Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wer gibt hier die Karten?

Mal ehrlich nachgefragt:

Wieso bekomme ich seit 4 Tagen gar nix mehr auf die Hand??? Und wenn ich mal was habe, dann steht alles dagegen.

Andere haben zigtausend Punkte, spielen ein Solo nach dem anderen und die Trümphe sind immer gut aufgeteilt.

Und bitte, dass hat mit Spielstärke gar nix zu tun!

Wer mischt hier also die Karten???

der Weihnachtsmann

du bist neu hast g`sacht, etzlat wart halt mol ab wie`s läuft. su a tolfahrd macht a jeder mol mit, i selber kann a lied davu singa. zwa moll scho um 14T rundergrumbld bloß wall nix ganga is.
hod midn mischn gor nix zu tun.
vielleicht hilfder ja da weihnachtsmou. ;-)

Brüderchen Zufall kann schon manchmal echt fies sein.

also gut!
dann warte ich mal bis er mir über den weg läuft, aber dann ...
:-)))

Von dem Zufall hab i au schon mal ghört, wehe ich erwisch den.

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=m...!

lesestoff für wochen

manche erkennen auch keine guten karten!
hmm

Die Karten werden alle von Sauspielmitarbeitern händisch gemischt, ausgegeben und dann in den PC eingetragen.
Man muss halt verstehen, wenn da einer 8 Stunden am Stück mischen muss, dass es dem nach einer Weile auch mal langweilig wird.
Und ich denke, wir würden das in der Situation auch nicht anders machen und die Karten so zurechtlegen, dass einer ein nahezu sicheres Solo hat, während ein Gegenspieler das passende Gegenblatt hält. Da lacht sich natürlich der Mischer schon bei der Vorstellung ins Fäustchen, wie sich einer über sein Solo freut und das dann Kontra + Re noch verliert.
Die ganz bösen Mischer suchen sich dann noch Namen raus und geben denen immer solche Blätter um sich nach Feierabend noch die Spiele in der Suche ansehen zu können.
Und dann gibt es verständlicherweise bei so unterbezahlten Tätigkeiten auch noch diveres Bestechungsskandale im Sauspielland.
Daher bekommen auch Mitglieder, die einen guten Draht zur Sauspielgesellschaft mbH haben, meistens bessere Karten. Bestochen wird meist mit Bier und Hendl.

In diesem Sinne: Mischer sind auch nur Menschen. Wenn ihr den Mischern öfter mal mit einem riskanten Spiel huldigt, werden eure Karten auch gleich besser. Wer nur grantelt und die Mischer beschimpft, bekommt daher auch nur noch schlechte Karten.
Also immer schön freundlich bleiben!

wird zeit dass ich mal wieder a paar kisten bier kauf

i glaub i schick glei moi eine 40t-bierkutsche nach berlin^^

i hob an Händlstand nach Berlin g´schickt

...oder man trinkt das bier selber. die karten werden davon zwar ned besser, aber es regt einen nimmer auf.

PROST!!!

@krautsalat. also des hob i fei net gwusst das des su abläfft. do schickk i glei moll an kastn nauf. ;-)

…jetzt aber mal Spaß beiseite, mir gehts ähnlich und ich bin seit einem Jahr dabei. Ich habe oft schon mitgezählt nach wie viel Spielen "gegen mich" ich selbst ein -vernünftiges Spiel- bekomme. Oft ist das Verhältnis 10:1. So kann man nie auf nen vernünftigen Punktestand kommen. Ich spiele oft auch bei den "Kurzen". Da ist es aber dasselbe. Inzwischen spiele ich aus Frust schon Spiele, die man höchstens spielt wenn man hinten oder vorne sitzt. Die Tage an denen ich durchschnittlich nach jedem 3. oder 4. Spiel selbst n Solo hatte kann ich an einer Hand abzählen. "Oma-Spiele" sind die absolute Ausnahme.
Beispiel heute – ein typischer Tag: von mir gespielt 3 Sauspiele + 4 Solo, von den anderen: 14 Sauspiele + 22 Solo. Ich spiel auch real. Da läufts wesentlich besser. Logisch, dass man mal nen schlechten Tag erwischt, aber über längerem Zeitraum sollt es eher ausgeglichen sein. Wenn's hier so weitergeht... mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

also Tala, hab mal bissl geschaut:

17. Feb. 18:22:
Wenz mit 2 Lauf
http://www.sauspiel.de/spiele/94728944-wenz-m...

17. Feb. 18:32:
Eichel Farbwenz
http://www.sauspiel.de/spiele/94731336-eichel...

17. Feb 18:41:
Geier TOUT!!! mit 2 Lauf
http://www.sauspiel.de/spiele/94733624-geier-...

17. Feb. 18:46
Ruf mit 4 Lauf, Solo verweigert *g*
http://www.sauspiel.de/spiele/94734631-sauspi...

17.Feb 18:54:
FW ohne 3, mit Pech verloren
http://www.sauspiel.de/spiele/94736675-gras-f...

17. Feb 18:57
Geier
http://www.sauspiel.de/spiele/94737579-geier-...

17. Feb. 19:02:
Herz FW
http://www.sauspiel.de/spiele/94738744-herz-f...

17. Feb 19:04:
Farbwenz mit 3 Lauf:
http://www.sauspiel.de/spiele/94739489-schell...

17. Feb. 19:08:
Geier mit 3 Lauf
http://www.sauspiel.de/spiele/94740392-geier-...

17. Feb 19:10:
Farbwenz (4. Solospiel in Folge nehme ich an)
http://www.sauspiel.de/spiele/94740807-eichel...

17. Feb 19:13
Solo (5. Solo in 10 Minuten?!?!)
http://www.sauspiel.de/spiele/94741625-eichel...

17: Feb 19:15
Farbwenz mit 3!! 6. Solo in 12 Minuten?!?
http://www.sauspiel.de/spiele/94742183-herz-f...

17. Feb 19:16:
Solo... 7. In 13 Minuten?!?!?!?!

http://www.sauspiel.de/spiele/94742516-eichel...
Wahnsinn, so nen Lauf möchte ich mal haben, dazu noch ständig Laufende...

Dann aber mal 20 Minuten nix bekommen und erst dann wieder

19:39:
Farbwenz
http://www.sauspiel.de/spiele/94748687-herz-f...

17. Feb.: 19:43
Oh, erst 4 Minuten später wieder mit 4 Lauf schwarz gewonnen und kein Tout getraut an Position 1!!!
http://www.sauspiel.de/spiele/94749662-gras-s...

eine Minute später wieder Geier:
http://www.sauspiel.de/spiele/94749919-geier-...
Ok, diesmal echt einen verloren...

So, deine Spiele von Gestern... Alle innerhalb von 80 Minuten...

Und du behauptest du hast hier nur Pech?

stimmt, die letzten Tage waren ein paar "gute" dabei.
Selbst gestern -an einem "guten" Tag.
In dem von dir genannten Zeitraum:
unabhängig vom Spielausgang,
Von mir gespielt: 2 Sauspiele + 15 Solo
von den anderen: 15 Sauspiele + 40 Solo
Etliche Spiele waren bei den "Kurzen".
Da dauert ein Spiel oft weniger als eine Minute.

Kannst auch mal recherchieren wie oft ich schon auf "0" oder 3000 zurückgesetzt habe :-).

ich hab immer schlechte karten

Ja wenn du 15 Solo/Wenz hast und die anderen 40, dann haben die anderen im Schnitt weniger als du...

Ja gut, Gestern war dann natürlich zufällig der beste Tag seit Monaten *g*

muß a mischer sei,so depperte Karten kann nur a Mann ausgeben:-)

wär froh wenn i solche spiele a moll hät.

also nochmal, da anscheinend nich alle den ganzen fred lesen:

"Schwarzes_Schof 17. Februar 2010, um 12:06
Eintrag bearbeiten Eintrag löschen

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=m...

lesestoff für wochen"

äh, tala, dir ist schon aufgefallen, dass du nur einer bist, und deine mitspieler drei leute sind? und dass drei leute zusammengerechnet im schnitt auf drei mal so viel spiele kommen wie einer, ist wohl unumgänglich...

abgesehen davon ist so eine auflistung ohne angabe der gewinnverteilung überhaupt nicht aussagekräftig. es kommt ja auch auf das spielverhalten des einzelnen an. einer spielt vielleicht jede menge spiele und verliert davon jedes zweite, und ein anderer spielt nur, was er auch ziemlich sicher gewinnt...