Tratsch: Die Sauspiel-App für iPhone und iPad

DerProgrammierer, 09. September 2010, um 22:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 09. September 2010, um 22:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 10. September 2010, um 09:40

Spiele soeben die neue Software 4.1 drauf vielleicht hilft das.

tantetrude150 war um ca 22.25 an meinem Tisch mit iphone 2 Spiele lang und hatte 5 Spielabbrüche.
Dann waren alle Spieler weg.
Ihr könnt mir doch net erzählen dass fast alle Probleme haben nur Ihr die Admins nicht.
Gruss

WSommer51, 10. September 2010, um 16:45

so, spiele sonst zwar nur über WLan, habe jetzt aber mal testweise 15 Minuten per UTMS eine Probe auf´s Exempel gemacht. Ergebnis: 6 x Verbindungsabbruch mit Meldungsfenster: versuche Verbindung wieder herzustellen .... In dieser Zeit spielt die Sauspiel-Engine ja automatisch weiter, Verbindung wurde auch jedesmal wieder hergestellt, ganz raus geflogen bin ich nie, allerdings macht das so auch keinen Spass.
Habe die neueste Sauspiel-App, OS 4.1, 3g.
Allerdings hatte ich den Eindruck, das die Spielphasen mit Wechsel der Haltung des iPhone länger wurde. An irgendeiner Stelle des iPhone sitzt ja auch die Antenne, da kann die Haltung der Hand (Abschottung des Antennensignals) schon eine Rolle spielen. Ich habe da eine Halterung, ähnlich einer Buchstütze, damit probiere ich es nachher nochmal. Allerdings hat man so ein Ding ja mobil nicht dabei ...

Gruß
Werner

WSommer51, 10. September 2010, um 16:48

ach ja - Ergänzung: spielte im VH mit korrekter Punkteanzeige und -abrechnung. Nach einer Unterbrechung hatte ich zwar weiterhin die korrekte Punkteanzeige, die Spielabrechnung wurde allerdings in € angezeigt. Dies hatte ich vor einiger Zeit dem Sauspiel-Team schon gemeldet, allerdings konnten sie es leider nicht nachvollziehen.

WSommer51, 10. September 2010, um 17:31

so, jetzt mit Halterung probiert, das gleiche Resultat - kaum drin, war die Leitung auch schon wieder unterbrochen. Ach ja - ich habe D2 ...

DerProgrammierer, 10. September 2010, um 19:21

ja bei mir das selbe spiel.
Wäre genial wenn es reibungslos laufen würde.
Spiele mit D1 und auch m it OS4.1
Gruss

mk, 10. September 2010, um 19:39

So richtig erklären kann ich mir das leider noch nicht. Ich hab auch schon aufm Land im Auto (als Beifahrer) mit 1-2 Balken und Edge Verbindung gut spielen können. Bei uns im Büro ist der Empfang auch sehr schlecht, und da haben wirs immer über Edge getestet.

Ihr habt aber schon die neueste Version der App (1.0.2), oder? Das steht unter Einstellungen ganz unten.

WSommer51, 10. September 2010, um 19:57

@mk
sicher, Update läuft über iTunes sowieso automatisch - und im Auto während der Fahrt ?
Das glaube ich erst wenn ich es sehe :-)

DerProgrammierer, 10. September 2010, um 20:15

bei mir hats heute mit neuster software 4.1 auch nur mit abbrüchen funktioniert.Mit 4 - 5 balken Empfang.
Gruss

Ex-Sauspieler #106145, 11. September 2010, um 06:31

6 in 15 min? des geht ja noch. ein bis 2 abbrüche pro spiel is keine seltenheit

Tobl501, 11. September 2010, um 10:31

Hallo habe das selbe Problem wie wsommer51 habe seit kurze echtgeld freigeschaltet vielleicht deswegen. Muß sagen das vor 1 Monat alles super lief ab und zu angezählt worden aber nun fast bei jedem Spiel Verbindung zum Server unterbrochen

DerProgrammierer, 11. September 2010, um 20:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 13. September 2010, um 07:00

an was könnte das liegen frag ich mich.
Obwohl die Admins nie verbindungsabbrüche haben. komisch
Habe gestern bei meinen Eltern mal mit W-Lan gespielt für 15 min. ohne Abbruch. Wenn sich also jemand über ein W-Lan einloggen kann läuft es genial gut.
Leider ist der Sinn ja mit einem Handy dass man auch spielen kann ohne W-Lan und das funktioniert leider noch nicht gut.
Aber was nicht ist kann noch werden :-)) Ich bin optimistisch

Jo87, 13. September 2010, um 12:31

ich habe mir den Iphone App runter geladen.
Alllerdings wird bei vollem Empfang immer wieder die Verbindung zum Server gekappt! Woran kann dass denn liegen?

Putzfrau, 13. September 2010, um 16:43

Ist es nicht möglich, die Gameboy-Spieler bereits auf der Übersicht kenntlich zu machen ? Mit 2 Gameboys am Tisch geht die Flüssigkeit des Spiels enorm verloren ;-)

Goasnpeda, 13. September 2010, um 17:00

Hallo zusammen,

also ich habe die APP auf dem iPad in Benutzung und bin enorm begeistert ! Da geht alles und es läuft unter 3G auch sehr flüssig...

Wirklich perfekt für das iPad und unterwegs...auch während der Autofahrt geht es perfekt ( Beifahrer :-) )

LG

sauspiel-sau, 13. September 2010, um 17:03

ah gut dann ist dieses problem mit den verbindungsausbrüchen auch noch woanders vorhanden... Hab sie auch ... iPhone 4 ... iOS 4.1

janth, 13. September 2010, um 18:52

ipodspieler erkennt mer schon... da is so ein kleines ding neben dem namen...

Jockel27, 13. September 2010, um 19:24

mitn ipod ko ma ned spuin,des ding heisst ipad.....^^

Eisensack, 13. September 2010, um 23:25

so ned ganz korrekt deine Aussage, Jockel...

DerProgrammierer, 14. September 2010, um 10:00

Würde mich schon interessieren ob sich mk Gedanken macht wie man das Problem in den Griff bekommen könnte dass man auch mit 3G ohne Verbindungsprobleme bei gutem Empfang spielen kann. Oder ob es dazu vielleicht überhaupt möglich ist eine Lösung zu finden.
Man hat ja nicht überall mal ein W-Lan zur Verfügung.
Um diesen Fred ist es ruhig geworden in letzter Zeit.
Obwohl die meisten das selbe Problem haben.
Gruss

janth, 14. September 2010, um 11:42

...wenns mitm i-telefon geht, dann sollte es doch auch mitm ipod gehen, oder? der "letzte" ipod mit w-lan hat doch auch die möglichkeit, diese äpps zu nutzen, oder?

agnes, 14. September 2010, um 14:29

ganz genau. Noch ein Wort zu den Verbindungsabbrüchen, was nicht heisst, dass wir immer unterwegs sind, das zu optimieren: Es haben natürlich auch viel mehr die App runtergeladen, als sich hier melden. Von den meisten hört man wirklich rein gar nix :)

DerProgrammierer, 15. September 2010, um 22:38

ritz1289-carlton
Spielte von 22.30 - 22.37 mit unendlich vielein Verbindungsabbrüchen, kann gerne eingesehen werden.
Gruss

zur Übersichtzum Anfang der Seite