Tratsch: Die Kartenverteilung bei Sauspiel (Der Admin hat die Überschift geändert)

NUK, 18. Januar 2010, um 23:27

Hallo,
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Schafkopf,
aber ich habe noch nie erlebt, das einige Spieler ein Spiel nach den anderen
bekommen, und andere sich nur Dumm und Dähmlich zahlen.
Ich glaube, die angeblich zufällig ausgegebenen Karten treffen immer ein oder
zwei gleiche am Tisch.
Wenn mann Glück hat, ist mann der auserwählte, und hat ein Spiel nach dem
anderen.
Wenn nicht, kann mann versuchen was mann will, und es wird doch nichts.
Aber eins ist sicher, mit zufall, oder gleich gerecht bekommenen Karten, hat das
ganze hier nichts zu tun.

Ex-Sauspieler #11749, 18. Januar 2010, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2010, um 23:37

erstens gabs diese diskussion schon zigmal ...
und zweitens, is dir des am echten Kartentisch noch nie passiert? Also mir schon ... sowohl daß ich viele Spiele hatte, als auch, daß ich den ganzen Abend gar nix hatte.
Cést la vie ;-))
ah so ... und drittens, des hat nix mit Beschiß zu tun, etwas krass formuliert meiner meinung nach

knaj, 18. Januar 2010, um 23:46

fast 30000 spiele hier gespielt und dann sowas?
bleib locker und denk mal drüber nach....

NichtDieMama666, 18. Januar 2010, um 23:54

na ja, teilweise muß ich hier scho auch sagen, daß irgendwas hier ned richtig läuft. Wobei ich die Schuld ned auf Sauspiel oder den altbeliebten Mischbug schieben kann.