Fehlerberichte: Pleite

inteo, 07. Februar 2010, um 10:48

Schaf etz weiß i endlich, warum du nach 4 Runden immer nach Hause gehst *lach

Thanathan_vF, 07. Februar 2010, um 11:27

naja, i bin halt fair, und hör nach 90€ gewinn generell auf :)

kennidi, 07. Februar 2010, um 13:08

schof, es soll ja eigentlich koa so rumjammerei sei, sondern eher eine feststellung, die auch demnächst noch manch andere spieler betreffen wird. des kannst dawarten. is ja ois no ziemle frisch mit dera ganzn sach. und i schreib ja hier eigentlich für a mitspielerin, ned für mi selber.
und es geht hier auch nur um die wirtschaft, da wo die meisten (grad auch de ganzn anfänger zunächst mal) spieln, ned ums vereinsheim.
im vereinsheim spieln ja meisten dann doch scho eher die bisserl besser geübten spieler, weniger die ganz frischen anfänger, deswegn vergeigst dort dann a ned so schnell alles, weilst dort dann scho bisserl konzentrierter spielst.
und es san je auch ned immer genau grad 9.000 punkte.
so wie bei KChristina1959 zum beispiel, de fangt jetzt bei 390 punkten o, kann dann zwoamoi aufladen und kimmt somit dann auf nur 6.390 punkte insgesamt für diesen tag, is also immer davon abhängig, wiavui du an restpunktn vom vortag no mitnimmst.
und so rund 6.000 bis 7.000 punkte san hoid dann doch manchmal ganz schnell dahi, wenns grad mal bissi länger saubled gega oan lafft. garantiert wärn des andere spieler demnächst a no so erlebn, weil ja de änderungen wia gsagt no ziemlich nei san. und ois zahlendes mitglied nervt oan des hoid dann scho no um a stufn mehra, wennsd dann an diesem tag nimmer weiterspuin kannst.
aber guad, is egal jetzt, aber so wias is so is hoid nach momentaner lage der regelungen. berlin war in diesem speziellen fall aber dankbarerweise sogar einsichtig und hat KChristina1959 extra zusätzlich nomoi 3.000 punkte guadgschriebn, damit der zwangsstop wieder aufghobn is. de ham also selber gsehn, dass blöde fälle eintreten können.
kann abschliessend nur nochmal sagn, i schreib da ned irgendan kas, sondern red vo einer tatsache, die gestern wirklich so passiert is.
war halt ganz blöder (und wahrscheinlich aber auch seltener) fall, aber sowas gibts dann doch ab und an.

mk, 07. Februar 2010, um 13:36

Das Minimum um an einem Tisch in der Wirtschaft spielen zu können sind 500 Punkte. In der Zockerstube sind es beim vergleichbaren Tarif übrigens 1800, und da rutschen immer noch hin und wieder Spieler ins Minus.

knoetsch, 07. Februar 2010, um 13:44

... Dauerklopf-Suppe :-)) ...
hätts halt ned so laut gschrien, dann wär's wie früher.

kennidi, 07. Februar 2010, um 14:18

mit minuspunkten spielen geht ja jetzt nicht mehr.
wer nicht mindestens noch 500 pluspunkte auf seinem konto hat, muss nachladen. sonst fliegt man vom tisch.
nachladen kann mal zweimal pro tag jeweils 3.000 punkte. wenn aber auch dieses guthaben verzockt ist, dann ist sense mit spielerei für den tag.
viele kennen diese regelung noch nicht, weil sie noch ziemlich neu ist. deshalb im bereich der nullgrenze bissi vorsichtiger spielen, ned dass plötzlich der gerichtsvollzieher kimmt.

realdudl, 07. Februar 2010, um 16:20

Ich hab da mal eine ganz naive Frage.

Warum kommt in so einem Fall nicht automatisch ein Dialog am Tisch, wo der Spieler mit einer einfachen Auswahl aufladen kann? Das ist doch wirklich mehr als bescheiden programmiert!

Im realen Leben is es ja auch so, wenn die Schale leer ist, greift derjenige in den Geldbeutel und legt in dem Moment nach. Und wenn er nix mehr hätte, würden ihm die Anderen was leihen...

kennidi, 07. Februar 2010, um 16:24

generell gsagt:
ohne moos nix los!

realdudl, 07. Februar 2010, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2010, um 16:56

Das sagt mir wie hier im Spiel, weil da noch Scheine im Geldbeutel sind. Analog wie man hier zweimal aufladen kann. Ich rede ja davon, wenn man sowieso wieder aufladen könnte... sollte eigentlich im Gesamtkontext klar sein, wenn man nicht nur einen Satz liest.

kennidi, 07. Februar 2010, um 17:06

realdudl, ich hab mich mal bei den admins in berlin genauer erkundigt.
danach ist es so, dass ein spieler spätestens bei weniger als 500 noch vorhandenen pluspunkten automatisch zum nachladen aufgefordert wird. sonst darf er nicht mehr weiterspielen, weil er dann eventuell des nächste spiel scho nicht mehr auszahlen kann.
den dialog zum automatisch gibts also, vielleicht hast du des selber bei dir no ned gmerkt, weil du ein nachladen no ned nötig ghabt hast. is doch auch besser so, wenn immer no genügend pulver vorhanden is.

realdudl, 07. Februar 2010, um 18:11

stimmt, ist mir wirklich noch nicht passiert... Ich dümpel immer so beim gleichen Punktestand rum ;-). Wenn man den Tisch nicht verlassen muss um aufzuladen, dann ist ja alles gut.

Ich habe jetzt aber schon mehrere Threads gelesen, dass die Leute vom Tisch fliegen, wenn sie unter 500 Punkte kommen und der Tisch sogar geschlossen wird, sollte es dem Ersteller eines Spezialtisches sein.

Egal ob die Leute zuviel zocken oder einfach nur ne Pechsträhnchen haben, finde ich es dennoch bedenklich, dass sogar bezahlende Spieler nur diese beide Male aufladen können.

Ein kostenloser Spieler legt sich einfach einen zweiten Account an und spielt mit dem weiter... dem is mehr wurscht, er zahlt ja nix für das Spiel.
Gut, dass kann der andere auch, aber für irgendwas bezahlt man hier ja oder und will auf sein Freundesnetzwerk usw. zurückgreifen können.

realdudl, 07. Februar 2010, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2010, um 18:16

Achja, klar könnte man noch im Vereinsheim spielen, da hat man ja auch noch Guthaben. Ich spiele dort z.B. jedoch überhaupt nicht, weil ich da immer nur kurze Tische mit Farbwenz, Geier und Farbgeier vorfinde. Kurze Tische finde ich ja noch halbwegs aktzeptabel, aber diese anderen Spielarten, wo man sich aus den unmöglichsten Karten irgendwas zusammenbastelt, steh ich überhaupt nicht drauf. Ich finde erstaunlich dass diese dort soviel gespielt werden, da auf offiziellen Turnieren so etwas ja überhaupt nicht vorkommt?

kennidi, 07. Februar 2010, um 18:23

mei, es is hoid a so, a jeder hat halt sei lieblingsvariantn. ok, wenns es gibt, dann soins es a spuin derfn.
bloss im vereinsheim glaub ich, da findst ned so vui vo deine freind wia in da wirtschaft, weil ins vereinsheim kemman ja de nichtmitglieder ned eine.

realdudl, 07. Februar 2010, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2010, um 18:41

Des is mir scho klor, un jeda soll a des sbuiln wos a mahnd.

Ich finds aber drodzdem a bisserl komisch und a bedenklich, dass grod under die Vereinsheimmidglieder (ob etz dey besser spuiln, engagierder san oder ned mol vollkommen außen vor glassen) die reine und offizielle Form des Schofkobfs so unbeliebd is.

Blos weil i Mitglied bin und Diesch mit alle Optiona afmachn ko, is doch nu lang ka Grund alle Häckla ohz'machn? Dafir hobi zohlt also nutz is a? Deitsche beim All you can eat!? :-D

Wie gesacht, jeder soll machn wos er mahnt. Aba dass I do nu nia an Tisch gseng hob, der normol spuilt...

Aba i glab langsam schweif i a weng vom eigentlichen Dhema ab, offdopic wie ma af Neideidsch sochd! ;-)

kennidi, 07. Februar 2010, um 18:54

realdudl, wos brauch i jetzad da bei deiner sprach, is des so a franggen dudn?
obwoi, i glaub, i habs trotzdem ois verstanden, a wenns a bisserl schwierig zum lesn war.
und recht hast ja, muasst ja ned ois ohakln, nimmst hoid bloss des was dir gfoid, da naxte nimmt dann wieder wos anders. gibt ja überoi gnua tisch zum dazua hocka.

realdudl, 07. Februar 2010, um 22:23

Ich dachte immer, fürs übersetzen haben die Hexen ihre Wichtel ;-). Franggn Dudn wär sicherlich hilfreich, da ich aber schon einige Jahre in Südbayern lebe, vermischt sich da so einiges.

Wie schon erwähnt, such mal im Vereinsheim einen Tisch mit langer Karte, ohne Farbwenz oder Geier/Farbgeier.

Diese Veränderung der eigentlichen Regeln, sind für mich gleichbedeutend, wie wenn man beim Fussball die Tore doppelt so breit und hoch machen würde und den Torwart weglässt, nur dass mal endlich mehr Tore fallen...

kennidi, 08. Februar 2010, um 00:05

bei mehr tore kann ma dann wenigstens öfters jubeln - und mit seiner halben anstossen. is do a was.

Thanathan_vF, 08. Februar 2010, um 09:05

eben, des Problem is nicht, das keiner zammgeht, das problem is das jeder der lang spielt gleich in die ws geht, anstatts im vh zu versuchen! spiel a oft genug a Rentnerrunde mim Kuno...

Ex-Sauspieler #106145, 08. Februar 2010, um 09:07

mecht im vh auch lieber lange karten spuin

zur Übersichtzum Anfang der Seite