Verbesserungsvorschläge: Wann ist die Gurke reif? oder Sauspiel lernt von Brüssel

lash, 27. Februar 2010, um 02:21
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2010, um 02:28

es geht nicht um gut oder böse. niemand ist gut, weil er kurz spielt oder lang, um echtgeld oder punkte (wie in anderen threads geschrieben) oder eben klopfer ist.
diese gruppenbildung ist blödsinn. es gibt überall bessere und schlechtere spieler, nette leute und auch idioten.
meine erfahrungen mit klopfern beschränkten sich immer auf ein spiel wo ich aber meist 1 oder 2 richtig schlechte spieler in der runde hatte. das kann dir aber auch an einem durchschnittlichen "normalen" tisch wo man die leute nicht kennt passieren.

konstruktive vorschläge anzubringen ist ok, hiermit von dir geschehen und wird sicher auch von den admins registriert.
eine entscheidung ist doch trotzdem längst gefallen und wurde erläutert.
welcher aufwand nötig wäre, um deine pläne umzusetzen kann ich nicht beurteilen.
sicher wird dabei auf die wünsche der zahlenden mitglieder geachtet und allzuviele untestützer hast du bis jetzt weder in diesem noch in den vorangegangenen threads gefunden. sry wenn ich mich täusche.

serverix und pete haben meiner meinung nach recht oder würdest du real dauerklopfen? wenn nein- warum nicht?
mit kontra, re und klopfen (auch riskant) kann sich der gute spieler punktemässig von einem schlechteren absetzen.
wenn die verdopplungen "starr" sind verringert sich der vorteil eines guten spielers. wieso sollte also so jemand dauerklopfen wollen?

grubhoerndl, 27. Februar 2010, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2010, um 13:12

@ lash

Vielen Dank für dienen konstruktiven Beitrag. Auch wenn Du freundlich formulierst, geht deine Argumentation doch eher in richtung Verdun... das ist seit 1918 passeé.

Es gibt eine Ansammlung von Leuten, die an dieser Form des Spiels Spass hätte, und vermutlich sind es deutlich mehr als die meisten von Euch denken. Warum bekommen sie nicht eine Spielmöglichkeit. Wenn man die "Bude" auf Mitglieder beschränkt, könnte ich mir vorstellen, daß auch etwas Umsatz damit zu generieren ist (auch wenn ich zugebe, es wird ned zum reichwerden langa).

Die unbestimmte Angst vor "bösen Buben" und vor den von edmunia aus der Mottenkiste hervorgezauberten Betrügern (jetzt bin i a scho wieder in Verdun... pardon) sind zugegeben dunkle Schatten, die über meinem Projekt schweben und die Freude auf die diesjäjhrige Gurkenblüte deutlich trüben. Lasst sie uns gemeinsam vertreiben!

ColonelHathi, 27. Februar 2010, um 14:06

Kurze Frage an grubhoerndl:

Wenn in der Wirtschaft alle Punktzahlen durch 100 geteilt würden, also ein Spiel 0,10 statt 10 Punkte wert wär und z.B. dein Punktestand 169,45 statt 16945, würdest du dort weniger gern spielen?

Das ist keine rhetorische Frage, ich will deine Motivation verstehen.

grubhoerndl, 27. Februar 2010, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2010, um 16:29

weiter oben im fred stehts, ich lege es aber gerne nochmals anders aufbereitet dar:

ich bin zugegeben kein sehr guter spieler. ich tue mir aber wesentlich leichter an einem tisch, an dem die anderen drei stark spielen als an einem tisch mit einem weiteren oder zwei weiteren schwachen spielern.

und deswegen macht es mir mehr spass mit stärkeren spielern zu spielen. durch meinen vorschlag hätte ich eine höhere wahrscheinlichkeit, an so einen tisch zu kommen.

man könnte meinen, das problem auch anderweitig lösen zu können, indem man eine zulassung nach rangliste einführt. dann würde ich aber nie in den genuss eines spiels gegen drei starke spieler kommen, weil ich selber nicht stark genug bin.

Pete, 27. Februar 2010, um 16:39

Mich wundert, daß Dauerklopfer die besseren Schafkopfer sind bzw. sein sollen. Woran liegt das? Ich kann's nicht nachvollziehen. Ich bin kein Dauerklopfer und halte mich für nicht allzu schlecht. Und ich kenne viele Nicht-Dauerklopfer, die gut bis ausgezeichnet spielen. Gibt's für Deine persönliche Erfahrung eine Erklärung, grubhoerndl?

grubhoerndl, 27. Februar 2010, um 18:39

erklären kann ichs nicht, wahrscheinlich sind sie auch nicht besser. tatsache ist, dass am klopfertisch die karten eher in der "gefühlten" "logischen" reihenfolge fallen. dies kommt mir entgegen, anderen vielleicht nicht.

ich habe übrigens ein paar spiele im vereinsheim gemacht, dort war es so grauenvoll, dass ich da nicht mehr vorbeischaue. das niveau in der wirtschaft ist eindeutig höher.

Jockel27, 27. Februar 2010, um 21:44

looool ws a höheres niveau, du lebst scho in a traumwelt und de hat ja bekanntlich ausklopft^^

Thanathan_vF, 28. Februar 2010, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2010, um 11:21

grubhoerndl also das nivea im vh is mit sicherheit doppelt so hoch wie in der ws, gut vll nich für die leute die glückskopf spielen(das kanni ch net beurteilen), aber bei am richtigen Rentner findet ma kaum en der müll spielt...außer der Kuno, aber dem sei verziehen!

grubhoerndl, 28. Februar 2010, um 13:42

freu mich ja das ihr das VH so verteidigt, meine beobachtung polarisiert etwas...

beim kurzen mit allem ist des cremerl (nivea? da is sicher auch etwas gurke drin...) aber wirklich im ws oftmals höher, vorausgesetzt es sitzt kein anfänger am tisch. ich bleibe dabei.

Thanathan_vF, 28. Februar 2010, um 14:42

ich sgate ja, das glückspiel nivea kann i net beurteilen, aber dann maße dir bitte nich an das allgemeine nivea zu beurteilen!

Ex-Sauspieler #90011, 01. März 2010, um 00:25

es tat nivea als beim ersten mal!

Serverix, 01. März 2010, um 00:32

live wird um geld gespielt und online ned, meine meinung. da kann ich mir auch z.b. den tarif 1€ 5€ aussuchen, wenns pressiert. des mit 1000 punke 5000 punkte ist da eher praktisch uninteressant.

grubhoerndl, 01. März 2010, um 01:19

kopfkratz....

was ist die aussage? alkoholische verneblung? ich empfehle eine erfrischende gurkenmaske!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite