Schafkopf-Strategie: Der mutigste Stoß

Jockel27, 07. Januar 2010, um 21:53

mei michi geh doch in dei zockerstum und halt an dein proggi as handal *gg*
wir wissen mittlerweile alle das du und da proggi de allerbesten hundspieler seits de sauspiel je gsehn hat,andereseits würd i mi moi auf dei spielsucht untersuchen lassen....

@moon weis a ned hab mir denk des könnt i gwinna und hat mi dann a no verzählt für mi wars scho verlorn^^

Ex-Sauspieler #71780, 07. Januar 2010, um 21:54

In real gerne, aber im anonymen Internet um Punkte verzicht ich auch gern

moon, 07. Januar 2010, um 21:55

a im realen net,bins gewohn im realen nur mit richtigen kartlern zu spielen:-)

Ex-Sauspieler #71780, 07. Januar 2010, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2010, um 22:01

Hm ja, aber ich denk dass viele Spieler die hier im Internet so extra agressiv bis dumm spielen beim realen Schafkopf dann recht zurückhaltend und angepasst spielen, weils scho was andres is wenn ma an echten Spieler gegenübersitzen hat der bei so am Kontra einem mal gscheid die Meinung geigt, und ned so a dahinprojezierte Farbfigur...

Michael010982, 07. Januar 2010, um 22:00

Jockel27 danke fürs kompliment,ich spiele nur abends,am tag meine frau.

monn: geb dir recht, so einen lustlosen bzw.anti karter möcht ich auch net am tisch haben.

er sollte mal um echtgeld spieln dann schaut es ganz anders aus

Jockel27, 07. Januar 2010, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2010, um 22:03

aber er spuit doch nur mit leit de des a machern , da gleicht sich des doch wieder aus^^

upps da liegt des in da familie.....

Michael010982, 07. Januar 2010, um 22:02

sagt er

MetzgersTochter, 07. Januar 2010, um 22:53

wär schön, wenn wir die nur-echtgeldspieler-haben-eier-diskussion woanders führen könnten.
@matze: dein "re" mit 3 trumpf versteh ich ned. ist doch riesen dusel dass du das heimgekriegt hast?

DerProgrammierer, 08. Januar 2010, um 07:06

Beim Punktespielen gibt es keinen Mut.
Und was Ihr alles im realen Leben seit interessiert doch keinen Mensch.
Hier kann man beweisen!!
Spielenummer posten und Taten sprechen lassen.
Alles andere ist Kinderkram.

Jockel27, 08. Januar 2010, um 10:03

Damit ma bschissn wird , i spui nur im realen um Geld und ned mit ihrgendjmd der mit dem gegenueber skypet

DerProgrammierer, 08. Januar 2010, um 10:14

Ihr leidet doch an Verfolgungswahn.
Und nehmt sowas als Ausrede....

Jockel27, 08. Januar 2010, um 10:49

erfahrungswerte ausserdem kann i hier doch spuin um was i will, des ko dir so wurscht sei als wenn in china a sack reis umfällt.
wenn dir ned bast über was wir hier schreim,dann kannst du und händchenhaltenter freund michi einfach den fred ned anclicken....

und no was kurz is doch kein schafkopf

Thanathan_vF, 08. Januar 2010, um 11:15

könnt ma die diskusion ma lasen? proggi, ja du bist der mutigste, wir punktespieler sind weicheier, und nu gehst wieder in der zockerstubn weichei glückskopf spieln, und bist staad wennst nix zum thema weißt, ok?

DerProgrammierer, 08. Januar 2010, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2010, um 11:54

Der führende der Ehrentribühne sagt dazu nur noch "ok"

Jockel27, 08. Januar 2010, um 11:54

ds

DerProgrammierer, 08. Januar 2010, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2010, um 12:03

bs ds kk gw blabla
Denke dass ich das bei 150000 Echtgeldspieln mitunter am besten beurteilen kann ob hier betrogen wird oder nicht.
Das können Punktespieler gar nicht sagen weil Ihr noch nie bzw. äußerst selten online Echtgeldspiele gemacht habt.

baumbua, 08. Januar 2010, um 13:08

"bzw. äußerst selten" - das bin ich! seine heiligkeit geruhte mich zu erwähnen;-)

aber der michael hat ned ganz unrecht: viele, die hier jeden scheiß spielen, spielen in echt ganz anders.
ich spiel - nach bestem wissen und gewissen - immer gleich. a spiel is a scheiß oder halt ned, worums dabei geht is doch wurscht.

Ex-Sauspieler #71780, 08. Januar 2010, um 13:32

@MT: Naja, wenn ich a Kontra krieg geh ich meistens davon aus, dass mei Gegner die Ruf frei is und 2 Fehlfarben hält.
Da ich 2 Assen hab und bei der Ruf den besetzten Zehner hab (kann also klein bleiben) hab ich mir schon gute Chancen ausgerechnet, vor allem weil das Kontra erst kam, nachdem ich so schwach ausgespielt hatte, da dacht ich dass des bestimmt kei MegaBrett beim Gegner is.
Aber ich bin so ehrlich, in real hätt ich ned zurückgeschossen, weil wenns ums Geld meiner Mitspieler geht find ich so fahrlässige Doppler ned unbedingt notwendig ; )

Andi-22, 08. Januar 2010, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2010, um 15:15

woaß garned wer auf de idee kimmt, daß i ned um geld spui. i spui awa natirlich in echt, mit echte leid und echte münzen. im intanet spuin doch bloß banditn, oda soiche de in echt nermd ham der mit erna spuin dad...

wia da jockel scha sagt, i laß me da ned vo irngdwäiche skyper abkassiern. de spuin natirle ned bei de bembal-tarife wo da programmierer spuid, de spuin scha da wos de fette kohle zum hoin gibt, weil bled han de ned!

MetzgersTochter, 08. Januar 2010, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2010, um 18:23

andi, ignorier den am besten einfach, dann gibt er irgendwann a ruh.

@matze: dein letzter satz beruhigt mich irgendwie, falls wir nächstes mal in nürberg zusammen hocken ;)

bei einem kann ich dir aber nicht zustimmen: "weil das Kontra erst kam, nachdem ich so schwach ausgespielt hatte, da dacht ich dass des bestimmt kei MegaBrett beim Gegner is. "
meiner erfahrung nach kann man viel eher kontra geben, wenn der spieler hoch kommt, weil er dann schon einen guten trumpf "verschwendet" hat (idealerweise den alten), mit dem er später nicht reagieren kann. kommt der spieler klein, hab ich viel weniger information über dessen blatt, und wenn ich dann noch nicht hinten hock muss ich raten, wie hoch ich zb auf das geschmierte trumpf ass reinstechen muss. Also muss mein kontrablatt besser sein als in der anderen situation.
deshalb spiel ich, wenn ich ruf, nen ober im ersten nur, wenn ich die beiden ältesten oder insgesamt 3 ober auf der hand hab (ausnahmen bestätige die regel ;-)).

Loredana, 12. Januar 2010, um 08:57

baumbua, 12. Januar 2010, um 09:09
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2010, um 09:11

loredana, du musst [$88.083.369] eingeben, nur ohne dollarzeichen, das sieht dann aso aus, wennst auf "antwort schreiben" klickst:

#88.038.369

habs selbst eeeewig ned gecheckt;-)

DerProgrammierer, 12. Januar 2010, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2010, um 09:19

Mann kann auch einfach nur wenn man das spiel offen hat, oben in die Taskleiste klicken und strg + c drucken anschliessend in das Forumfeld klicken und strg + v drücken.
Das sieht dann so aus:
http://www.sauspiel.de/spiele/88038369

DaHerze, 12. Januar 2010, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2010, um 13:14

Ich möchte zu der Diskussion folgendes beitragen:

1. Der Tarif sagt nix über das "Können" aus
2. Die Frage ob ich hier um Geld spiele oder nicht, sagt nichts über meinen Character und meine Risikobereitschaft aus.
3. Viele Spritzen sind einfach situationsbedingt, dass kann man nicht durch einfaches her zeigen der Karten darstellen
4. Heist "Spritzen" nicht "automatisch gewonnen haben" sondern eher "Gute Chancen auf Sieg sehen" Wer nix riskiert kann nix gewinnen, dass gilt auch fürs schießen

DerProgrammierer, 12. Januar 2010, um 13:21

Ich zitier matze mal für alle Schafkopfer in der Lernphase:
"Aber ich bin so ehrlich, in real hätt ich ned zurückgeschossen, weil wenns ums Geld meiner Mitspieler geht find ich so fahrlässige Doppler ned unbedingt notwendig ; )"

Das heisst soviel er spielt hier um Punkte anders als wenns um Geld geht.

Damit bin ich erstmal zufrieden dass mal jemand ehrlich war.

Hast das gehört "eschdi" der Super Hundspieler :-))))))))

zur Übersichtzum Anfang der Seite