Verbesserungsvorschläge: Schafkopf ohne Geier !!!

Giftzwerg69, 02. Oktober 2007, um 01:54

Warum wird hier kein Geier gespielt!!!
Wäre doch mal ne idee das ganze zu verbessern.

MFG Giftzwerg

agnes, 02. Oktober 2007, um 09:43

Wir haben erst die gängigen Regeln umgesetzt. In Zukunft sollen auch andere Spielvarianten folgen. Wir sammeln so a bissl, was häufig gewünscht wird. Ich mach mal einen Strich hinter Geier:-)

Tibhar, 02. Oktober 2007, um 10:28

ach geier bracht doch koa sau :) wennst so vui oba host spuist a solo ;) wenz alloa glangt (mit soli hoid)

Gaudibursch, 02. Oktober 2007, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2007, um 12:52

bitte agnesium keinen Geier oder Bettel oder so an Schmarrn, lass so wie`s is, bitte, bitte, bitte.
Wer Geier oder Bettel spielen will, soll halt bitte mehr in den Norden zum Doppelkopf...

UnknownGuest, 02. Oktober 2007, um 15:30

*Agnes-Radiergummi-reich* Mach den Strich mal wieder weg ;)

Wussl-Willy, 02. Oktober 2007, um 17:47

ich fänds scho lustig!

surf, 02. Oktober 2007, um 17:48

ja oder nein is de frage und ned obs lustig oder unlustig is lol

Thanathan_vF, 02. Oktober 2007, um 20:32

i bin für Bettel, obs den geier gibt, da bin i neutral ggü. würds uf jeden fall net schlecht finde, n wenz gibts schließlich auch! und ich hat mitlerweile so viele totsicher bettel uf da händ, des es mi jetzma ärgert des n i net spui koa... ich find immoment gibts einfach zu wneig spielmöglichkeiten... und s zamgschmeiße kann ma a mal weng mit Ramsch einhalt gwär...dann höre die maurer a mal s mauern auf!

langquaider, 02. Oktober 2007, um 20:45

Leut warum seitz Ihr gegen eine zusaetzliche Spielvariante. Sie bereichert doch nur dass gesamte Spiel. Keiner wird doch gezwungen etwas zu spielen. Fakt ist doch dass diese Diskussion unnoetig ist. Ich darat mi auch ueber an Geier freuen ob guad oder schlecht ist doch net di Frage. Lasst doch mehrere Facetten des Spiels zu. Erklart mir ein Grund warum net.

Euer Langquaider

Alex, 02. Oktober 2007, um 23:48

Gaudibursch? was hat ein Geier mit Doppelkopf zu tun? und ein Bettel oO
ok, es gibt Damensoli, aber ich hab in meinem ganzen Leben noch von keinem Tisch gehört, der Bettel beim Doppelkopf spielt (auch wenns sicher denkbar wäre) Außerdem ist Doppelkopf lustig mit den ganzen Sonderregeln.
Ich sag nur Genscher, Hyperschweine, Köhler usw. <3

Giftzwerg69, 03. Oktober 2007, um 11:21

@Gaudibursch
Ich finde irgendwie deine Aussage lustig und könnte mich totlachen.
Ich muss da @Alex mal recht geben es wird zeit das du den wie du so schön gesagt hast Hohen Norden mal besuchen solltest und dir mal anschaust wie ein doppelkopf gespielt wird. Zweitens sind wir hier in Bayern und wir haben halt das Problem das ob es in Unterfranken ist oder in Mittelfranken es wird der Schafkopf immer andersgespielt. Wir zumbeispiel spielen nur einen kurzen also mit nur 6 Karten. 3km weiter wird der Preis noch halbiert also bin ich der Meinung hier sollten alle oder mehr spielvarianten angeboten werden. Ein Kleiner tipp von meiner Seite schaut euch es mal auf www.inetplay.de an.Es ist ja jedem selbst überlassen was für ein Tisch er eröffnet und was er spielen will.
MfG
Giftzwerg69 ( Unterfranken gränze an Hessen wo auch schon Doppelkopfgespielt wird um deinen Spritkosten zu senken lieber Gaudibesucher ;-)) .)

Gaudibursch, 25. Juli 2008, um 10:02

ach ja der Giftzwerg, nomen est omen

(...mir is immer noch langweilig)

Pete, 25. Juli 2008, um 10:09

Echt? Merkt ma gar ned... ;-)

Thanathan_vF, 25. Juli 2008, um 10:42

die is langweilig? sag doch was!

Ex-Sauspieler #1236, 25. Juli 2008, um 16:03

interessanter vorschlag, hier alle oder mehr spielvarianten anzubieten. wie genau sieht des dann aus, wenn mehr als alle angeboten werden?

baumbua, 25. Juli 2008, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2008, um 17:45

da hast du dann noch ein feld "eigene variante erstellen":

trumpf sind alle: 7 8 9 U O K 10 A
-in bekannter reihenfolge
-von schelln nach eichel

und/oder: E G H S

nichtzutreffendes bitte streichen.

zu erreichen sind: ___ punkte
zu zahlen sind ____ punkte/cents

deine lustige variante heisst:__________

herzlichen glückwunsch zu deiner kretivität und viel spaß no bei einem grüabigen __________ mit deinen freunden!

stellvertretend für sauspiel wünscht dir dies:

herzlichst, deine dame vom kontaktformular!

Pete, 25. Juli 2008, um 17:44

Dame bitte, Dame - sovui Zeit muaß sei.

baumbua, 25. Juli 2008, um 17:46

is geändert, danke pete, du hast natürlich vollkommen recht!

Pete, 25. Juli 2008, um 17:47

Im Übrigen hätt i's jetzt geschafft, mi anzumelden - aber es iss koana im Vereinsheim ^^

Pete, 25. Juli 2008, um 17:49

Muaß mi nach genauerer Beobachtung verbessern: San scho welche drin, aber nur kurz^^

Doko_HILDE, 26. Juli 2008, um 08:04

Hallo Alle,
da ich hier "NEU" bin,nicht viel weiß vom Schafkopf(aber lernen möchte)
...aus dem "Norden",
(Magdeburg) komme,leidenschaftlich Doppelkopf spiele..mit allen Varianten..
einige Anmerkungen:
°Wenn es beim Schafkopf Regeln gibt(Deutsche Meisterschaften)
sollten diese Regeln unbedingt eingehalten werden

Bei Doppelkopf wurde es so geregelt:
-Es gibt sogenannte Liga Tische,dort wird nur nach den Turnier Regeln gespielt
-Es gibt sogenannte "Fun-Tische",dort kann jeder seinen Tisch basteln,
ob mit Köhler,Bock-Runden,Ramsch,oder andere Soli..

An den Liga Tische,also weiterhin...Geld,Spielgeld,Punkte
An den Fun-Tische...kein Geld,kein Spielgeld.."Nur Punkte";
Diese werden entweder am Ende Der Spielrunde gelöscht,oder nur für diesen "Fun-Tisch" gespeichert..dieser Tisch könnte zum Beispiel heißen:

"Fun-Tisch-Unterfranken".
"Fun-Tisch-Norden"
"Fun-Tisch-Super Bayern"

Wer sich an diesen vorkonfigurierten Tischen setzt,wird dann automatisch in diese Punkte Rangliste mit aufgenommen..

Eine andere Frage:
"Ist 'Bettel' so eine Art Ramsch?"

Roland
PS:Könnte man "Sauspiel" mit dem Desktop verknüpfen?

Doko_HILDE, 26. Juli 2008, um 08:12

Sorry,noch eine kleine Anmerkung:
Zu diesen "Fun-Tischen",könnte man dort einen

"Trainingstisch" mit Liga-Regeln..

hinzufügen,dort wo Anfänger nicht gleich vollgemotzt werden...
wenn doofe Fragen kommen,oder Fehler gemacht werden,
bin ich hier in diesem Teil des Forums richtig?
Roland

Thanathan_vF, 26. Juli 2008, um 10:59

na völlig falsch, im abteil forumssuche wärste genau richtig... die vorschläge hatten wir alle schon, un sin deswegen nich wirklich neu....

Pete, 26. Juli 2008, um 12:16

Zum Thema "angemotzt werden": Wenn Du gleich am Anfang sagst, daß Du noch kein Profi bist, sollte das meistens kein Problem sein. Ich spiele auch mit Anfängern - zugegebenermaßen nicht allzu lang, wenn die Basics noch fehlen. Aber wenn Du mit jedem, der's ein wenig kann, eine halbe Stunde spielen kannst, wird's schnell besser. Vorausgesetzt natürlich, Du bist nicht "beratungsresistent". Zudem gäb's ja noch Schafkopf-Software zum Üben. Viel Erfolg auf Deinem Weg.

Doko_HILDE, 26. Juli 2008, um 18:58

Danke Euch für diese schnelle Antwort.

"..diese Vorschläge hatten wir alle schon..."

Bevor ich diesen Beitrag schrieb,war ich im Forum und suchte..und suchte..,
ist sehr gewöhnungsbedürftig,diese Gliederung...

"...Zudem gäb's ja noch Schafkopf-Software zum Üben"

Meintest Du PC-Spiele?Oder gibt es hier bei 'google' eine Seite,wo man gegen Computer-Gegner spielen kann?

"...beratungsresistent..."

cool,ich höre mir jede Meinung an,befolge diese auch,bis ich das Spiel verstehe,dann teste ich (vllt.) eigene Wege..

Beim Doppelkopf habe ich einen Trainingstisch,dort treffen wir uns jeden Mittwoch 20 Uhr(online),dort versuche ich meine Erfahrung und einige Lehrsätze rüberzubringen,ist teilweise sehr schwer,sich verständlich auszudrücken...

Roland

zur Übersichtzum Anfang der Seite