Schafkopf-Strategie: Knieschuss?

Hexenmeister, 04. Februar 2010, um 12:15

Begriff des 1.Quartals 2010
"Ausklopfen"
an staubigen Teppich vielleicht?

DerProgrammierer, 04. Februar 2010, um 12:18

Hier hexenmeister einfach draufklicken

http://www.sauspiel.de/ehrentribuene/echtgeld...

Hexenmeister, 04. Februar 2010, um 12:25

was soll ich da ??

Euromagnet, 04. Februar 2010, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2010, um 13:14

@schaf : er meint untern tisch schauen UND beim mischen. Mit unterm Tisch meint er wohl mim Fuss anstupsen, für die Sau auf die er spielen soll. ;)

Jockel27, 04. Februar 2010, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2010, um 13:38

was mach ma nach de klopfer......?

Schafkopf spui...:o))

DasRippenBiest, 04. Februar 2010, um 13:56

@ Programmierer
Wer isn des auf deim Profilbild??? Dei Muadda, dei Schwesta, oder hinter wem versteckst du di ???

Jockel27, 04. Februar 2010, um 13:59

@Biest du auf alle fälle hinter a blume,ups....

knoetsch, 04. Februar 2010, um 14:04

@ schwarzes schof

Als (Neu-)Nichtmitglied kann ich in der Wirtschaft spielen, aber nicht die Statistik anschaun.
Umgekehrt kann ich zwar die Statistik vom Vereinsheim anschaun aber nicht im Vereinsheim spielen - na ja

Andi-22, 04. Februar 2010, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2010, um 15:15

keeney 04. Februar 2010, um 09:40:
" "hab übrigens vorhin schon den 2. Gegner für heute ausgeklopft.... Es funktioniert wirklich, leider."

Oida, welch' Probleme muss man haben... Spuit's Karten und ned Krieg!"

ja schee wars wemma ned kriag spuin miasat! find des ja natirle vollkommend richtig, daß jetz endlich was gega dauaklopfa untanomma werd, awa i mecht me hoid ned um mein gwinn bringa lassen. i sperr jetz wiagsagt alle unta 3000 punkte. mir glangts scha, daß ma de 3000 startguthabn abgengan, a wenns ned in da ehrentribühne mitzäid wern (de ka i eh ned aschaun!), aufm konto fäins ma trutzdem!

Hexenmeister, 04. Februar 2010, um 20:27

@das dingsbiest oder so
und des is wohl dei oma auf dem Bild von dir oder bist des du

ich lach mich kaputt echt

Unfried, 04. Februar 2010, um 20:33

Langsam werd ich des Fremdschämens überdrüssig!

DerProgrammierer, 05. Februar 2010, um 07:03
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2010, um 07:04

@DasRippenBiest
Mei Oma.
Früher hatte ich mein Bild drin.
Aber nach einiger Zeit dachte ich mir meine Oma ist einfach schöner, also warum sollte ich Sie nicht einstellen.

grubhoerndl, 05. Februar 2010, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2010, um 02:59

Ungern komm ich nochmals auf das Anfangthema zurück. Viele kennen das Grubhoerndl als den geborenen Looser, weil er's ned besonders kann.

Leider ist mitzuteilen, daß ich völlig problemlos 5000 Punkte plus gemacht habe in einer Stunde. Und das ausschliesslich durch das Ausnutzen der neurn Regel. Ich spiele gerne mit Leuten mit unter 5000 Punkten, die dann ausgeklopft werden, weil sie nur Hasenfußschafkopf spielen können, auch wenn sie es nicht wollen. Die Entwiklung ist wirklich bedenklich, ich meine eine Reform der Reform muss dringend her.

NUR ERNSTGEMEINTE ZUSCHRIFTEN BITTE!

Für die Unflätigen unter Euch, die Spassvögel und 92% der Dauerposter empfehle ich meinen beliebten "Alternativ-Fred" cucumis sativus.

Euer Grubi

Serverix, 05. Februar 2010, um 23:06

bitte beändets schnell dieses thema dauerklopfen, davon haben glaube ich alle genug, ob dauerklopfer oder auch die, die sich was um punkte machen, da sie ja angst haben, welche zu verlieren. dann kann sich wieder alles um das eigentliche thema schafkopfen drehen, was anscheinend verloren gegangen ist, z.b. bettler, hochzeit usw.

grubhoerndl, 06. Februar 2010, um 00:05

hä?

grubhoerndl, 06. Februar 2010, um 00:11

siehe auch fred "spiel annuliert", mitglied "osa".

In grosser Sorge,
Euer Grubi

grubhoerndl, 06. Februar 2010, um 02:52
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2010, um 02:58

siehe auch fred von huu "aufladung für mitglieder"

ALARM

baumbua, 06. Februar 2010, um 12:16

grubhoerndl, du hast recht.
wenn ein erwachsener mensch sich aus rache über einen ihm nicht gefallenden beschluß von sauspiel ernsthaft hinsetzt und irgendwelche armen wurschtl, die halt ned besonders gut schafkopfen können, auf die null zutreibt, dann ist das wirklich ein alarmierendes zeichen.

grubhoerndl, 07. Februar 2010, um 23:13

Nachdem das Thema an Aktualität gewinnt, hiew ich meinen fred nochmal aus der Versenkung.

Und für die, denen scrollen zu mühsam ist, nochmals unten das Original:

<<Guten morgen allerseits, auch an die nicht kritikfähigen Freunde von der "anti-klopf-Fraktion".

Ziel der gestrigen Änderung ist doch angeblich, die Manipulierbarkeit (durch die bösen "Dauerklopfer") zu unterbinden.

Jetzt ergibt sich folgende groteske Situation: geschätzt ca 50% der Mitspieler haben unter 10000 Punkte. Durch einige wenige geschidckte Spiele sind sie problemlos auf null "ausklopfbar". Dies passiert dann 2x an einem Tag, danach ist der Spass vorbei.

Folge wird sein, dass viele Leute, die es nicht besonders gut können, niemals eine kritische Punktemenge erreichen können, die Ihnen hilft aus diesem Mechanismus rauszukommen. Somit werden die wohl das Interesse an eurer Seite, die ich trotz der Anfeindungen der letzten Tage sehr mag und super finde, in der breiten Masse schwinden lassen. Dann habt ihr euer kleines Problem gegen ein größeres eingetauscht.

Und ich kann es nur nochmals betonen: kein einziger böser Bube ist durch die Änderung zu einem Braven geworden.

Euer Grubi>>

Ex-Sauspieler #55650, 08. Februar 2010, um 00:13
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2010, um 00:14

Man kann durch Pech 5000 Punkte am Tag verlieren. Auch zweimal hintereinander. Wer aber jeden Tag "Pech" hat, sollte vielleicht auf ein anderes Spiel wechseln .... oder mit Leuten spielen, die es auch nicht können. Die billigen ( und willigen ? ) Punktelieferanten für das künstliche Aufblasen von Punkteständen sind damit aber raus. Und so manchem Dauerklopfer ist das Imponiergehabe damit schwergemacht.

Was ist so toll daran, auf drei Neuner zu legen ?
Es gibt kein "Argument" dafür.
Ich habe gelesen, die "teurere Spielweise zwingt die Spieler zum Mitzählen ( Augen, Trümpfe )" ...
Das sollte zum Handwerkszeug gehören.
Das Klopfen ist eine taktische Möglichkeit, den Spielwert zu erhöhen, wenn eine gute Chance besteht, auf die zweite Hand ein Spiel daraus zu machen. Die fehlt den Klopfern.
Was ist so toll daran, mit drei kleinen Trümpfen ( und wenig Hirn ) ein Konta auf Laufende zu geben ?

Ein persönlicher Eindruck von mir ist, dass von deutlich mehr Klopfern ein negativer Umgangston ausgeht, als von "normalen" Spielern. Gut, auch hier gibt es Leute in der Pubertät oder solche, die die Anonymität suchen, weil sie sonst nichts zu melden haben.

Warum spiele ich nicht um "richtiges" Geld ? Für die Vertreter des alleinseligmachenden Geldspiels:
mit Fremden um Geld spielen - grundsätzlich nicht. Am Stammtisch bleibt das Geld am Tisch; und der Gewinner gibt was aus. Auch da kann man "Risiko" spielen.

Zum Abschluß ein "Danke" an das Sauspiel-Team für die echt netten Leute zum Freundschaft
-Schließen in den Spielrunden und die anderen normalen Spieler. Die Klopfer-Bande vermisse ich hier nicht.

Und Tschüß !

rainer43, 08. Februar 2010, um 00:26

Seh leider immer noch Leute die in der Wirtschaft fragen ob aner an Klopfertisch aufmachen kann. Bin aber heut beim Spiel etwas unsicher geworden weil ich 2 Jungs am Tisch hatte die um die 2000 Punkte hatten und dabei aber voellig anstaendig gespielt haben, und nur durch meinen Dusel schwer in Richtung Null maschiert sind. Hatte einfach einen guten Tag und heut fast 9,000 Punkte gewonnen. Waere nur Schade wenn anstaendige Schafkopfer wie die beiden jetzt bestraft werden wenn sie unter Null geraten dadurch. Waren durch meine Karten schon genug gestraft.

grubhoerndl, 08. Februar 2010, um 00:51

danke rainer. genau mein reden.

Ex-Sauspieler #106145, 08. Februar 2010, um 09:15

i spiel fast nur zs. aber wenn i 50 euro verlier, dann hab i so scheiß karten, daß mir de lust vergangen is. dauert nämlich ziemlich lang.in 2-3 h is des net zum schaffen

MissBrikett, 08. Februar 2010, um 20:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite