Tratsch: Unverschämte Kontras

Hexenmeister, 03. Februar 2010, um 14:25

gw

RandallPatrick, 03. Februar 2010, um 14:26

Du gehst jeden Tag arbeiten, jeden Sonntag und Donnerstag in die Kirche und verbringst so viel Zeit hier? Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du verheiratet bist und Kinder hast, dann hätt ich auch gerne dein Zeitverzerrungsgerät - das könnte mir im Moment wirklich weiter helfen!

edmuina, 03. Februar 2010, um 15:23

Lieber Quahles,
Stell Dir mal vor du bist auf eins hast a Sauspiel, hinter Dir sagt einer auch. Du kennst den Spieler, weisst, dass er nur ungern Spiele herschenkt und kannst aus Deinem Ruf evtl a schlechtes Solo konstruieren mit ner 33% Chance mal angenommen. Du kannst jetzt Kampflos weiter sagen, oder den Knaben mit einem zart gehauchten "selbst" schonmal von einem wahrscheinlich sicheren Farbwenz in einen Wenz treiben.
Also wenn ich aufgrund dieser Spielweise jetzt verteufelt werde, bitte gern. Aber ich spiele Schafkopf! Ein Strategiespiel! und das Taktieren beginnt nicht unbedingt erst wenn die erste Karte fällt.
Hätte in dem obigen Beispiel (der Wenz-tout mit vier) der Spieler mit seim ungewinnbaren Geier Tout recht bekommen hätt er Pech ghabt. so hat er den Spieler von am Todsichern Farbwenz in an angreifbaren Wenz getrieben. Gut taktiert. Wenns a wie gesagt ned de feine englische ist.

Was hier der ewige Vergleich Punkte - Echtgeld wieder soll weiss i jetzt ned, denn die Taktik ist Teil des Spiels und hat mit der "Währung" um die es dabei geht wohl eher nix zu tun. Um Geld spielen im Internet ist für mich nunmal ein absolutes No-Go. Das macht mich aber weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Kartenspieler.
Und nochwas zum Thema Tout-sperre: Jeder hat (m.m. vollkommen zu Recht) gerufen die Sperre muss weg. Wenn jetzt ein Spieler eben diese weggefallene Sperre ausnutzt, kommen wieder alle daher und rufen die Sperre muss her! Wissts jetz bald was ihr wollt??

RandallPatrick, 03. Februar 2010, um 15:38

Also du würdest das jederzeit genauso machen. Sowohl wenns um echtes Geld geht, als auch bei nem Livespiel? Nochmal, hätte er mit dem Geier-Tout eine Chane gehabt und die hätt ich ihm gegeben, wenn er nur den Zehner lang und noch eine Sau dazu gehabt hätte, dann wärs ja noch in Ordnung gewesen. Aber so ist das ganze zwar Taktik, aber wenns so ist, dann kann ich mir einen Farbwenz-Tout generell schenken, weil ja jederzeit irgendein Vollhonk einen Geiertout ansagen könnt.

RandallPatrick, 03. Februar 2010, um 15:39

Und ich war nie gegen den Wegfall dieser Tout-Sperre.

Jockel27, 03. Februar 2010, um 18:44

da hat da edmuina scho recht, es is lang gjammert worn das de toutsperre fällt^^
spieltaktisch wars gfährlich, aber durchaus legitim, de andern 2 am tisch ham si sicher bedankt... i hät mi zugar bedankt wenns verlorn ganga wär, weil des is scho moi ein lauf weniger den man zahln muss.

MetzgersTochter, 03. Februar 2010, um 19:05

das unterschreib ich so.

MetzgersTochter, 03. Februar 2010, um 19:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 03. Februar 2010, um 19:37

Quahless 14.11 Uhr
"...Ich finde eine Tout-Sperre für solche Dinger mehr als angebracht"

Quahless 15.39 Uhr
"Und ich war nie gegen den Wegfall dieser Tout-Sperre."

Ja wie jetzt? Angebracht? oder ned?
Die Halbwertszeit Deiner Meinung wird ja immer kürzer.

DerProgrammierer, 04. Februar 2010, um 07:31
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2010, um 11:04

Quahles bin seit 12 Jahren mit der Frau die du in meinem Profil siehst verheiratet. Wir haben uns 2007 ein Haus gebaut. Hab einen Vollzeit Job und einen gewerblichen Nebenjob. Habe 2 Kinder 10 und 8.
Und wir haben die meiste Zeit im Jahr Pflegekinder da dies der Job von meiner Gattin ist. Zum entspannen und abschalten gehe ich hier gelegentlich meinem Hobby nach :-))

NichtDieMama666, 04. Februar 2010, um 08:42

Gurken mit Erdbeergeschmack währen doch auch mal was!

RandallPatrick, 04. Februar 2010, um 10:58

@ edmuina - Da dir anscheinend hier wirklich nichts entgeht - japp, ich hab mich leider falsch ausgedrückt. Es muss natürlich heißen ich war nie für den Wegfall der Tout-Sperre. Danke für den Hinweis. Was würde ich nur ohne dich machen....

F800, 06. Februar 2010, um 12:30

hab gestern a su an heiner g`habt der aff an herztout a kontra gem hat und des o.4 mit 4 trimpf. 800points wech.

kennidi, 06. Februar 2010, um 13:50

der hod genau gspuid wia da club.

deryepes, 06. Februar 2010, um 13:59

gurken mit erdbeergschmack??
das ist doch der dümmste vorschlag, den ich seit langem gehört hab...
jeder gourmet isst doch heutzutage gurken mit ananasfüllung...

NichtDieMama666, 06. Februar 2010, um 14:51

Na gut, von mir aus auch Schoko...

baumbua, 06. Februar 2010, um 15:21

also ich hatte den sideburns da so verstanden, dass die gurken in die schokofüllung kommen und ned umgekehrt...

F800, 07. Februar 2010, um 08:11

@kennidi. auf dei komentare sch... i ;-)

zatho, 07. Februar 2010, um 11:42

#92.858.979 *freu*

F800, 07. Februar 2010, um 18:00

is doch a herzsolo.

Moped-Done, 08. Februar 2010, um 00:58

Find ich auch nicht so schlecht, zatho.
* grübel *
Wobei ich mich eigentlich nach diesem Wochenende nicht mehr in der Öffentlichkeit bezüglich der Zulässigkeit von Kontras und Res äußern sollte... Ich enthalte mich daher und schweige.
P.S. Gurken werden allgemein überschätzt.

Loncaros, 08. Februar 2010, um 13:42

Das nächste Mal den Kerl einfach in seinen Geier Tout reinrauschen lassen und Kontra geben. Kriegt man sogar 33% mehr Punkte als man mit seinem normalen Wenz bekommen hätte.

baer13, 08. Februar 2010, um 14:40

schaut euch mal das spiel an.... i heng ja normal niemanden hin aber der bundsws macht des net zum ersten mal... wie kann mann da schießen? oder sieht hier jemand a berechtigung?

http://www.sauspiel.de/spiele/93057287-schell...

gruß baer13

baumbua, 08. Februar 2010, um 14:52

naja, gibt schlimmere - drei sichere stiche bei dem anspiel. i hätts a ned unbedingt gem, aber passt scho...

Taken, 31. Januar 2011, um 22:39

http://www.sauspiel.de/spiele/156466288
des is noch besser auf einen stich....
und des dusel dann is a frechheit!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite