Verbesserungsvorschläge: Neues vom Nörgler! Gegen den Atomkrieg! Und für den freien Stoss!

grubhoerndl, 24. Juni 2010, um 14:50

Danke Admins!

Mir scheint, mein Ruf wurde erhört: #115.431.310

Glubberer73, 24. Juni 2010, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2010, um 15:29

Hatte jetzt nicht die Zeit, die Antworten zu lesen, trotzdem meine Meinung:
Spiel 1 ist NIE und NIMMER ein Kontra (obwohls in diesem Fall verloren worden is)!
3 Farben mit...

Spiel 2:
Würde ich auch kein Contra geben, wäre aber eher eines wie bei Spiel eins.

Spiel 3 (#115.431.310):
Da kann man Contra geben, Du hast den 2-4 höchsten Trumpf und stichst sicher mit der Sau.

Alles in allem: Grubi kann es sein, daß Du normalerweise beim Langen daheim bist?

grubhoerndl, 24. Juni 2010, um 17:28

also, nett das wir uns auch mal über was fachliches unterhalten.

1. "Spiel 1 ist NIE und NIMMER ein Kontra (obwohls in diesem Fall verloren worden is)!" Du siehst bei dem spiel das kontra nicht, ich aber schon, und wollte es deshalb freigeschaltet bekommen. beim kontra bin ich grundsätzlich nicht der meinung, dass der kontrageber drei stiche machen muss. es reicht wenn man 60 augen erreicht. in besagter situation, ist es m.E. vernünftig anzunehmen, daß ich 2 stiche mache und das meine mitspieler mir helfen, einen farbstich zu machen. macht 3 stiche, die meistens für 60 augen gut sind. dazu kommt noch, daß ich schon länger an dem tisch war (ca. 40 minuten) und dadurch die spielweise der anderen schon kannte. und diese situation kennst du sicher auch, wenn man das gefühl hat, jetz ghört mal a kontra her... und das ist an der kartenverteilung allein nicht festzumachen.

2. zu deiner abschlußfrage: ich habe dieses spiel mit 32 karten erlernt und ausschließlich mit 32 karten gespielt. den kurzen habe ich hier gelernt, kann ihn nicht besonders, aber habe immerhin fast 90000 spiele und im vh gewinn ich ständig (im gegensatz zur ws, http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/328.... und mein schafkopfhobby ist "FW ohne trumpf". wir sollten mal gegeneinander karteln...

gruss

Glubberer73, 25. Juni 2010, um 02:27

Punkt 1) Kann Deine Argumentation zwar nachvollziehen,
aber ich würde da trotzdem net hinhauen (wobei ich einräumen muss, dass ich hier net anders spiele als in der Kneipe um echte Kohle). Ich würd da am Biertisch als Mitspieler, wenn i zahlen (evtl. noch a Re mit) muss schon die Meinung sagen, wobei des 5 Minuten später wieder vergessen ist.

Punkt 2) möcht ich auch gerne mal. Ich schick Dir mal a F-Angebot, vielleicht komm ma dann eher mal zam. Spielst im Moment mehr WH oder VH? Bei mir is ziemlich 50:50.

3) Ich finds gut, wenn man hier trennen kann, ist doch nur an jeden sei Vergnügen! Drum schei...ma auf unsere unterschiedlichen Ansichten bei an andrem (viel Rauch um nix-)Thema und zock ma los ;-)

Ex-Sauspieler #51366, 25. Juni 2010, um 02:47

Der Threat hat das königliche Autogramm verdiehnt :

(r0SS

zur Übersichtzum Anfang der Seite