Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

Blechkultur_Kim, 03. August 2018, um 12:19

20 Spiele, kein Ruf, nie mehr als 2 Trumpf... da freut man sich über 8 Trumpf.
Klar muss das gespielt werden.
Direkt mal mit Kontra verloren.
Denke das war es heute für mich!

https://www.sauspiel.de/spiele/841209303

Mario19667, 03. August 2018, um 14:43

ziemlich fieser Stand, in der Tat ...

Jannen, 03. August 2018, um 14:54

Uii da könntma fast a Schell-Solo überlegen...
Echt heftig - Alte, Blaue 5mal auf das Solo ca. 1,3% ?? ^^

Heizschwammerl, 05. August 2018, um 13:12

Verarschen können die sich selber. Eine absolute Frechheit, diese Drecks Kartenverteilung .
Wie kann man da nur einen Euro investieren?
Beim realen karteln weiss ich, das nicht beschissen wird. Hier muss beschissen werden.
Man kann nicht über Tage nur Dreck bekommen.
Danke an das komplette sauspiel Team für meine immer mehr schwindende Lust auf das eigentlich schöne Spiel.
Hab mir schon öfter überlegt, Mitglied oder Echtgeld zu spielen.
Da kann ich meine Kohle glei in den Gully schmeisse.
Nein danke.

Hannes, 05. August 2018, um 13:54

314000 Punkte.

Es gab also durchaus schon gute Phasen in Deiner Sauspiel-Karriere. Da gab es natürlich nie Phasen in denen es gut lief. Nein, das war alles pures Können und die Karten wurden ganz normal verteilt.

Jetzt machst Du halt mal eine Pechsträhne durch, da muss es direkt die große Verschwörung sein. Sauspiel manipuliert, setzt eine funktionierende Plattform aufs Spiel, damit Du nicht mehr ganz so erfolgreich bist und Dich ärgerst.

Ja doch, eine ziemlich plausible Theorie……… Würdest Du es denn so machen, wenn es Deine Plattform wäre?

Wer an solch absurde Verschwörungstheorien glaubt, der sollte wirklich nicht um Geld spielen. Und ob man eine Mitgliedschaft abschließt oder nicht, bleibt auch jedem Spieler selbst überlassen.

Schön wäre es allerdings, wenn man sich mal 5 Minuten Zeit nehmen und über die eigenen absurden Theorien nachdenken würde, bevor man Betrug und Manipulation unterstellt. Aber das ist leider bei einigen Personen zu viel verlangt.

geahe, 07. August 2018, um 09:36
zuletzt bearbeitet am 07. August 2018, um 09:37

#842.106.644
Wäre fast schon ein Blatt der Kategorie „Karten wie gemalt“.. :)

yellowschaf, 07. August 2018, um 13:59

eben an Position 2 (find das Spiel nimmer) Geier gespielt
Habe Der AlteDer RundeDie AlteDie BlaueHerz-SauHerz-ZehnSchellen-KönigSchellen-Neun
was kommt natürlich? Die Hundsgfickte im Ersten, Schellen-Zehn im Zweiten...
Der Spieler auf Position 4 hat beide Ober dagegen und Schmier und ist Schell aus (kein Kontra)
wie hoch ist da bitte die Wahrsceinlichkeit? Mir schon oft aufgefallen dass seeeeeehr zufällig immer die Vierte Sau beim Ausspieler ist wenn man selbst 3 hat bei Wenz/Geier

Esreichen61, 07. August 2018, um 14:07

Du und deine Auffälligkeiten vs nicht vorhandener stochstik Kenntnisse ;-)

yellowschaf, 07. August 2018, um 14:08

^^mich würde da die Wahrscheinlichkeit interessieren
Hatte das Spiel tatsächlich eben
Kurz davor a Solo mit Kontra verloren, läuft...

christophReg, 07. August 2018, um 14:09

Die W. Für kein Kontra jedenfalls sollte gering sein:-)

christophReg, 07. August 2018, um 14:12

Aber im Ernst: in jedem dritten Fall hat der Ausspieler die Sau. Also doch relativ oft. Das bittere ist ja dann der Zehner.

yellowschaf, 07. August 2018, um 14:12

ja, ist sie, traf aber ein.

Muss jetzt mal zugestehen, im Juni und Juli hab ich zwischen 90 bis 100 % Quote bei Wenz/Geier, da waren die Stände ja auch normal. War halt jetzt a mal ein Spiel (bitter halt nach nem Solo mit Kontra) aber ist halt so.
Nur die Wahrscheinlichkeit eines solchen Standes ist ja megagering (so wie bei meinem Tout kürzlich als einer alle restlichen Trümpfe auf der Hand hatte)

yellowschaf, 07. August 2018, um 14:13

ja Christoph, schon klar dass jeder dritte Fall das so ist. Aber kombiniert mit dass einer beide Ober hat und dann auch noch die vierte Farb, die Sau des Anspielers, aus ist...naja, bei aller liebe, ich schätze wir kommen da bei keinen 5 % drauf

christophReg, 07. August 2018, um 14:17

Dein Spiel ist deutlich besser geworden Yellow, aber deine Tendenz zu selektiver Negativwahrnehmung ist dir geblieben:-).
Du spielst relativ viel, da kommen solche Sachen vor. Manchmal möchte man die Plattform auf den Mond....
Das geht nicht nur dir so:-)

yellowschaf, 07. August 2018, um 14:20

ich habe doch gesagt dass sowas passieren kann, ohne Probleme
ich bin echt nur daran interessiert wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass genau all diese Komponenten, die ich eben in diesem Spiel gegen mich hatte, gleichzeitig eintreffen. Ist einfach reines Interesse und nichts mit rumjammern oder sonstiges.

christophReg, 07. August 2018, um 14:21

Weniger als5% sogar.
Aber wenn man oft spielt..
Du sagst ja selber, dass es auch phasen gibt, in denen es läuft.

yellowschaf, 07. August 2018, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 07. August 2018, um 14:22

habe mir ja auch mal meine Statistik angesehen, die sagt ja dann doch einiges aus. Vor allem dass man gefühlsmässig manchmal echt daneben liegt was die Häufigkeit angeht dass gute Spiele "um" gehen
Ok, einmal war es dann halt (zufällig am Klopftisch und kurze Karte) sehr teuer und deshalb bitter (leider noch nie umgekehrt, aber das hat glaub ich mit dem Respekt vor dem doppeln zu tun)
Aufgrund mancher die halt doch gröbere Fehler machen verlier ich ja im Schnitt jetzt nicht

Jannen, 07. August 2018, um 14:23

Und die Wahrscheinlichkeit, dass du DIESEN Geier kriegst, ist immer noch geringer... 90-100% scheint mir ein unfassbarer Lauf zu sein, aber das Negative hinterfragt der Mensch nunmal eher... ;-)

Ein Schafkopfweltmeister hat mal gesagt: "Wenn’s es darennt, des is normal, wenn’s es dabieslt, dann schimpfans."

christophReg, 07. August 2018, um 14:23

Und die W. Das ein, zwei, drei... spiele normal stehen ist groß. Dass in zwei Monaten aber fast alle nirmal stehen dagegen wieder sehr klein.

yellowschaf, 07. August 2018, um 14:24

klar christoph
dacht ich mir dass es nicht mal 5 % sind.
Ich verlier, wenn ich mal Solo oder sonstiges habe, die Spiele überwiegend an Positon 2. Deshalb lass ich manchmal sogar einfach die Finger davon. Aber den Geier musste ich spielen

yellowschaf, 07. August 2018, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 07. August 2018, um 14:30

ja, Jannen, das stimmt. dann sind wir bei 1 % (Geier unwahrscheinlich, Konstellation ebenfalls), dann ist es bitter Geld zu verlieren, hahaha
hey, war nur Spass.
Mal im Ernst: Bin auch über die Entwicklung (dank gelegentlichen Tipps, aber hauptsächlich durch Selbsterfahrung und zuschauen) echt zufrieden. Das Verständnis an sich ist ja eh vorhanden (Taktik, Zählen, Logik, Position usw) Aber man lernt immer neu dazu
Was heisst Lauf Jannen? Ich spiel einfach ne Klasse besser, auch wenn ich gelegentlich mich bei Böcken ertappe. Aber die Fehler sind halt manchmal da. Dafür karte ich viele Situationen anders als noch vor Jahren, was wiederum dazu führt, das ein oder andere mehr zu gewinnen. Das waren ja zum Teil keine Fehler vorher, aber so nach Schema FF gespielt. Jetzt gewinn ich halt auch mal schwierigere als zuvor oder trau mich auch mal andere zu spielen (ohne 5 usw, auch Solo) oder werd bei Kontra ned nervös oder sowas

christophReg, 07. August 2018, um 14:32

Klar muss man den, der hat bestimmt 70%. Und manchmal klappts halt nicht. Können ja auch zwei Schweine gestochen werden, dann is auch vorbei.

Jannen, 07. August 2018, um 14:33

Demzufolge müsste es ja Spieler geben, welche mit deinem Spielanteil über 90% gewinnen. Das meinte ich, das Positive nimmt man schnell als "normal" an...

yellowschaf, 07. August 2018, um 14:38

wie gesagt, will ja auch nicht meckern
Hat mich interessiert weil wir im anderen Fred über Wahrscheinlichkeiten gesprochen haben.
Ja Jannen, genau das ist das Problem. Und ich versuch das jetzt in meinen Kopf zu bekommen. Klar sind über 90 % echt mega und nicht immer reel, aber ich nehms mal einfach so hin ;-)
Aber man sieht ja jetzt im August dass es eben ned immer so läuft (Solo FW 75-76%). Alles Gut

Jannen, 10. August 2018, um 14:09

#842.869.797
So ein schönes Blatt :-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite