Tratsch: Die Sauspiel-App für iPhone und iPad

DerProgrammierer, 14. Juli 2010, um 11:02

Habe heute meine ersten 30min gespielt in der ZS.
Anfänglich vermute ich dass ich das Iphone etwas blöd gehalten habe oder die Verbindung nicht so gut war. Es lief furchtbar, hatte Solos und touchte es an und nach dem die Uhr runtergelaufen war sagte ich automatisch weiter so ein Mist, dachte ich mir.
Dann nach 10 gequälten min. habe ich das Handy wo abgelegt und auch die Verbindung muss besser gewesen sein.
Da flutschte es wie die Sau, total flüssig ohne Problem.....
So machts dann natürlich Spass.
Was mir aufgefallen ist dass nach dem Spiel bis ich die Karten wieder habe sehr viel Zeit vergeht das ist etwas ungewöhnlich.
Auf jeden Fall eine tolle alternative für zwischendurch wenn man nicht gerade seinen Laptop in der Hosentasche mitschleppen will.
Die 3 Euro sind gut angelegt.
Einer schrieb im Chat als es bei mir ewig gedauert hat "der spielt mit dem iphone" woher wusste er das?
Gibt es da irgendwo einen Vermerk?
Was mir auch aufgefallen ist, wenn die Verbindung nicht so gut ist tut man sich auch schwer die Karten reinzulegen, die werden dann sehr groß und man kann sie nicht ablegen.
Aber wenns läuft dann läufts echt gut.
Gruss

zatho, 14. Juli 2010, um 11:08

Wenn jemand mit den Apps spielt, erscheint neben seinem Spielernamen am Tisch so ein verpixeltes blaues Desktopsymbol vom iPhone/iPad.

Dachte zuerst, das sei ein Grafikfehler, bis ich ganz genau hingeschaut hatte.

DerProgrammierer, 14. Juli 2010, um 11:39

danke gut zu wissen :-)

Firlefanzerl, 14. Juli 2010, um 11:41

natürlich sofort installiert, gestartet,....und läuft sauber,selbsterklärend und ohne Probleme über Wlan,
morgen teste ich Edge und 3G,

das Geld ist es allemal wert,...nun kann ich auch im Zug spielen :))

Rich, 14. Juli 2010, um 16:26

Servus!

Wird es das App auch mal fürs Android System geben?

Jockel27, 14. Juli 2010, um 20:36

oiso i hab mi mal a bisschen mitn app beschäfftig
funzt ganz gut hat einmal an hänger aber durch zumachen und neu öffnen gings wieder, macht echt laune^^

aber des training hmmm der computer spuit sehr sehr schlecht, bestes beispiel: ich werd gerufen rufass geht durch, ich bring als nextes an oiden und danach ein ass mein partnerr sitz an der 4 und stich mitn blauen ober anstatt sei schelln wegzuschmeissen.....

aber sonst ganz lustig^^

demyst, 14. Juli 2010, um 21:12

Ich nochmal ;-)
Nachdem ich die letzten zwei Tage noch ein bissl intensiver gezockt habe, muss ich fast die Aussagen von oben revidieren - alles lief superflüssig und ohne hänger!!! Vermutlich gabs immer wenn ich gerade die App ausprobiert habe, welcher Art auch immer, Probleme mit meinem WLAN. Evtl. hat aber auch das aus- und wieder einloggen die Probleme behoben.
Gerade dieses Karten in die Mitte ziehen vermittelt ein "mittendrin statt nur dabei"-Gefühl.
5 Sterne!!!

briklebritt, 14. Juli 2010, um 22:21

Also der online Modus geht schon,aber wenn ich online uf den Text "Einstellungen" dort klicke passiert nichts. Kommt da bei euch was? Gibts eigentlich nur die Wirtschaft oder auch andere lokations?

mk, 14. Juli 2010, um 23:21

@briklebritt

wenn du die Tische in der Wirtschaft nach links ziehst kannst du den Raum wechseln.

@demyst

sehr gut, freut mich!

Rich, 15. Juli 2010, um 15:21

Ja dann eben nochmal.
Wird es das App auch mal für Android geben?
Diese Frage wird jetzt schon zu dritten mal hier gestellt. Gibts da drauf keine Antwort.

agnes, 15. Juli 2010, um 15:29

naja, die Überschrift heisst ja die Sauspiel-App für iPhone und iPad :)

Spass beiseite, vorerst leider nein, sorry!

mk, 15. Juli 2010, um 15:32

Hallo Rich,

Wir haben gerade die iPhone/iPad App rausgebracht und arbeiten aktuell noch nicht an einer Android Version. Es ist in Planung im Herbst die Arbeit an einer html5 Version des Spiels aufzunehmen. Diese sollte dann auch auf Android spielbar sein. Die Entwicklung einer eigenen Android App erschneint mir (noch) nicht sonderlich attraktiv - der Markt ist sehr fragmentiert, man muss verschiedene Auflösungen und Geräte mit verschiedenen Fähigkeiten unterstützen, dass macht das ganze sehr mühsam und aufwendig. Wir halten euch aber auf dem laufenden.

Viele Grüße,

Martin

Rich, 15. Juli 2010, um 17:00

Ok. Danke für die schnelle Antwort.

droink, 16. Juli 2010, um 01:39

Bugmeldung:

Bei mir (iPhone-App) lassen sich die "Einstellungen" im Online-Modus nicht laden.

Ich drück drauf, aber es tut sich nix.

Duswood, 16. Juli 2010, um 02:36

Ich kenn mich null aus. Andriod?!
Aber ist nicht attraktiv genug....kein Markt...kein Umsatz...also nein!
Kundenservice? Anwenderservice?

Kein Gewinn => Nö, kümmern wir uns net drum, Entwickeln wir nicht, Lohnt sich nicht,

Dünn!

mk, 16. Juli 2010, um 09:29

Wo steht denn was von wirtschaftlicher attraktivität, Duswood? Mir macht das entwickeln einer nativen app für eine so Plattform, was mit dem Test auf x verschiedenen Geräten mit y verschiedenen Auflösungen einfach keinen Spaß. Zumal wir wie oben beschrieben demnächst eine html5 die auch auf Android spielbar sein soll, und das kostenlos.

Hast Du Dich eigentlich schonmal an unseren Kundenservice gewendet? Aber einfach mal #%$£ daherreden.

Dünn!

DerProgrammierer, 16. Juli 2010, um 11:00

Warum geht Ihr eigentlich auf jemand ein der 870 Echtgeldspiele gemacht hat und an schmarrn daherredet?
Obwohl ich sagen muss als ich letztens mit ihm gespielt habe war er ganz angenehm.
Also lasst Euch nicht von irgendjemand blöd anreden und verunsichern.
Gruss

MRB, 16. Juli 2010, um 17:34

Also, habs jetzt mehrmals mit ein- und ausloggen, Handy aus und wieder an und later so Sachen versucht, ich komme einfach nicht in den Onlinemodus, bei mir heißt es dann immer, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Weder über WLAN, noch über UMTS-Netz.
Gibt's fürn Fall der Fälle da ne Möglichkeit, sein Geld zurück zu verlangen?

mk, 16. Juli 2010, um 17:58

Hallo MRB,

Ich habe Dir vor zwei Stunden per privater Nachricht geschrieben, was das Problem ist. Bitte schau mal in Deinen Posteingang. Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße,

Martin

MRB, 16. Juli 2010, um 18:47

Oh, sorry, hab ich total übersehen!

Und Vielen Dank, jetzt funktionierts! Danke für den tollen Support! =)

agnes, 21. Juli 2010, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2010, um 14:00

Die tz hatte uns am Montag in ihren App-Tips und die Annamaria hat es uns ausgeschnitten und nach Berlin geschickt. Vielen lieben Dank, wir haben uns riesig gefreut!

Wenn ihr bei Facebook seid, schaut doch gleich bei uns vorbei

http://www.facebook.com/sauspiel

Und wenn ihr uns Sauspieler auch mal in den Zeitungen findet, wir freuen uns immer sehr über Post :)

DerProgrammierer, 22. Juli 2010, um 12:13

Trotzdem dass ich alle Balken auf dem Handy habe reisst oft die VErbindung ab.
Egal wo ich bin. Draußen oder drinnen.
Habt Ihr Ideen an was das liegen kann?
Habe schon bemerkt dass es besser ist das Handy wo abzulegen als es in der Hand zu behalten.
Ist die Verbindung da, läuft es super.
Wer gleiche Erfahrungen gemacht hat darf sich gerne melden und mir Tipps geben.
Oft ist die Verbindung aber schnell wieder da, trotzdem sind die Mitspieler genervt.
Gruss

DerProgrammierer, 22. Juli 2010, um 14:06

Keine Ahnung warum das so ist.
Wäre voll genial wenn das stabil laufen würde.
Gruss

Kattla, 23. Juli 2010, um 11:00

dem kann ich mich nur anschließen, gibt leider keine dauerhafte stabile leitung ;(

zur Übersichtzum Anfang der Seite