Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Grosober3, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2025, um 18:19

Also ohne Kontra schmier ich auch den blanken 10er.Da rechnet man mit 3 Unter beim Spieler und Schellnunter nach ist Käse.

Jaye, vor 24 Stunden

Beim blanken Zehner bekommt der Ausspieler zumindest die Information nicht Schellen zu spielen.

faxefaxe, vor 24 Stunden

Ja, sf, Kontra hilft. Hier hat er ja auch die Zeit, draufzukommen.

Jaye, vor ungefähr 24 Stunden

Naja, mit zwei oder weniger Farben wie hier gebe ich das nicht, ab drei ok. Noch die Gefahr, dass ein falsches Ass geschmiert wird, zu dem man nicht die Farbe hat und dann auch immer mal wieder, dass trotzdem nicht geschmiert wird.

spielfuehrer, vor ungefähr 24 Stunden

über das kontra kann man diskutieren, wenn aber keins kommt, sollte man sich nicht beschweren, dass keine sau gezeigt wird.

faxefaxe, vor ungefähr 23 Stunden

Das ist richtig

Hoofer, vor ungefähr 23 Stunden

Kontra ohne Beiblatt wär Kontra voll auf Verdacht, das geb ich nicht mal, wo's nur um Punkte geht.
Keine Sau zu schmieren is einfach ein Anfängerfehler.

Moos, vor ungefähr 23 Stunden

Bin dann doch bissl beruhigt. Dachte schon ich bin der einzige der da den Schellen-Zehn als absolut unstrittig sieht

Ernsthaft?

Jaye, vor ungefähr 23 Stunden
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2025, um 19:49

Mensch Hoofi, jetzt wolltest du eigentlich auf eine „Pfeife“ hinweisen und wirst selbst so richtig rangenommen 😈

Tut mir ja fast schon ein bisschen leid, aber nur fast 😘

Sehe es eher umgekehrt

Ein Verdachtkontra ist was anderes, hoofer. Zb wenn Du beim Tout die angespielte Farbe frei bist, aber der Spieler hinter Dir.

das hier wäre ein Signalkontra, weil es die Siegchancen erhöht.

Signalkontras sind nicht so toll, sagt ein berühmter Oberpfälzer, von dem man heute noch nichts dazu gehört hat 🙂

spielfuehrer, vor ungefähr 23 Stunden

wenn es einen anfängerfehler gab, dann den, im 2. den unter zu spielen. damit nimmt man sich jede chance zu gewinnen.

Nein, weil wenn man(n) schon lange genug bei Sauspiel ist, weiß man(n) das einfach, dass Schellen-Unter super ist, unabhängig davon, was andere so blöken. Natürlich auch beim Legen 🙂

Es ging ja hier nur um die korrekte Benennung, Jaye :-)

der Christoph wird uns unabhängig davon erklären, dass es nicht sinnvoll ist, die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen.

Hoofer, vor ungefähr 23 Stunden

Ach Leute,
jetzt beginnt die Haarspalterei, die Spezialität mancher Foristen.
Dabei isses doch ganz einfach bei der Schafkopferei: Den Mitspieler zu unterstützen und zu helfen, da gehört in meinem Beispiel, die Sau (die richtige)
zu schmiern.
Liebe berüchtigte Hoferin(?),
von einem Signalkontra war nie die Rede, und Dank für dein Fast-Mitgefühl.

Jaye, vor ungefähr 22 Stunden

Hoofi, du weißt doch, dass wir dich gerne haben, aber dein Verhalten gegenüber Moos am Anfang war jetzt echt gemein 😕

Ich bin nicht im Landkreis Hof oder der Kreisstadt geboren, wohne nur dort.

Hoofer, vor ungefähr 22 Stunden

Moos,
sicher wolltest du anstatt "als absolut unstrittig "
"als absolut unsinnig" schreiben.
Hab's gern berichtigt-;)

Moos, vor ungefähr 22 Stunden

Schon gut Jaye, hab da kein Problem damit.

Moos, vor ungefähr 22 Stunden

Nein. Es sagen dir jetzt glaube ich 5 Sauspieler, dass Sau zeigen ohne kontra unsinnig ist und der Schellen-Unter Von dir ist noch unsinniger, aber du bleibst bei deiner Meinung.

#1.528.904.995
Die nächste Pfeife.
Manche sind mit dem Wenzspiel einfach überfordert

Dass die solche (verqueren) Ansichten haben stimmt mich nachdenklich, Moos, weil das doch erfahrene Schafkopfer sind.

Grosober3, vor ungefähr 21 Stunden

Manche sitzen halt auf der Schmier

Hoofer, vor ungefähr 20 Stunden
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2025, um 22:51

Die in ...995 wohl mit Absicht, weil sie die "Diskussion" verfolgt und daraus "lernt"??

zur Übersichtzum Anfang der Seite