Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: die schönsten Sauspiele mit 2 von 14! Trumpf

fast no schöner wie der Wenz ohne 4
#88.104.671
oder
#88.132.207

passt zwar von der anzahl der trümpfe ned da rein...

#88.053.234

dafür kam dann aber sowas wie:
"mit was für nem ... spielst du?"
oder;-)

Ne,des is ma bei ihm scho gwöhnt...

so kenn i an kuno^^

da find i des immer no am schoensten:
#76.282.336

Passt dann eher ;)

#88.186.744

was haltet ihr von dem:
#277.587.314

passt au von der trumpfanzahl ned rein xD
#252.942.927
warum der Mitspieler nich selber gespielt hat weiß ich nich^^

um über diese Frage weiter philosophieren zu können...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/65...

Was ich bei den Beispielen nicht versteh: warum riskieren die meisten ihre säue, anstatt trumpf zu ziehen?

2

weils zwar wissn, dass ma als Spieler zwar Trumpf ziehen sollt', aber nicht wozu :)

...und sich denken: "Wenn ich nur wenige habe, sollte ich besser sparen."

*kopfkratz*

ganz einfach, wennst anfängst tr zu spieln habn die gegner die möglichkeit zu stechen, und wenn die dann auf die idee kommen ne farbe nachzuspieln, kann sich der ander gegner abspatzen und die scheenen säue san hin^^
und bei meinem spiel zeigt der mitspieler an dass er farb frei is, sodass ich als spieler die sau natürlich glei spiel, dass er schmiern kann, und nich nacher einsticht und seine tr verschwendet (rechne ja bei meinem mitspieler nich mit am spiel^^)