne wenz spielen willst, wirst hier eh net so viele finden, un wenn de doch 3 mitstreiter findest, reichts doch a a mündliche abmachung net auf wenz zu klicken, so bleibts hier übersichtlich, un du kannst ohne wenz spielen...

Gründ halt an Verein, un such annhänger der variante, dann klappt des scho :) wenz umbedingt menst...

F800, 05. Juni 2010, um 00:19

der verein müsst dann wenzhasser heißen, wäre ne überlegung wert, mal gucken wieviele keine wenzn und geier spieln wolln. i denk es sind weit mehr als zwei :-)

Martin_S, 05. Juni 2010, um 02:29
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2010, um 02:33

Gut, ich gründe dann den "Verein der Freunde des Wenz", wenz recht ist mein ich.

F800, 06. Juni 2010, um 20:16

also wenn dir agnes ihr ok gibt dann mach i den test, kommer ja widda rauslöschn, denk i.

agnes, 07. Juni 2010, um 09:59

Also Vereine kann ja jedes Mitglied gründen und so lange es mit unserem Knigge und den AGBs zusammengeht. Aber Gründe gegen eine solche Initiative fallen mir keine, außer, dass die Sammlung gegen den Wenz schon saugut sein müsste, dass wir ihn rausstreichen :)

F800, 07. Juni 2010, um 10:14

na dann spar mer uns den test, gell :-))))
übrigens: ned rausstreichen sonder an tisch ohne hab i mir vorgstellt, beim Geier gehts ja a, ne. obba lass mers gud sei.
Danke numoll.

Moos, 07. Juni 2010, um 19:15

Hochzeit, Bart und steigern wäre super, aber das wird nix, hab schon mal nachgefragt, da wären einige überfordert:-))

edmuina, 07. Juni 2010, um 19:26

Bart??

cravallo, 07. Juni 2010, um 19:35

Bart ab??? Den andern scheiß wie Hochzeiter Ramsch etc. braucht man nicht weils eben den fw gibt;-) sonst würd man ja nie mehr zsammschmeissen! Aber wem die Spiele wie der normale Wenz auch no zuviel ist sollte weiter Watten.... Prost

Moos, 07. Juni 2010, um 19:53

willst unbedingt zamaschmeissn??

F800, 08. Juni 2010, um 09:34

Mir könna ja noch, so wie wir`s immer gemacht haben, a Kässla machen in dem a jeder 10P rein tun muss wenn kein Spiel zammgeht, bei einem verlorenen Solo muss dann der Spieler den Betrag der drin ist verdoppln, nur bei einem gewonnen Herzsolo darf der Spieler dann die Kasse leeren.

agnes, 08. Juni 2010, um 11:08

Das ist online halt wirklich a bissl blöd, was passiert denn mit dem Geld, wenn man ned so lange am Tisch bleiben kann? Weil man plötzlich weg muss oder die Verbindung verloren hat und dann der Platz weg war?

DerProgrammierer, 08. Juni 2010, um 12:06

In dem Fall bekommt es Sauspiel :-)

zatho, 08. Juni 2010, um 14:41

@ Progi:
Dann kommen bestimmt Leute, die Behaupten, Sauspiel würe sie betrügen und mit absicht die Verbindung unterbrechen, um an ihr Geld zu kommen ;-)

F800, 08. Juni 2010, um 17:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite