Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Neues vom Nörgler! Gegen den Atomkrieg! Und für den freien Stoss!

Heute mal ein Kurzbeitrag:

Folgenden Spielen wohnte ich binnen 200 Sekunden bei: #104.297.204 sowie #104.297.912.

Während ich beim ersten liebend gerne gestossen hätte, kommt dies beim zweiten vernünftigerweise überhaupt nicht in Frage.

Die Maschine sieht das genau umgekehrt: beim ersten hab ich keinen Kontraknopf, beim zweiten schon.

Ich finde, das könnte man besser machen. Liebe Admins, lasst doch den Spielern etwas mehr Freihet... Bitte. Danke!

Uneigennützigerweise sei auch auf die spannenden Konkurrenzfreds verwiesen mit den Themen: "längere Zeitvorgabe bei Kontra und RE" sowie "Stoss übernimmt".

So long.

Tja, so wie es aussieht, entscheidet die Maschine auch / oder besonders, ob Du eine Farbe frei bist. Und beim ersten hast du drei Fehl, beim zweiten nur zwei.

Ich geb Dir recht, dass beim kurzen gerade dass nicht so wichtig sein mag,

beim langen aber wäre es meiner Meinung genau richtig.

Ergo: >> Es müsste für kurz und lang anders programmiert werden. Wieder mehr Aufwand und da kurz eigentl. ein Restprodukt ist, bin ich dafür, dass es für den langen passt.

Hmm kann die Spiele ned ansehen...Kann das wer zu Favoritenspiel machen? Aber ich wollte auch schon stoßen und konnte nicht. Beim kurzen kann man mit 1 trumpf auch hinhauen und gewinnen.

also ich habe die beide spiele als topspiel vorgeschlagen, dann kannst du sie ansehen

Ich bin erst mal froh über Kurzbeiträge, denn ich muss gestehen, bei seitenlangen “Beschwerden” bin ich faul. Ich setz die 2 Spielnummern auf die Liste, wenn wir das nächste Mal an den Regeln arbeiten, kann ich ja mal schauen, ob sich das verbessern lässt!

Wow, eine sehr gute Idee ....

Die beiden Spiele zeigen dass gut auf !!!

danke agnes!

soviel wirkung praktisch ohne diskussion! WOW!

Hallo nochmal,

meine Anregung gilt auch für's Solo. Anbei ein Solo, bei dem ich gerne kontra gegeben hätte, wenn ich einen Knopf gefunden hätte:

#107.484.633

Liebe Grüsse

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ja bin dafür , eine königliche Idee xD

Ich bin dagegen ... gegen den Atomkrieg mein ich.

Was die Einschränkungen beim Kontra angehen bin ich der Meinung das die wirklich vernünftig programmiert sein sollen - und wie schon erwähnt unterschiedlich für den richtigen und den "beschnittenen" Schafkopf :-)

jetzt hat mir der geber eine sauberne eigschenkt...

#108.994.847

leider muss man bei meinem vorschlag auch noch eine kontra-lizenz diskutieren.... genau das was die betreiber als gegenargument zu meinem vorschlag anführen....

man kann aber auch nicht auf jeden nixkönner rücksicht nehmen...

grübel, grübel...

...tja
Das wars dann wohl mit der Lizenz.....

Hoffentlich bleibt mir so ein Leiden an meinen Tischen lebenslänglich erspart!

:-)

Vielleicht hat er auch als Geier-Tout angesagt wurde einfach Dauerfeuer aufn Kontra-Button gegeben???

Wir könnte statt einer Kontra-Lizenz ja auch ein Punkteregister ala Flensburg einführen.
Für ein deppertes Kontra gleich mal 4 Punkte oder so.

Und bei 18 Punkten gibt's eine Nachprüfung ...

>> erst beim Cross > Wahrscheinlichkeiten und ihre Toleranz ... .-)

>> dann beim Progi > Hunde erkennen, spielen und gewinnen ... ;))

Sry leut (lach)
^^ Mario

und die hoffnung lebt weiter... schon wieder eines wo ich liebend gern gestossen hätte...:

#109.337.452

Ich finde, wenn, dann bitte nur das 1. Spiel auf die Liste setzen.

Bei #3 und #5 von deinen Vorschlägen gibst du wirklich Kontra??! Wärn auf Dauer teure - und meiner Meinung nach damit dumme- Wasserspritzen beim Echtgeld.

In beiden Fällen habe ich 3 Trümpfen mit denen ich praktisch sicher 2 Stiche mache. Und sehr oft (geschätzt ca. 80%) gelingt ein Farbstich durch das Zusammenspiel der drei Nichtspieler. Somit wäre in beiden Fällen aus meiner Sicht ein Kontra gerechtfertigt. Keine Frage, daß Risiko dabei ist, aber no risk no fun.

Liebe Grüße

i find all Deine Kontrabeispiele lächerlich. Keines Dieser Spiele wurden von Dir gewonnen. Bei Echtgelg in der Kneipe würd ich Dich "Teeren und Federn"

aha

kontra gibt man nur wenn der spieler zu blöd war zu beachten, daß JD's karte wasserdicht ist...

auch ein standpunkt

es gibt leute die spielen nur omaspiele und geben nur oma-kontra's. wem's gefällt, dem soll man es lassen.

mir geht es nur daru, daß ich gerne selber entscheiden will, ob ich ein kontra gebe oder nicht. manchmal hat man schon eine weile an dem tisch gesessen und hat das gefühl, jetzt is mal ein kontra fällig; dann will ich das auch machen können, geht in der so strapazierten kneipe ja auch.

im übrigen, habe ich das gefühl, wir sollten mal miteinander (gegeneinander?) spielen. leute, die meinen, sie seien der entscheider am tisch, und die den gedanken "teamwork" ablehnen, sind mir die allerliebsten gegner.

prost
p.s.: willst du mich dann auch anzünden?

ja man sollte schon Frustkontras geben dürfen , auch wenn man vorher weiß das Spiel gewinnt man nie * prost

da war mal wieder einer ohne lizenz am werk... tztztztz

#109.451.370

Kann mir mal einer erklären warum ein Kontra so besonders is? Verliert man mal ein Spiel mit 57 Augen wemma Kontra geben hat weil die Mitspieler planlos ihre Schmier nausballern wird ma glei beschimpft und sofort wird der Tisch verlassen. A Kontra verdoppelt doch auch nur den Preis und macht so manch lahmes Spiel erst einteressant, aber egal, lieber mit jedem Kaasbladl dauerklopfen, da wird ma ned angegriffen und beleidigt...

also ich hab auch mal ein Kontra nicht geben dürfen.#111.042.098
Hatte 2 sichere Stich (da 2 laufende Ober) und Spieler spielt schelln König aus! Damit 3 sichere Stich. Weiterhin kann ich noch schelln nachkarten.