Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

yellowschaf, 03. März 2022, um 15:52

Wenn ich sehe wie meine spiele stehen seit Wochen und dann siehst doeas bekommst des kotzen

https://www.sauspiel.de/spiele/1200322047-gei...

Wie gleich 2 Spieler so ne scheisse spielen können

hoerliboy, 04. März 2022, um 23:39

Spiel#1.200.741.616
Warum verstehen so viele nicht, dass sie die Sau anzeigen müssen...

Mario19667, 05. März 2022, um 07:37

Darf ich zur Sicherheit mal nachfragen:
- Anzeigen heißt den Eichel-König spielen und wann .. ?
- oder Anzeigen heißt die Die Alte schmieren .. ?

yellowschaf, 05. März 2022, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 05. März 2022, um 08:56

Eines von beiden halt. Ich ziehe da sogar Die Alte vor

hoerliboy, 05. März 2022, um 21:48

In dem Spiel wurden Fehler über Fehler begangen. Passiert aber oft hier. Ich finde auch nicht, dass das Niveau in der Zockerstuben (zumindest beim Kurzen) sonderlich hoch ist, so wie es hier schon geschrieben wurde. Das oben gepostete Spiel ist ein gutes Beispiel:
1. Darf der Spieler nicht mit dem Unter raus.
2. Schmieren beide Mitspieler trotz Kontra nicht (gebe ja auch deswegen das Kontra, weil ich ihm keine 4 Assen zumute und daher zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zumindest 3 Stiche mache, die dann langen sollten)
3. Der Höhepunkt, dass er mir nicht anzeigt, dass ich Eichel bringen soll und so muss ich raten. Wenn er das macht, wird der Spieler vielleicht sogar trotz diesem sehr guten Spiel, wahrscheinlich sogar Schneider.
Habe tatsächlich trotdzem überlegt, Eichel zu bringen, aber hab dann geraten, dass er sie doppelt hat und ich dann mit der 10 zumindest meinen sicheren 3ten Stich mach.

Mich ärgert diese Unfähigkeit und dazu die Beratungsresistenz, wenn man Tipps geben will, einfach, die hier wirklich oft vorkommt (klar spielt man hier auch mehr Spiele und jedem passieren mal Fehler, wie verzählen oder sei es mal verklicken, aber viele beherrschen solche Grundlagen einfach nicht und sehen es dann aufgrund fehlender Kritikfähigkeit nicht mal ein). Anderseits profitiert man ja auch oft davon, sodass man trotz des Tributs hier ganz gut gewinnen kann.

Naja sei es drum. Poste hier normalerweise auch keine Spiele, aber vielleicht hilft es ja auch den ein oder anderen und es dient als gutes Beispiel. Ich hab dadurch auch dazu gelernt.

hoerliboy, 05. März 2022, um 21:53

Am Ende wird man nämlich oft dann auch noch wegen Kontras, die man verliert, als Depp, Arschloch oder sonst was beleidigt und gibt dann zukünftig weniger solche Kontras, obwohl es in dem Fall ja komplett richtig war und nur aufgrund von Anfängerfehlern verloren ging.

Mario19667, 06. März 2022, um 05:54

2

Blechkultur_Kim, 10. März 2022, um 08:37

https://www.sauspiel.de/spiele/1202165539

Ich muss es nicht verstehen was da der Plan (stich im 6ten) dahinter war oder?

yellowschaf, 10. März 2022, um 16:52

Einfach ziehen und alles war richtig.

Taken, 14. März 2022, um 16:35

https://www.sauspiel.de/spiele/1203305811
wie kann man bei der Hand und spätestens nach dem 2. Stich die schell 10 schmieren?

astro, 14. März 2022, um 18:07

🤣

christophReg, 17. März 2022, um 20:04

Einml ziehen und dann haben wir es:
https://www.sauspiel.de/spiele/1204243196-gei...

yellowschaf, 17. März 2022, um 20:12

Und der anner seinen König legen im ersten, kann unter ziehen. Dann ober raus ziehen und 10er ist hoch. Fatal alles

MetzgersTochter, 17. März 2022, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 17. März 2022, um 20:18

Herz-König / Herz-Sieben ist komplettes Ratshaus und war auch nicht entscheidend. Der Alte muss im Ersten schon kommen, die MItspieler machen nichts falsch. "kann Unter ziehen" versteh ich nicht.

yellowschaf, 17. März 2022, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 17. März 2022, um 20:54

In ersten alten raus. Dann herz sau. König wenn fällt spiel ich unter hinterher damit er die 10 erstmal nicht bekommt. Sticht er den unter nicht zieh ich natürlich die 10. So war es gemeint

MetzgersTochter, 18. März 2022, um 07:39

Welchen Vorteil soll Unter vor 10 haben? Damit täuscht man nur den eigenen Mann an 2 und der Spieler tut sich mit dem Abwurf leichter.

yellowschaf, 18. März 2022, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 18. März 2022, um 11:16

Der Vorteil wäre wenn er den unter doch sticht dass du die 10 Augen sicher heim bekommst

Aber prinzipiell natürlich richtig. Spiele auch die 10. Trotzdem muss am Anfang der unter raus um evtl ne sau zu sehen oder dass ne blanke 10 geschmiert werden kann zb die sonst auf die sau des Spielers reinfallen würde

MetzgersTochter, 18. März 2022, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 18. März 2022, um 18:33

Der Spieler sticht doch bei Kontra niemals den Unter wenn der nach der Sau kommt, da liegen 2 Augen drin und wenn Herz-Zehn hinten sitzt hat er sogar Chance auf Einspielen. Herz-Zehn muss gleich nach der Sau raus, die kann er nicht billig durchlassen. Auf den Herz-Unter kann danach dann, je nachdem ob der Spieler gestochen hat, mindestens ein Partner ohne Risiko voll schmieren.

yellowschaf, 18. März 2022, um 14:39

Herrje. Liest du auch mal???

Ich hab geschrieben wenn er Herz-König legt kann man Herz-Unter spielen. Der Spieler weiss ja nicht dass der Spieler dahinter Herz-Sieben Auch hat. Also ist es natürlich fatal wenn alle herz vorne stehen. Wenn er den König nicht legt spiel ich natürlich nicht Herz-Unter raus. Spieler dahinter könnte ja bei Herz-Unter Auch Herz-Zehn haben. Geht also wieder ein dicker raus und 2 ober stehen dagegen.

Immer vorausgesetzt man spielt im ersten Der Alte nicht.

Wenn er vorne Der Altespielt ist doch klar dass Herz-Sau und dann Herz-Zehn kommen muss zefix

Landmaus, 18. März 2022, um 15:41

da sind viele herzkarten drin

MetzgersTochter, 18. März 2022, um 16:16

Ja, ich lese, du auch? Deine vorgeschlagene Spielweise mit Herz-Unter vor Herz-Zehn ist kontraproduktiv, darum geht es. Ich bin doch in meinen Beiträgen selbst davon ausgegangen, dass Herz-SauHerz-KönigHerz-NeunHerz-Acht fällt, wie du es einforderst.

Du möchtest dann mit Herz-Unterweitermachen, weil "wenn er den unter doch sticht dass du die 10 Augen sicher heim bekommst". Das ist aber komplett unrealistisch, weil kein Spieler auf 2 Augen bei Kontra einstechen wird, egal wo er die Herz-Zehn vermutet.

Da muss immer Herz-Zehn raus weil ein Spatz noch vom Mitspieler kommt und das maximal unangenehm für den Spieler ist, und das gilt unabhängig davon, ob irgendwann vorher Ober gezogen wurden.

Mir ist das echt zu mühsam, ich bin wieder raus.

yellowschaf, 18. März 2022, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 18. März 2022, um 16:43

Weil wir eine normale Diskussion führen?

Du hast gemeint Herz-Königoder Herz-Sieben komplettes Ratshaus und nicht entscheidend. Und ich frage warum? Natürlich muss er Herz-König legen. Dann weisst du, du kannst einmal mehr raus

Ich behaupte immer noch dass manch ein (nicht so guter) Spieler auf Herz-Unter Nach einsticht wenn er vorne eben nicht Der Altegespielt hat und im guten Glauben auf auseinander stand der ober hofft.

Und zum xten mal. Ich spiel ja eh Der Alte Und dann Herz-SauHerz-Zehn

Ich bin nur von der Situation ohne Der Alte ausspiel ausgegangen. Bei Der Alte weiss er ja dass 2 gegen ihn stehen und somit lässt er natürlich durch auf Herz-UnterDurch bei Nachspiel

Aber hast dich ja auf mich
eingeschossen weil ich einmal was falsches dir gegenüber gesagt habe und mich sogar entschuldigt habe dafür

christophReg, 22. März 2022, um 21:02

Taken, 22. März 2022, um 21:12

ja scho aber schell weiter bei Spieler auf 4? Kein Kontra und 21 weg?

zur Übersichtzum Anfang der Seite