Tratsch: viele Stoffel hier

Gero, 04. Mai 2010, um 19:25

Kein Mensch würde sich in einer realen Wirtschaft einfach an einen Tisch setzten oder gehen ohne wenigstens Hallo oder Servus zu sagen.
Hier -online- wird das offenbar nicht für nötig gehalten.

Schade, ...vielleicht für den Einen oder Anderen mal ein Denkanstoß sich an "normale Umgangsformen" zu erinnern.

...wollte ich mal loswerden.

Gero

Ducati_SS, 04. Mai 2010, um 19:42

ganz deiner Meinung!

Melle87, 04. Mai 2010, um 20:03

ebenso!

Ex-Sauspieler #30355, 04. Mai 2010, um 20:10

i sog nur lauter muhs hier

dornenvogel, 04. Mai 2010, um 20:16

bin voll deiner meinung...mache grüßen nicht mal zurück...

DerProgrammierer, 05. Mai 2010, um 06:29

Habe keine Lust 10 x zu grüßen in einer Stunde.
Der Spieler grüsst doch von alleine und sagt servus.
Ich will spielen und net grüßen.
Des is sowas von nervig.
Und dann des depperte BS DS Bla Bla gelaber.
Gehts in des VH und grüssts euch den ganzen Tag aber ich will Zocken.

antonio, 05. Mai 2010, um 10:52

do sog i nur, d rindviecher san oft freundlicher de mochn wenigsdens muhhhh. als ob des freundlich sei was kostn dad, ned moi auf aufforderung bringas denn ihr mei auf

DR650, 05. Mai 2010, um 12:44

vu lauter schreim vergisst dann zu leng odda zu kontern, is mer scho a boor moll bassiert, drum gibts vu mir ka ds odda bs mehr. a moll hallo mou reing.

Ex-Sauspieler #51366, 05. Mai 2010, um 12:59

Ist das hier ne Spielseite oder ne Selbshilfegruppe für Leute die ADS haben und 100 mal am Tag ein ds lesen oder bs schreiben wollen ?
Ist man hier wegen Kaffeklatscht oder zum Spielen ?

Wieso grüßt der Avatar dann , wenn man selber grüßen soll ?

Wieso bitte kann man nirgendwo einstellen dass der eigene Avatar nicht grüßt ?

DerProgrammierer, 05. Mai 2010, um 13:10

Cross hat recht.
Labern könnt Ihr im Vereinsheim.
In der ZS wird gezockt.

Buschhorn, 05. Mai 2010, um 13:18

und geklatscht

MissBrikett, 05. Mai 2010, um 14:12

a freundliches muh erhellt des herz. da weißt wenigstens, daß se dich wahrgenommen haben und vielleicht sogar a freude ham dich zu sehen.
a guter bauer geht mit seine rindviecher anständig um. bis zum verladen....
in diesem sinne: a muh, s´god, sers, hi, hai, hy, usw. hat noch nie geschadet!!!!

sabin´sche

Woidrocker, 05. Mai 2010, um 14:23

ich fands a schön wenn man ein Bild von sich als Userfoto reinstellt!

DerProgrammierer, 05. Mai 2010, um 14:34

Wenn man nicht grüßt, könnte der Eindruck entstehen dass man nur auf das Geld des andere scharf ist :-))

grubhoerndl, 05. Mai 2010, um 16:52

bist du's?

hätte ich jetzt nie von dir gedacht

looooooooooooooooooooooool

ds bs gw brüll

Thanathan_vF, 05. Mai 2010, um 17:27

naja, wenn i mit kam reden will, kann i a gechen rechner spiel...

Ex-Sauspieler #106145, 05. Mai 2010, um 19:24

der spielt au besser lol

Everl07, 06. Mai 2010, um 07:14

man sollt schon grüssen und ds/ bs ist kein Akt, das man es klopfen vergisst.
Progi in der ZS gibts solche Höflichkeitsfloskeln doch eh net !
In der WS und im VH wärs aber schon angebracht, denn so manch einem werden Punkte gerettet und da sind zwei Buchstaben doch angenehm.

pitanderl, 06. Mai 2010, um 09:36

Ich grüß immer. Wieso sollte ich mich hier anderst verhalten als sonst...
Lustig ist es in der Stadt - da erschrecken die Leute regelrecht. :-)
Hab hier schon so manche Schreibmuffel bzw. Stoffel zu ner lustigen Runde "verleitet".
Wer nicht will muss nicht - ist doch nicht schlimm.

Ex-Sauspieler #106145, 06. Mai 2010, um 11:11

@ everl gibts au in der ZS

DerProgrammierer, 06. Mai 2010, um 11:29

@Kein Mensch würde sich in einer realen Wirtschaft einfach an einen Tisch setzten oder gehen ohne wenigstens Hallo oder Servus zu sagen.
Hier -online- wird das offenbar nicht für nötig gehalten.

Was dazu von meiner Wenigkeit.
Gestern abend habe ich an richtigen Stinker losgelassen in meinem Büro dass ich die Fenster öffnen musste aufgrund einer kleinen Gasvergiftung.
Das kann ich auch nur machen wenn ich online bin.
Den Geruchsübertragung online ist noch etwas schwierig.

Was will ich damit sagen.

Es gibt immer noch Unterschiede zwischen online und real zocken.

Bitte akzeptiert diese Unterschiede.

Was nicht heisst dass ich online nie Grüße. Ich Grüße eigentlich immer und ich verabschiede mich auch.

Und während dem Spiel ist es meist lustig an meinem Tisch oder auch nicht. Ausser ich habe schlechte Laune dann bin ich eben auch mal still.

Aber des Drecks BS DS beschissene Mistgelaber nervt mich so derartig.

Verlier ich wieder mal an Hund fängt einer an mit DS.

Was meint er damit ? will er sich bei mir bedanken dass ich an Hund gespielt habe. Oder will er der Mischmaschine für den unglücklichen Stand danken.

Jetzt stinkts mir sowieso schon dass wieder alles gegen mich steht und dann noch das Mistgelaber.

Man kann auch schreiben "Mutig" oder "Respekt dem Spieler"

Oder einfach nur "Oh" so hat es die Agnes immer gemacht.
Das war nett :-)

agnes, 06. Mai 2010, um 12:35

Also, ich spiele z.B. immer wieder mit den gleichen Leuten, es kommt so gut wie nie vor, dass ich irgendwo dazu komme, wo ich keinen kenne. Und da werde ich immer gegrüßt und grüße zurück. Dann kann es aber sein, dass ein Platz frei wird und die Tisch-Hopper kommen, die 1,2 Spiele bleiben und wieder verschwinden (ich glaube, die denken, sie bekommen anderswo bessere Karten :D). Dann werde ich auch irgendwann faul…

DerProgrammierer, 06. Mai 2010, um 13:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 06. Mai 2010, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2010, um 13:54

Ach übrigens Agnes, du übertreibst ein wenig mit deinen Spielen "Also, ich spiele z.B. immer". Oder meinst du die 8 Spiele die du das ganz Jahr über gemacht hast :-))
Und noch was du wirst dieses Jahr 30 Jahr alt im August.
Langsam kommst du in die Jahre.
Da zählst du langsam als Erstgebährende als Riskofall :-))
Also gib Gas.
Bei den Männern ist das ja anders :-)
Gruss von deinem größten FAN

Toni_Regensburg, 06. Mai 2010, um 15:05

Ich finde auch, dass ein kurzer Gruß ein Zeichen von Anstand ist. Macht doch nix. Diese ganzen Stoffeln hier regen mich auf. Und wenn sie auch nicht antworten sowieso. Also, was ist an einem kurzen Hallo?

zur Übersichtzum Anfang der Seite