Tratsch: auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden

grubhoerndl, 02. Februar 2010, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 18:26

@boro

jetz mal ganz kurz Luft anhalten... lass uns gemeinsam versuchen, das Problem zu definieren. Ich meine, Dein Problem ist, dass Du nicht willst, durch eine (oder zwei oder drei) Dumpfbacke(n) am Tisch, ein Spiel nach dem anderen zu verlieren. Dieses Problem hab ich auch. Es ist durch die vorgesehene Änderung nicht lösbar.

Dann ist dir vielleicht das absichtliche Falschspielen ein Dorn im Auge. Mir auch. Auch hier greift die Änderung überhaupt nicht.

Eine dritte Variante ist, du magst nicht um den 64fachen Einsatz spielen. Völlig berechtigt, mag ich auch nicht (auch wenn ich es schon getan habe). Deswegen muss man es aber nicht verbieten; es reicht doch vom Tisch zu gehen, die Admins werde Dir sicher das Spiel gutschreiben wenn das nicht ständig vorkommt.

Fehlt noch was? Lass uns doch sachlich darüber streiten!

agnes, 02. Februar 2010, um 18:57

Tja, wenn Du mal wüsstest, wie viele Spiele wir annullieren mussten, Spieler abmahnen mussten und so. Also, keine weitere Diskussion darüber :)

Boro-01, 02. Februar 2010, um 19:05

@ cross
Sorry, du verstehst scheinbar überhaupt nicht, was ich meine und um was es mir geht, deine letzte Aussage ist nur noch lächerlich und zeugt von Hilflosigkeit ==> Thema erledigt, des is ma zu anstrengend mit dir.

@grubhoerndl
Im Prinzip finde ich es immer schön, sachlich über ein Problem zu streiten, aber in diesem Fall sind alle Argumente schon zig tausendmal ausgetauscht worden. Ich denke nicht, dass einer von der einen Seite dadurch zur anderen Seite bekehrt wurde, deshalb sollte die Diskussion auch irgendwann mal beendet werden.
Und darum haben die Macher dieser wunderbaren Seite auch schon mehrfach versucht, ein Machtwort zu sprechen, weil diese nun mal das a l l e i n i g e Recht haben, ihren ursprünglichen Gedanken, den sie mit dieser Seite hatten, zu verteidigen.
Und ich halte es für einfach nur unverschämt und respektlos, wenn sich einige wenige trotzdem immer wieder darüber hinwegsetzen und meinen, ihre Vorstellung den Anderen aufzuzwingen. Ich will und brauche meine Vorstellungen von Schafkopf Niemand aufzwingen, denn meine Vorstellungen entsprechen zu 100 % den Schafkopfregeln sowie den Verhaltensregeln und AGBs dieser Seite und genau deshalb möcht ich hier und nicht auf einer anderen Plattform mit Gleichgesinnten spielen ... und ich will mich einfach nicht mehr über "angebliche Schafkoper" ärgern, die denken, nach ihrer Meinung müsste hier etwas geändert oder legalisiert werden, was aber den Machern der Plattform und 95 % aller Spieler widerstrebt.

Ex-Sauspieler #51366, 02. Februar 2010, um 19:12

Boro
hauptsache du klopfst nicht mit 4 Obern , dann mag dich auch jeder .

Hexenmeister, 02. Februar 2010, um 19:22

.... cross klopft auch mit 4Siebner drum mag Ihn keiner

grubhoerndl, 02. Februar 2010, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 22:29

ok.

lila, der letzte Versuch, danach geb ich wirklich Ruhe und poste nix mehr in diesen fred.

Ein kurzer Ausflug in die Geschichte zur Klärung des Hintergrundes: Es hat noch nie funktioniert, ein Problem mit einem beträchtlichen Umfang durch Verbot und Repressalien zu beseitigen. Beispiel eins: Prohibition in den 20er-30er Jahren in Amerika, Beispiel zwei: Vietnam, Beispiel drei: Afghanistan. Aber es hat sehr wohl funktioniert, ein beträchtliches Problem durch Entkriminalisierung anzugehen. Beispiel eins: die Unabhängigkeit Indiens (für die weniger Geübten: Gandhi), Beispiel zwei: die Freigabe der Drogenpolitik zunächst in Zürich, später in Grossteilen Westeuropas.

Daher meine ich, ein "Klopfer-Reservat" in Form eines Buttons würde euer Problem, falls es wirklich das Problem ist, was der Monaco dargelegt hat, binnen weniger Tage lösen.

Bevor ich gesteinigt oder am offenen Feuer geröstet werde, denkt nochmal drüber nach!

Die ist wirklich mein lertzter Beitrag in diesem Fred!

Euromagnet, 02. Februar 2010, um 22:25

" Die ist wirklich mein lertzter Beitrag in diesem Fred! "

Setze 10 Euro dagegen.

baumbua, 02. Februar 2010, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 22:39

ähm - ich weiß, ich neige auch hin und wieder zu leicht absurden vergleichen, trotzdem erlaube ich mir den hinweis:

was du beschreibst, sind probleme in STAATEN. da gelten die menschenrechte, wenn auch oft nur theoretisch, aber trotzdem. das heisst, die gesellschaft hat ein grundrecht, ihre bedürfnisse gewahrt zu sehen, seien es die von mehr- oder von minderheiten.

das hier ist eine FIRMA.

[naja, nutzt wohl nix. aber vielleicht spendiert mir der chief ja mal a schnapserl von seine 10 euro?;-)]

DerProgrammierer, 03. Februar 2010, um 07:03

Zum Affgenkopf nochmal eine Meldung.
Wenn du bei den Turnieren und an den Schafkopf treffen dich nie wohlgefühlt hast liegt es vielleicht an Dir weil du so ein schlechter Schakopfspieler bist und die dich angemault haben. Weil du so einen feuchten Dreck gespielt hast.
Egal bei welchen Schafkopftreffen oder Runden ich war mir hat es immer und mit jedem Spass gemacht zu spieln. Weil man immer und von jedem was lernen kann. Auch wenn die Äusseren Bedingungen zum Zocken nicht immer ganz optimal waren bin ich noch nie Vorzeitig ohne das vorher bekannt zu machen gegangen.
Aber vielleicht liegt es daran dass ich gesellschaftlich einfach so ein beliebtes sonnniges Gemüt habe :-))))))))))))))))))

knoetsch, 03. Februar 2010, um 12:40

.... ich les immer, dass ALLE Dauerklopfer absichtlich verlieren oder mehrere Accounts unterhalten ...

???

Hexenmeister, 03. Februar 2010, um 12:42

du kannst lesen gw

ha, 04. Februar 2010, um 00:24
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2010, um 00:30

Mal ne einfache Frage an die Dauerklopfer:
Wenn ihr eh nur unter euch spielen wollt und andere gerne eure tische gleich wieder verlassen sollen, was bringt euch dann der vielfache Tarif? Des is doch reinste inflation; weil ganz viele von euch haben dann ja gaaaanz viel Punkte. Da könnt ihr doch beim alten Tarif bleiben.
Mir scheint das "Lasst-uns-doch-unter-uns" -Argument ein bisschen vorgeschoben; vielleicht geilt sich der eine oder andere ja doch an seiner Million Gummi-Punkterl auf ? Und an der grossen Differenz zur Masse der Sauspieler...?
Sonst macht der höhere Tarif ja keinen Sinn. Nur in der Zockerstube macht er überhaupt sinn, weil ich dann mehr Geld gewinnen kann, aber bei einer virtuellen Kinder-Währung ???
Total lächerlich ! Mir isses persönlich immer total Wurscht gewesen wenn einer am Tisch war mit 2 Mio Punkte und "Klopfertisch?" in die Runde gefragt hat; je nach Laune hab ich dann gesagt: Nein (fast immer ) oder Ja, probier mas, wenns de glücklich macht. Nachdem ich aber ein paarmal mit Leuten am Tisch war, die in Klopferrunden absichtlich mit Contra/Re verlieren, leuchtet mir das Argument der Admins schon ein. Von mir aus hätte mans nicht gleich verbieten müssen, aber nun ist es so. Das kann einem passen oder nicht, es scheint die Mehrheit zu representieren.

hagbard1789, 04. Februar 2010, um 00:29

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Eigentlich kann man dem, was grubhoerndl hier, sowie Sternderl und grubhoerndl anderenfreds dazu bereits gesagt haben, wenig hinzufügen - ich versuch's trotzdem mal...

Wie aus dem Blog ersichtlich wurde, weiss ein Grossteil der Spieler, die dort geschrieben haben (und demzufolge hochrechnenderweise auch der Spieler insgesamt) überhaupt nicht, was mit Dauerklopfen eigentlich gemeint ist - was aus Kommentaren und sich Gedanken machen, ab wieviel Klopferquote man ein Dauerklopfer ist usw., m.E. klar ersichtlich wird; demzufolge betrifft auch ein Gutteil der Beschwerden, die beim Team über Dauerklopfer eintreffen, nicht die eigentlichen und wirklichen Dauerklopfer und nicht die wirklichen Klopfertische (zumal die ja zu 98% eh an Freundestischen stattfinden, wohin sich auch kaum jemand 'verlaufen' kann) sondern wild klopfende Kiddies (oder was auch immer), die sich an normalen Tischen niederlassen, so gut wie immer legen, oft wilde (pubertäre?) Beschimpfungen ausstossen und obendrein meist keine Ahnung vom Spiel haben; diese wären auf Dauer auch für mich ein Ärgernis, wenn ich nicht an FTs vor denen abgeschirmt wäre.

Was meiner Ansicht nach schon mindestens der Hälfte der vorgebrachten Anti-Klopfer-Argumente den Boden unter den Füssen entzieht.

Bliebe noch das Problem der Ehrentribüne - welches jedoch mMn ganz einfach aus der Welt geschafft werden könnte, auch ohne einen Extra-Bereich für Dauerklopfer zu schaffen, wenn denn der Wille dazu vorhanden wäre.

Dazu müssten sich die Spieler nur entscheiden, ob sie auch mal an Dauerklopfrunden teilnehmen wollen oder nicht; das könnte man dann ins Spielerprofil eintragen (programmiertechnisch einfach durch ein 'Tag' zu verwirklichen). Jetzt müsste nur noch bestimmt werden, dass _nur_ an FTs dauergeklopft werden darf (wobei _dann_ bei Zuwiderhandlung mit Recht verschärfte Sanktionen - im Einzelnen vom Team festzulegen - getroffen werden könnten).
Nun könnte man - um auf die Ehrentribüne zurückzukommen - einfach den Gewinn der bekennenden Dauerklopfer routinemässig (denn nur die Sparten 'Meister Gewinn' sowie 'Meister Gewinn pro Spiel' sind überhaupt von der Problematik betroffen - wobei diese beiden m.E. eh mehr als fragwürdig sind, aber das ist nur meine prvate Meinung^^ - bei allen anderen macht es keinerlei Unterschied, ob geklopft wurde oder nicht!) durch 64 dividieren bevor es in die Wertung für die Ehrentribüne eingeht, und schon wäre die 'Vergleichbarkeit' (LOL) wieder hergestellt...

Dann hätte jeder, was er gerne haben will (Gemütlichkeit die Einen - Spannung Nervenkitzel und hohe Punktzahlen die Anderen), ohne sich gegenseitig irgendwie ins Gehege zu kommen; womit das Problem eigentlich gelöst/zu lösen wäre...

Doch habe ich den begründeten Verdacht, dass es bei der ganzen Angelegenheit mittlerweile um etwas völlig anderes geht...

Doch wie auch immer - ich hab meinen Beitrag gebracht und das mir mögliche zur Lösung dieses - eigentlich völlig überflüssigen - Konflikts beigesteuert.

Macht draus, was immer ihr wollt...

dere

hag

P.S. Ich würde mich sogar programmiertechnisch einbringen, wenn ich denn den Quellcode zur Verfügung hätte...

ha, 04. Februar 2010, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2010, um 00:37

Zitat hagbard: "Doch habe ich den begründeten Verdacht, dass es bei der ganzen Angelegenheit mittlerweile um etwas völlig anderes geht..."

Aha. geht*s vielleicht a bissl konkreter ??

knoetsch, 04. Februar 2010, um 00:45

Mitgliedschaft gekündigt
nach ca. 37.000 Spielen, ca. 180 € Beiträge gezahlt, 600 € im ZS weg .... herzlichen Dank

... den Fünfer für dieses Monat habts aber no mitgnommen, ha?

hagbard1789, 04. Februar 2010, um 02:28

@ ha

Sicher dads konkreter geh - doch wenne konkreter wern hätt wuin, dann hätte des glei gmacht^^
Do brauchade koa 'aus-der-reserve-lock-frage' vo dir...^^

Sunst host nix dazua zum song? Sachlich z.B.?
Schaut ned so aus...

edmuina, 04. Februar 2010, um 08:53

Dauerklopfen ist verboten! Seit ca. einem Jahr.
Entscheidung der Betreiber! Is so!

Trotzdem lief, wenn i des richtig rausgelesen habe, das Kontaktpostfach über mit Beschwerden über Dauerklopfer was ja wohl mit einem Haufen Arbeit verbunden ist.

Die Folge daraus:
Man hat sich überlegt wie man das Problem abstellen kann und hat Massnahmen ergriffen.
Entscheidung der Betreiber! Is so!

Und da bringen die Leut jetzt die irrwitzigsten Argumente und Gegenvorschläge (von den wüsten Beschimpfungen will i mal gar ned reden).

Jedem steht frei
a)dieses (supertolle) Angebot hier zu nutzen oder
b) es sein zu lassen

entscheide ich mich für a) habe ich mich an die vom Betreiber aufgestellten Regeln zu halten
entscheide ich mich für b) ääähh tja spricht wohl für sich

So einfach liegt die Sache!
Diskussionen (oder was viele hier dafür halten) sind also absolut überflüssig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite