Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

yellowschaf, 25. Februar 2023, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2023, um 10:23

https://www.sauspiel.de/spiele/1289866206-gei...

Warum ned Gras und warum legt er die sau ned auf meinen ober zefix nochmal

Und warum sticht man da?
https://www.sauspiel.de/spiele/1289867325-gra...

spielfuehrer, 28. Februar 2023, um 07:41

#1.290.641.057

weil der kollege in den "topspiel"-kommentaren zum spiel gar so leidenschaftlich wird, überseh ich da was? :)

christophReg, 28. Februar 2023, um 08:32

also wenn der Spieler
Eichel-UnterGras-UnterEichel-ZehnDer AlteGras-ZehnDer Blaue
Gehabt hätte, wär die Herz-Sau Doch super gewesen.

Frage: Wieso verliert man so ein spiel lieber in knapp 30%, als einen Farbwenz anzusagen?

spielfuehrer, 28. Februar 2023, um 09:28

...im 3. weiß man doch, dass der Spieler Die BlaueDer Blaue nicht hat. und da dann die Herz-Sau wegzudrücken hat mich a bissl fuxig werden lassen.

aber vielleicht verstehe ich da ja was nicht?

christophReg, 28. Februar 2023, um 10:35

ja, meine Ironie:-)

Mario19667, 28. Februar 2023, um 10:45

versteht auch nicht jeder Chris .. ^^

Taken, 28. Februar 2023, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2023, um 11:38

na bitte, wenn man das vorgeschlagene Blatt von Chris anschaut und dazu die ungeforderte Wenz Ansage, dann sollte man die Ironie schon verstehen^^
Aber selbst als nicht "kurz" Spieler sollte man überlegen was der Spieler haben kann um einen Wenz anzusagen. Da es offensichtlich nicht eichel As ist und nach dem 2. Anspiel nicht mehr die gras As kanns ja nur schell sein! Wenn ich dann wirklich die letzte "NICHTSCHELL" Karte wegschmiere dann kann man das schon als Fehler bezeichnen 😜
liebe Grüße von einem "lang" Spieler...

spielfuehrer, 28. Februar 2023, um 12:06

...das heißt wohl, dass ich zwar einerseits zu blöd war, die ironie zu erkennen, ich aber anderseits zu recht a bissl fuxig wurde. :)

(eigentlich issma eh wurscht, aber wenn einer dann auch immer noch so aufdreht.....)

Hoofer, 28. Februar 2023, um 12:09

sf, mach dich im 1. Eichel frei.
Der GK is so a lauwarme Kaddn, nix Halbs und nix Ganz.
Die Herzsau spielt keine Rolle.

spielfuehrer, 28. Februar 2023, um 12:34

wir suchen bitte nicht den splitter im auge des bruders, sondern den pfosten im hirn des doofen, hoofer!

Hoofer, 28. Februar 2023, um 12:41

Ohne Splitter sucht sich's leichter, Bruder.

spielfuehrer, 28. Februar 2023, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2023, um 12:52

was uns dann aber zu der frage führt, ob es auf LANGE sicht zielführend ist (bei dem beiblatt), beim wenz auf den grün-unter einen neuner wegzudrücken, um a farbe frei zu werden. reden wir da überhaupt von einem splitter?

kann man diskutieren, ich mach's aber so gut wie nie, was natürlich nix heißen muss.

Jonnyo, 28. Februar 2023, um 13:19

https://www.sauspiel.de/spiele/1290737419-gra...

Schon beängstigend was sind in dem Tarif tummelt

Hoofer, 28. Februar 2023, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2023, um 14:15

Grad beim Kurzen geht's um entweder oder: Rechne ich mit dem EU beim Spieler oder ned, d.h. entscheid ich mich für schmiern oder ned,
Hast dich "falsch" entschieden, bist halt der Depp.
Sich farbfrei machen, is auf "<lange Sicht" bestimmt aned verkehrt.
Entweder-oder würde ich bei Echtgeld nicht unbedingt spielen, da wär ich eher bei deiner "zurückhaltenden" Variante ;-)

spielfuehrer, 28. Februar 2023, um 14:46

...das "wie man spielt" sollte doch immer unabhängig vom tarif stattfinden.

jetzt kann man sagen, dass punkte wertlos sind. das stimmt aber nicht, weil es da nicht um den objektiven wert einer sache geht, sondern um den subjektiven, das, was der einzelne einer sache beimisst, bestimmt den wert.

und dass für sehr viele auch punkte eine art währung darstellen, sieht man an den regelmäßigen streitereien an den tischen ums klopfen oder, wie vorliegend der fall, wegen der (vermeintlichen) unfähigkeit des oder der mitspieler.

Jonnyo, 28. Februar 2023, um 15:57

Ich würde es anders sehen, ein niedriger Tarif bedingt nicht, dass dort keine guten Spieler sind. Aber ein teurer Tarif sollte eigentlich die schlechten tendenziell abhalten. Scheint aber nicht immer der Fall zu sein ...

christophReg, 28. Februar 2023, um 16:09

was langfristig kein Schaden ist für die guten Spieler (jedenfalls finanziell:-)

yellowschaf, 01. März 2023, um 18:22

Wenn einer scheisse spielt ok. Aber bei kontra beide....ich bin echt angepisst

Wenn meine spiele mit kontra mal so gespielt werden...hahahaha, lächerlich was hier abgeht.

https://www.sauspiel.de/spiele/1291090650-wen...

yellowschaf, 01. März 2023, um 18:56

https://www.sauspiel.de/spiele/1291102002-gei...

Nett

Warum passiert das bei mir nicht

Hauptsache kein mittlerer Tarif. Danke Hannes und Co

yellowschaf, 02. März 2023, um 12:25

https://www.sauspiel.de/spiele/1291269110-sau...

Ich wurde als depp und knallkopf beschimpft weil ich damit gerufen habe...

Taken, 02. März 2023, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 02. März 2023, um 12:38

Ist immer so rufst den schlechtesten am Tisch und musst dich rechtfertigen... Aber dann musst Du wenigstens zurück fragen warum man dann auch eine, die EINZIGE, steuerbare volle einfach mal weg ballert^^

yellowschaf, 02. März 2023, um 12:40

Werde damit immer rufen

Penner und knallkopf waren seine Worte

Hannes, 02. März 2023, um 13:06

yellow, bitte bei der Wahrheit bleiben. Du wurdest nicht als Penner und Knallkopf bezeichnet, sondern als Depp und Knallkopf. Und der Grund für den Knallkopf war nicht Dein Sauspiel, sondern die Tatsache, dass Ihr wenige Tage zuvor schon am gleichen Tisch gespielt und gezankt habt, weil Du ihn dort als erster beschimpft hast. Deshalb schreibt er vor dem Knallkopf auch “Ach Du schon wieder”.

Das ist Dir auch durchaus bewusst, trotzdem lässt Du absichtlich wichtige Teile der Geschichte weg, um den Spieler im Forum in ein schlechtes Licht zu rücken. Und genau aus dem Grund wollen wir kein öffentliches Anprangern im Forum, weil dabei gerne mal nur die halbe Wahrheit erzählt wird und sich der Angeprangerte nicht einmal verteidigen kann.

Ihr könnt Euch gegenseitig nicht leiden, das kommt vor. Dann sperr ihn jetzt halt einfach mal für Dich und verhindere so, dass Ihr noch einmal am gleichen Tisch landet. Den Tipp hast Du auch schon zuvor bereits von mir bekommen.

yellowschaf, 02. März 2023, um 13:10

Ich kenne den gar nicht Hannes

Ich kam an den Tisch. Bin nach 2 spielen gegangen und er wütete rum. Beleidigungen hin oder her. Bin wieder gegangen.

Dann war es halt depp statt Trottel

Eben kam er an den Tisch, lederte los und haute wieder ab

Ich habe null komma null mit ihm zu tun gehabt bis auf das vorgestern

Also bleib auch du bitte sachlich

Taken, 03. März 2023, um 15:16

#1.291.567.703 weil Positionsspiel a Fremdwort is^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite