Schafkopf-Strategie: Der mutigste Stoß

Andi-22, 06. Januar 2010, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2010, um 18:25

Gesucht wird der mutigste Stoß!

Mein mutigster: #86.977.369

Andi-22, 06. Januar 2010, um 18:26

P.S.: Bitte ois top-spui vorschlang!

edmuina, 06. Januar 2010, um 18:49

Diesen Stoss bezeichne ich nicht als mutig, der is extrem Dumm!
Dass er gewonnen wurde ist in keinster Weise Dein Verdienst. Vielleicht sehe ich es ja auch nicht, könntest du mir bitte erklären was an Deinen Karten genau die Motivation für dieses Kontra war? Ich seh Nix!

Andi-22, 06. Januar 2010, um 18:59

ganz einfach: wenn i nix hab is de wahrscheinlichkeit daß mei mitspieler ebbs hat umso greßa. außerdem ka i auf trumpf imma schmiern!

Jockel27, 06. Januar 2010, um 19:07

und was machst wenn dein partner a koan oder fast koan trumpf ha?

Andi-22, 06. Januar 2010, um 19:11

restrisiko ....

zatho, 06. Januar 2010, um 19:13

Ist unwahrscheinlich. Sonst hätte bestimmt einer ein herzsolo oder einen Herzwenz gepsielt (da sie ja fast alle trümpfe und mind. 1 bis max. 3 säue haben)

Andi-22, 06. Januar 2010, um 19:16

ja genau weil sunst heda ja koa sauspui gspuid sondan a solo !

baumbua, 06. Januar 2010, um 19:24

ich hab die logik zwar verstanden, und mir scheint sie beim kurzen sogar ein wenig sinnvoller als beim langen, aber es is dumm, war scho immer dumm und wird auch immer dumm bleiben, so kontra zu geben.

Michael010982, 06. Januar 2010, um 19:25

ging ja nur um punkte(wie langweilig).

jank, 06. Januar 2010, um 19:28

wenns dumm läuft 5 laufende bei 3x geklopft.....
rechnen kannst selber, oder?

stellst sowas dann auch ein oder nur mehr solche zufallsprodukte?

MetzgersTochter, 06. Januar 2010, um 19:33

schließe mich da meinen vorrednern an. mach des mal am holztisch inklusive re vom gerufenen und x lauf. da fängst dir schneller a watschn vo deim mitspieler ein, als schaua kannst ;-)
übrigens: "mutige kontras" gibts eigentlich ned. entweder hab ich a kontra oder halt ned. und wenns a ganz wackeliges is, brauch ich halt noch a bissal glück dazu... der thread schreit aber nach spielen mit sinnlos-kontras von 0-3 trumpf, das erste gepostete spiel ist das beste beispiel.

Andi-22, 06. Januar 2010, um 19:44

i mach des a in echt (um geld) ... awa nur an tische mit leid de sowas a machan, weil dann gleichtses auf lange zeit wieda aus, wenns ab und zua schiaf geht ...

ausadem findi s'geht beim schafkopfa um d'gaudi und da kimmt a stoß grad recht ;-)

baumbua, 06. Januar 2010, um 19:48

siehst, des is da unterschied - wenn de leid spuin wia de ersten menschen, dann is des für mi kei gaudi...

Michael010982, 06. Januar 2010, um 19:50

meld dich in der zockerstubn an.viele leute werden sich freun wenn so ein ausnametalent in der zockerstubn spieln würde

Jockel27, 06. Januar 2010, um 21:27

Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt bevor man tut.
Auch denke ich es schadet nicht, wenn man denkt bevor man kontra gibt^^

janth, 07. Januar 2010, um 10:21
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2010, um 14:56

einen "durchdachten" Schuss hab ich auch da... Da war die Spritze nur nach meinen Karten sicherlich nicht der Hit, wenn man aber sieht, dass der Spieler zuerst nen Wenz wollte und mein Mitspieler hinten drauf zuerst nen Geier und dann auch ein Solo wollte, dieses nicht durfte, weil er eben hinten saß...
Ich war mir ziemlich sicher, dass bei uns noch ca. 2 Ober sitzen müssten... Da wird die Spritze dann schon wieder gut... Im Chat kam auch ne blöde Bemerkung a la "du spritzt und der hat die Bauern..."

http://www.sauspiel.de/spiele/86530121

Gruß
Jan

jank, 07. Januar 2010, um 11:21

du kannst es halt! schönes ding - und sauber zerlegt!
gruß
(auch) jan

janth, 07. Januar 2010, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2010, um 14:47

Danke... Solche Dinger find ich persönlich schön. Auch wenn der Spieler die dann doch noch heimbringt, aber man muss eben mitdenken und aufpassen...

So ein Kontra ist dann nicht in 3 Sekunden gegeben, deshalb fände ich die (schon mehrfach geforderte) Pause zum Spritzen nicht verkehrt. Ich hab leider auch schon "bescheuerte" Kontras gegeben, weil ich nicht an 1 oder 2 saß und deshalb keine Zeit zum nachdenken hatte...

Gruß
Jan

PS: "mutigsten" Schuss vom Andi 22 finde ich genauso wie den Leger in dem Spiel grottenschlecht... Beim Kurzen KANN man auf A-K eichel und Schelln 9 nicht legen und ohne Trumpf DARF man nicht spritzen... Da kann man mit dem Scheißblatt eher noch froh sein, dass man überhaupt gewinnt, denn ohne Trumpf wird ne gute Spritze von nem Mitspieler schnell mal ungewinnbar...
Beim Langen siehts in meinen Augen ein bisschen anders aus, da kann ich ne Spritze ohne Trumpf mit entsprechendem Blatt auch bei nem Solo geben. Ob die dann wirklich richtig und gut ist, sei aber auch dahingestellt.

Schwammerlkoenig, 07. Januar 2010, um 15:15

Mut und Dummheit sind Zwillingsbrüder.

eschdi, 07. Januar 2010, um 15:48

Bei so Spielern bekommst mit Glück noch auf nen Sie ein Kontra

:-))

Wenn ich nix hab gibts zwei Möglichkeiten:

1. Ich geb keinen Stoß, aber ein PArtner hat so viel, dass er ein Kontra gibt.

2. Ich geb keinen Stoß, aber auch kein anderer Mitspieler hat was für ein Kontra da der Spieler zu stark ist.

Mit nix Kontra geben bedeutet planloses Raten und den Mitspielern die Fähigkeit absprechen selber ein Kontra geben zu können - falls sie denn eins haben.

deryepes, 07. Januar 2010, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2010, um 16:09

das erbärmlichste, lächerlichste und überflüssigste kontra, das ich JE gesehen hab!
frechheit!

gmeint is andis stoß!
absolut lächerlich zu schießen nur weil man davon ausgeht, dass der mitspieler eventuell was haben könnte!

Jockel27, 07. Januar 2010, um 16:00

welches andi oder janth

janth, 07. Januar 2010, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2010, um 16:34

es gibt in meinen augen beim langen schon a paar szenarien, wo man auch mal ohne trumpf kontra geben kann. net oft, aber es geht. beim kurzen aber auf keinen fall...

PS: meins is net gmeint, des war scho berechtigt... ;-) da brauch mer garnet diskutiern... ;-)

schell_schuss, 07. Januar 2010, um 16:15

I hätt da auch noch ein kontra zum diskutieren ob berechtigt oder ned
#70.473.555
Problem is der Zeitfaktor als dritter.

zur Übersichtzum Anfang der Seite