Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Mario19667, 09. Juli 2025, um 13:13

hab i ned gelesen, sorry 🤷‍♂️

yellowschaf, 09. Juli 2025, um 13:52

Koa Problem 😀

tsv08, 09. Juli 2025, um 15:09

#1.494.149.208
Was denkt man sich denn bei so einem Ausspiel?

cw1975, 09. Juli 2025, um 17:17

Was denkt sich der Spieler? :-)

tsv08, 09. Juli 2025, um 17:28

Als Antwort habe ich 'Du hast doch Geld bekommen' bekommen 😄

Jens0607, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2025, um 11:27

#1.494.326.308 fünfter stich einfache nur pfeiffig#1.494.327.782 und nochmal fünfter stich. Danke für die Hilfe

cw1975, vor 2 Tagen

bei 308 ist eigentlich nur dein dritter Stich pfeifig^^
kannst froh sein, das die Schmier so steht

faxefaxe, vor 2 Tagen

ja, bei 308 machen im fünften alle alles richtig.
beide spiele gehören aber eh hier nicht rein. :)

Esreichen61, vor 24 Stunden

Genau deswegen spielt die Oma so schlecht

Spiel#1.494.351.799

christophReg, vor 24 Stunden

Irgendwer muss ja die Kohle dalassen, die andere mit heim nehmen.

Leyermarker, vor 24 Stunden

799? Schaut es euch lieber nochmal an ...

faxefaxe, vor 24 Stunden

Die herzzehn soll sie ja überstechen :-)

yellowschaf, vor 24 Stunden

Ja, aber aus meiner Sicht kann man auch schell sau anspielen.

61er weiß dass keiner mehr Gras hat außer ihm. Heißt,Spieler hat entweder alle 3 restlichen trumpf, was dann auch egal wäre. Oder schell....mehr geht ja nimmer. Schell sau raus Gras König nach.

Benzin-sau, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2025, um 19:36

Jammert 30 Spiele i war a schwachspieler der wo zuageschissen wird, des Genie#1.494.426.157Benzin-sau Ich kann dir 3 Fehler nur in diesem Spiel nennen Benzin-sau sei mal bissl vorsichtig wen du hier als schwachspieler bezeichnest
urspring danke kleines arschloch

nulwoiga, vor 24 Stunden

.799
hier stimmt doch fast gar keine aussage :). zum einen muss der spieler in stich 5 Herz-Sieben bringen und das spiel ist für ihn gewonnen. keine ahnung wieso das keiner anspricht. würde der keinen fehler machen wäre alles andere egal. alles weitere ist dann ja nicht mehr und nicht weniger theorie als der punkt. (evtl. meint leyermarker ja das mit seiner aussage @faxefaxe)

beide aussagen von esreichen61 unterm spiel sind ebenfalls falsch, wenn sie als absolute wahrheit dargestellt erden. die eine wurde ja schon direkt widerlegt.

für die andere muss man sich nur vorstellen, dass sich der spieler in stich 6 abspatzt. im anschluß ist das spiel ebenfalls für den spieler gewonnen. kommt die schelln sau kann er klein stechen und kommt nichts kann er mitm herz zehner stechen. und alles was sich sein partner dann aussuchen kann, so wie er es darstellt, ist noch, ob er lieber in stich 7 oder in stich 8 verliert.

und woher nimmt man die gewissheit, dass er nicht evtl. noch einen eichel hat am schluß?

zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2025, um 20:07

Schellen-Unter Statt Schellen-Neun. Stich 6.
da macht der Spieler zu.

Und wenn der Spieler zumacht, muss man stechen.
und da das normale Spieler nicht hinbekommen, macht es die Oma auch nicht.

Warum die Aussage nicht stimmt, kapier ich nicht.
stich 6 liegt ja offen da mit Herz zehn.

Natürlich darf er Herz 10 da ned legen. Punkt Nummer 1
Und wenn dann muss schell unter drüber

Aber schell sau in Stich 6 und Gras König nach wäre der winner gewesen...Gras hat keiner mehr. Er kann also nur noch schell haben. Also??

Wenn er schell nicht hat hätte er mit 4 und alle trumpf. Also Wurst.

Deshalb muss schell sau raus Gras nach und dann wenn Herz 10 fliegt drüber

Und das Eichel hat er nicht, weil?

zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2025, um 20:40

Weil es dann eh nicht zu gewinnen wäre. Ganz einfach

Sonst wirft er es ab auf Gras König

Was ich an seiner Stelle mit König eh gemacht hätte in schell

Wirft er schell ab kannst machen was du willst. Herz 10 fangen bla bla. Nutzt nimmer viel

nulwoiga, vor 24 Stunden

ja, sogesehn liegt ja alles offen da, von anfang bis ende. und man diskutiert halt was wäre wenn, und dazu stellt man ja immer was um. das selbe ist es ja mit deinem beispiel von stich 6, wo dein partner stechen muss - aber er macht es halt nicht. aber das ist halt nur diese eine kleine stelle angeschaut. kann man genau so mit jeder anderen machen. der spieler kann das spiel nicht verlieren, wenn er in stich 5 richtig spielt.

und in dem fall gehts halt um die aussage:

"
Esreichen61, vor ungefähr 6 Stunden
Warum die Schmier riskieren , ich weiß, hinten macht ja noch einen.
Gras ist hinten frei und kann dann entscheiden , ob Abwurf oder stechen "

würde der spieler aber in stich 6 abspatzen (und nicht stechen, wie er es gemacht hat), dann hätte er wieder gewonnen. du hast danach noch Die HundsgfickteSchellen-Sieben. bringst du Die Hundsgfickte kann er mitm Herz-Sieben stechen. bringst du Schellen-Sieben muss er nur mitm Herz-Zehn stechen. er kann, bei sauberem spiel nicht mehr verlieren. also so klar ist alles noch nicht wie dargestellt.

Ja, genau so isses.

Absolute 2

Klar war es schmarrn schell unter ned zu nehmen und Spieler macht zu. Schell nach gewonnen ist es

Aber da Gras König spielen war kein Highlight

MumeRumpumpel, vor ungefähr 23 Stunden

Eigentlich wollte ER61 doch nur dokumentieren, warum die Oma solche Sachen auch macht, oder?

faxefaxe, vor ungefähr 23 Stunden

Ja, ich hatte mich nur auf Leyermarker und seinen Kommentar unter dem Spiel bezogen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite