Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Beschwerde - darf Solo ohne 9 nicht spielen

#95.842.142
Schelln Solo hab i ned duerfen. Konnte nur Herz und Gras auswaehlen, ganz toll.
Guad, i glaub schelln haett i mit 60 verlorn, aber schad iss trotzdem.

bleibb mal uf em tepisch des war alles kan soli um geld sachst eifach weiter
ka unterschied zu den dauerklopfer alles nur wichtichmacher

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Meine Stimme bekommt das Spiel weils ne Frechheit is von Sauspiel das Spiel nicht zuzulassen aber a Grassolo scho weil man das Grasass hat und 1 Trumpf zum Ass...

Den Fall hatte ich auch schon mal: #48.216.169
Würde mich auch darüber freuen wenn solche Spiele spielbar wären.

Luke den hättest gewonnen :-))

hätt i a g`spielt. schod drum.

der hintergrund is, schätz ich mal, das niemand an solo spielt das er eh nicht gwinna kann um cheaten vorzubeugen.

aber jetzt wo solche Spieler eh immer häufiger überführt bzw. gesperrt werden, is meiner Ansicht nach so eine regel überflüssig...

@leimi:
wie ich den grugga kenn, hätt er das auch locker um kröten gespielt. mir wärs zu haarig - wenn ich allerdings statt 2 säu+10 3 säu hätte, dad ichs auch. so ein blatt ist mir hier noch nicht untergekommen, aber wenn ichs bekomm, würd ichs auch gerne spielen...

PRO aufhebung!

diese Sperre muass weg, und Leimi: Ball flach halten.
wieso man da herz und gras dann aber schon darf, versteht koa sau.

Ich möchte gern noch folgendes anfügen: Ohne das (damalige) Niveau der Spieler herabzusetzen, ich bin der Meinung das dass (damit mein ich mein Spiel) gewinnbar gewesen wäre.

i sag: an grugga sei schelln-solo, des hädda gwonna! er isja selba raus!

@MT: zustimmung, PRO aufhebung!

Wie gsagt, meins haett i glaub mit 60 verlorn (siehe Eintrag im Spiel).
Luke, i glaub deins haettst auch ned gwunna (43), weils glei Eichl nachspielen und dann bist fast scho hin (Standardverlauf angenommen). Aber a Chance war da, naemlich dann wenn am Schluss nommal schelln kommt (61). --> siehe Eintrag in deinem Spiel.

Schlussfolgerungen aus beiden Spielen:
- Regel is a Schmarrn. Anscheinend geht in die Regel nur der hoechste Trumpf ein, nicht aber die Anzahl an Truempfen.

- Ohne 9 kann ma gwinna, aber mit nur 5 Trumpf brauchts a supersize Portion eschdi-Dusl.

Äääh Grugga, Derf i gscheidhaferln?
Ohne neun is meiner Meinung nach zwangsläufig mit nur 5 Trumpf, wenn i mi ned irre...
*gscheidhaferlmodusaus*

lol. Stimmt.
Also muss de 3. Sau her wie MT sagt.
Oder ma mischt an 6er mit nei...;)

is blos krampf, um kohle spielst des dei lebn ned

SENEGO DU HAST RECHT.
DU BIST mir ab jetzt sympatisch :-))

kimmt draf zsam ob um Zehnerl oder um Geld.

na ja du spielst net mal um 10erl also halt dich zurück.
Und fang jetzt net an aber im realen Leben.
Da bin ich auch der Nikolaus .....

Ich glaub der Hundsgrugga spielt um mehrere Zehnerl als du. Also halte dich endlich mit deinem Gehabe zurück.

die zehnerlspiele ohne legen find ich auch echt lächerlich... A Tout für (in der Regel) 3x 1,60 EUR... Da kostet in vielen Runden a "normales" Solo ohne Lauf oft schon mehr... ein oder zwei Leger, oft noch a Bock dazu, vielleicht noch (oder alternativ) a Ruf- oder Herzkasse zum Aufdoppeln und hinterher noch a Runde Kreuz mit legen und mitlegen, wenn der Partner an nausghaut hat...

Wennst mal an Abend lang echt Pech hast, da kannst dann auch mal mit 80,- EUR Verlust heimgehn, obwohlst "nur" 10/40ct spielst und beim Solo noch netmal Schneider/Schwarz zählst und zahlst...

Da dann den Mickey-Mouse-Tarif hier (also 10/50 ohne legen) immer als das Non-Plus-Ultra der Supermutigen hinzustellen und sich immer und überall damit profilieren zu müssen, find ich echt lächerlich... Aber ok, den Nikolaus find ich auch schon länger nicht mehr spannend...