Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Ich liebe Nachspielen

Hallo zusammen!

Zu Beginn kriech ich gleich mal zu Kreuze: ja Schof, i woaß, des Thema wurde schon durchgekaut....

Aber für alle Freunde des Vierkammermagens habe ich hier ein wunderbares "remake" mit der Bitte es als Topspiel in Erwägung zu ziehen:

#100.276.513

Nur weil nachgespielt wird, wird dieses Gurkenspiel (merke auf...) zum (unverlierbaren!) Hund... Na DerProgrammierer, is des auch Deine Kragenweite? Bei euch Zahlmeistern gibts doch sicher auch jede Menge Nachspieler!

Euer Grubi

muhhha

naja, man sollte ja auch nicht IMMER nachspielen... grad beim wenz/geier ists meistens tödlich, wenn der spieler auch noch hinten sitzt.
aber glückwunsch zum sieg :-)

Ist aber trotzdem kein Top-Spiel .

mhm??? ned grod der Hit su a schpiel.

Spiel#100.371.891

Danke Petra!

Des is ja noch viel schöner als man das beim kurzen erleben kann... da geht ja nur 2x nachspielen... beim langen geht auch 3x .... wahnsinn... vielleicht auch 4x, wenn man sich anstrengt....

ein echtes topspiel.. aber nur aufgrund der TOP-Mitspieler... RESPEKT!

manchmal gibts Ausnahmen....

#101.122.789

hi, mag ich auch gerne das nachspielen vor allem wenn einer einen Wenz spielt!

ja am besten ist es wenn Ass und 10 schon gefallen sind, dann bringts den meisten Erfolg

oiso mal ganz ehrlich: sinnvoll is es manchmal, wenn der spieler 2. ist. und ganz selten bei extremverteilungen. in den allermeisetn fällen, und insbesondere wenn der spieler 4. ist, ist es völlig kontraproduktiv.

im übrigen freut es mich sehr, dass mein so bedeutender fred wieder zum leben erweckt wurde. danke dago!

aber der Spruch auf deim Profil is a Kaas, Uncle Scrooge...."ohne Ober legt ma ned".
Protest !

da kann ich nur zu 100% zustimmen!

klopfen is erst guad wenn ma weiss, wie man unter schreibt!

"der Spieler spielt Trumpf und keine Farben"
DEM möcht ich auch widersprechen (zumindest manchmal...)

Ich LIEBE nachspielen...
https://www.sauspiel.de/spiele/223160771

Ich Liebe Das Nachspiel Ebenso.......................
mfg.
;)

Ich mag es auch

#211.128.684
fw mit 3 klopfern 3 laufenden und 3 fehlfarben gewonnen dank nachspiel ;)

... hm, was anders machen als...#223.246.029

Huhu MT, ich hab da ein Schmankerl für dich ;)

https://www.sauspiel.de/spiele/223659968

@GRUB: Erstmal Glückwunsch und hat in dem Fall natürlich auch Erfolg gehabt.

Ich glaube aber, man hört unterschwellig schon das ABER heraus ;-). Wie halt immer im Schafkopf kommt jetzt die Antwort "Es kommt drauf an."

Wie oft hab ich das erlebt, dass (als Spieler) die Rufsau gesucht wurde und dann der Mitspieler (mit der Sau) gleich die selbe Farbe nochmals anzieht. Und wie oft war das schon der Tod, weil sich dann die Gegenspieler billig abspatzen oder einfach reinstechen konnten, weil man selbst dazwischensitzt.

Aber in dem Spiel natürlich berechtigt und sehr gut gelöst GRUB.

@Matze:
Auaaaaaaaaaaaaa!

#223.752.668

#224.048.840

nachspielen ist bei G.S.W. irgendwie 2. wahl...

hm, grubi, geht au mit^^#224.038.511