Tratsch: Der, "Ich war noch nie so froh, kei Schellnsolo gespielt zu haben!" Thread.

RandallPatrick, 28. Januar 2010, um 15:54

http://www.sauspiel.de/spiele/91059929

Ich hatte mir durchaus ein Schellnsticht überlegt und WhiteyWeissmann hätt des wohl auch tun können. Aber für uns beide wär des äußerst unschön geworden. So wars jedenfalls für uns beide eine "Win-Win-Situation"!

zatho, 28. Januar 2010, um 16:08

War denn kein Schellenwenz erlaubt?

jweiss, 28. Januar 2010, um 16:11

Die hättet ihr schwarz spielen können, wenn man die "Grundregel" beachtet hätte:
Spieler spielen Trumpf, Nichtspieler suchen als erstes, danach Farben.

Gruß Jonas

Hexenmeister, 28. Januar 2010, um 16:25

Ich wär auch mal froh wenn die Angeberei endlich wieder ein ende finden würde.
und nicht jedes zweite spiel ein neuer Fred is

k_Uno, 28. Januar 2010, um 16:46

Dafür gibts doch bereits einen fred...

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/2603

Für jedes spiel einen eigenen eröffnen... tztz

janth, 28. Januar 2010, um 17:57

jo, ich hätt das Ding auch zu den Maurern gesteckt... An 1 mit der Trumpfschmier und einer Sau fehl ist in meinen Augen ein Pflichtspiel...

baumbua, 28. Januar 2010, um 19:07

so, da der januar bald rum is, kriegt das da den "fred-des-monats-award".

Wuzi39, 28. Januar 2010, um 19:22

@ Hexenmeister....dein wort in Gottes Ohr

Thanathan_vF, 28. Januar 2010, um 20:00

mauern und dann dadrauf stolz sein....also der Fred hier is diesen Monat auf jedenfall in den Top 10, und das obwohl wir diesmal wirklich viele vielversprechende Freds haben...

Wuzi39, 28. Januar 2010, um 20:16

glaub aber des müsst ma auf de top 100 erweitern so gehts scha zua do herin

DerProgrammierer, 29. Januar 2010, um 06:48

Na ja an QA seiner Stelle in der mitte hier an Schell sticht zu spieln ist gewagt. Meine Erfahrung sagt dass diese Spiele meistens kaputt sind. Ich spiel die oft und immer wieder sag ich mir ich habs gewusst. Was ich aber gespielt hätte ist einen Schell Wenz was ich etwas sicherer finde aber auch net besonders gut ist. Aber der Ober Maurer ist für mich hier Spieler 1 der hier kein Schell Sticht spielt. Das ist für mich das sicherste Spiel hier am Tisch. Ober Maurer!!!!!!
Aber in der Situation wäre es den Bach runtergegangen.
Da überlege ich keine Sekunde...

RandallPatrick, 29. Januar 2010, um 11:26

Sorry Leute, dass ich ned jeden Thread kenn. Spiele einstellen is wohl generell nicht gewünscht. Und nur zur Vorsicht an alle Admins die hier vielleicht einen Spielfehler entdeckt haben: will niemanden anprangern!

RandallPatrick, 29. Januar 2010, um 11:30

Und ich kapier einfach ned, wie manche hier es schaffen, alles und jedes in den falschen Hals zu kriegen, blos dass sie ihr dauerndes Rumkriteln am Thread loswerden. Ich war hier auf gar nix stolz, sondern blos froh, ein Spiel ned gemacht zu haben. Wenn euch ein Thread zu langweilig ist, dann macht ihn auf, lest ihn und macht ihn wieder zu. Aber es scheint hier allgemeiner Sport zu sein, in jedem Thread was zum meckern zu finden und das dann megastolz auf der Brust vor sich herzutragen! Ihr schreibt ja wohl auch ned jede Zeitung an, die irgendeinen langweiligen Artikel schreibt oder?

Hexenmeister, 29. Januar 2010, um 11:35

sei ein mann!

RandallPatrick, 29. Januar 2010, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2010, um 12:09

Es nervt einfach brutal, dass hier niemand zu nem qualifizierten Kommentar fähig ist. Hier gibts immer nur "gähn", "langweilig" oder, "dafür gibt's schon ne Fred". Nochmal, wenns langweilig ist, zumachen und Zehennägel scheiden oder sonst einer sinnvollen Tätigkeit nachkommen. Aber ständig in jedem erdenklichen Fred zu schreiben wie langweilig oder lächerlich man es doch fände, dass schon wieder mal über ein Schafkopfspiel (wie unmölglich auf einer Schafkopfseite!) diskutiert wird, halte ich einfach nur für lächerlich.

RandallPatrick, 29. Januar 2010, um 12:08

Ach ja, danke an Editor und janth - wenigstens die Mühe gemacht was sinnvolles zu schreiben. Und ein gutes Beispiel wie man an nem Thread Kritik üben kann, ohne unter tiefstes Wirtshausniveau zu sinken.

DerProgrammierer, 29. Januar 2010, um 12:21

Ich finde so Freds interessanter als blabla Freds wo nur rumgeschwafelt wird über irgendeinen Scheiss
Hier geht es wenigstens um ein Spiel über das man redet.
Und wenn er 20 Threads aufmacht ist das sein Recht.
Ausser das Forum wird komplett überarbeitet und nur noch die Admins bestimme welche Freds aufgemacht werden.
Und solange jeder das darf haben das auch alle zu akzeptieren.
GRuss

Hexenmeister, 29. Januar 2010, um 13:33

spiele spielt man da brauch ich nicht an fred und a woch drüber diskutieren was hätte wer wie anders spielen sollen

Andi-22, 29. Januar 2010, um 14:06

ja sauba ... intressant wars awa trutzdem gworn. i moan egal wer vo eich 2 gspuid hed, beide heds an stoß kassiert und vaspuid.

RandallPatrick, 29. Januar 2010, um 14:47

Aha. Das Forum hier is also ned um über Spiele zu reden, sondern lieber darum ob jetz die Scheiß Bayern gegen Retorten Hoffenheim gewinnen sollen oder ned, oder wer den besten Witz weiß. Sorry, aber heißt das hier ned Sauspiel.de? Wenn man hier ned über Schafkopf reden darf Herr Hexenmeister, wo denn dann? Wir könnten ja mal einen Fred aufmachen mit dem Thema: Wer schreibt die (möchtegern) coolsten Kommentare in irgendwelche anderen Freds? Ich denke mal du und Schwarzes Schoof wären da sicher unter den Top 10. Freds, bei denen z.B. Leute öffentlich denunziert werden, wies beim Programmierer schon passiert ist, da findet man euch ja auch zu Hauf mit blöden Kommentaren. Ich mein, wie bescheuert und kann man den sein, bzw. wie minderwertig muss man sich fühlen, extra einen Fred zu schreiben um einen Spieler zu verarschen, auf dessen Erfolg man eigentlich nur neidisch ist. Echt traurig. Über andere ablästern scheint also euer größtes Hobby zu sein. Dann geht aber bitte schön in StudiVZ und gründet da ne Selbsthilfegruppe mit dem Namen: "Warum ich mich nur dann selber gut find, wenn ich über andere herziehen kann"

Thanathan_vF, 29. Januar 2010, um 15:17

naja, wenn ich schon namentlich erwähnt werde...

Ich mein, wie bescheuert und kann man den sein (Satzbau stammt von Qahless) , bzw. wie minderwertig muss man sich fühlen, extra einen Fred zu schreiben um ein gemauertes Spiel Öffentlich bekannt zu machen, auf dessen nichtspielen man Stolz ist. Echt traurig.

Oder sag uns einfach mal, was an diesem Spiel so bewundernswert is, außer das zwei Maurer zusammen ein Sauspiel spielen..Wenn ich sowas produzieren würde, wäre das letzte was ich machen würde, dazu einen Fred auf..
Ich frag mich echt was die Leute manchma denken..Da spielen se n schmarrn zam, stellens voller Stolz ins Forum damits au ja jeder sieht, und dann wundern sich wenn der Rest der Community sich drüber lustig macht, anstatt sie für ihr mauern zu bewundern...

Oder hast du echt gemeint da kommen Kommentare wie:

- Ohhh geil! 6 Laufende, das hätt ich mich nie getraut!
- Au, einmal wenn ich diese Hellseherische Gabe hätte
- Ja, was soll man da denn sonst machen? Richtige Entscheidung, mit den Karten Spiele ich auch nie!
- Klasse, 6 laufende Versammelt, hab ich noch nicht geschafft...macht mich richtig Neidisch!

Und dann Qahless kommt ja eigendlich noch hinzu das ihr das Sauspiel nicht mal gut gespielt habt...Also alles in allem wirklich kein Spiel auf das man Stolz ist, oder? Und wenn du richtig lesen würdest, geht es nicht darum keine Spiele mehr zu bewerten, es geht darum das es dafür Freds gibt... Wenn sogar unser Aufmerksammkeitsliebender Proggi sich zufrieden gibt, sie in diese "Allgemeinheitsfreds" zu posten, dann sollte es wirklich für jedes Ego genug sein...

So..viel zu lang...i know...Ich will dich damit nich persönlich angreifen oder beleidigen, aber denk bitte s nächste ma drüber nach was du für eine Reaktion auslösen wirst bevor du was tust, dann musst dich hinterher nich über den Rest beschweren... Jeder dritt Klassige Wahrsager hätte dir das Ende hier vorhersehen können...

Jetzt sollten wir aber endgültig die aggresive Freitagsstimmung auf Seite schieben, euch allen ein schönes Wochenende!

janth, 29. Januar 2010, um 15:58

Der Quales gwinnt des Solo niemals, des weisst aber erst hinterher... Grad an 1 gwinnst solche öfter, alsd verlierst... In dem Fall wärs interessant gworden, wenn der WhiteyWeissmann spielt. Der hört a kontra und kann des Spiel dennoch gwinnen... Je nach dem, was mit Herz passiert... ;-) Schwer wirds aber dennoch...

Hexenmeister, 29. Januar 2010, um 16:32

bis jetzt hab ich noch ueber keinen hergezogen!
sollt ich vielleicht mal machen und keine angst ich steh mitten im leben fundamiert wie die chinesische mauer
und hab mit niemand probleme die sich gut benehmen
und die anderen kriegn kontra
auf angeber muß ich nicht neidisch sein
die besten wünsche

RandallPatrick, 29. Januar 2010, um 17:16

Als Angeber is mir der Programmierer wirklich noch ned aufgefallen, ganz im Gegenteil. Er hat mir gegenüber schön öfters geäußert, dass er selber blos mit Wasser kocht. Und Schoof, schön am Thema vorbeilamentiert. Mir gings hier niemals um die Präsentation eines Spiels, auf das ich stolz bin, sondern um die Art Spiel, bei der du halt froh bist, doch ned was riskiert zu haben, was dann mächtig in die Hose ging. Und außerdem, ich hab bei dem Spiel überhaupt nix falsch gemacht. Dass mein Freund selber sucht, dafür kann ich nix du Held!

Und nochmal, dass du einfach einen Lästerthread in dem du einen Spieler offensichtlich persönlich anngreifst eröffnest is völlig ok. Dass ich einfach einen über ein Spiel mach aber nicht?? Und überhaupt, wenn du schon so Harmoniebedürftig bist, wie du dich da oben gibst, dann lass einfach in Zukunft blöde Kommentare, denk dir: mei wie langweilig und widme dich den wichtigen Dingen des Lebens!

RandallPatrick, 29. Januar 2010, um 17:17

Und gemauert hab ich scho gar nix. Das Solo wär sehr riskant gewesen und der Farbwenz sowieso!

zur Übersichtzum Anfang der Seite