Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Kimweltfremd, 13. Dezember 2021, um 19:18

5 Trümpfe und 3 Spatzen sind aber eher unwahrscheinlich (auch noch ohne Blauen Unter)

Und wenn man jemand als Pfeife einstellt dann ist auch ein Echo berechtigt.
Fakt ist, bleibt Taken mit einem langen warten weg, dann bekommt er auf seinem Gras-Unter die volle Ladung. (60 Augen und gewonnen)

christophReg, 13. Dezember 2021, um 19:33

da bin ich bei dem freund sicher, dass nicht:-)

Taken, 13. Dezember 2021, um 19:37

Fakt ist das den Spieler ohne Not aus der Position zu bringen ist eklatant. Die letzten beiden vollen nach den ersten 4 Stiche bei uns zu erwarten ist nur Hoffnung und nach den Infos nicht realistisch! Das hat nichts mit Echo zu tun sondern ist halt bei 32 Karten leicht hinzulegen^^ Nichts für ungut Kim, wer den Fehler nicht als solchen sieht sondern lieber weiter nach ner Öse sucht soll das gerne machen! Ich behaupte nach der Spielweise (einstechen im 1. und dann gras 10 vor gras As legen) wusste einfach nicht wie´s geht!

Kimweltfremd, 13. Dezember 2021, um 19:38

Er schmiert doch dann die Gras Sau (so war sein Gedanke Trumpfschmier heimbringen und zwei Schmierer)

yellowschaf, 13. Dezember 2021, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2021, um 20:00

Wobei kim nicht Unrecht hat

Ändert aber nix dran dass es ziemlich ähhhh nicht gut gespielt war ^^

Kimweltfremd, 13. Dezember 2021, um 20:40

Ich will keine Öse suchen Taken, und auch wenn es falsch war hatte der Freund einen Gedanken (Nur 1 Trumpf (10 Augen mitnehmen) zwei Schmierer. Finde Pfeife einfach nicht okee..

Wenn er Die Blaue statt Gras-Zehn schmiert hätte es nicht gerreicht. Der Spieler spatzt bei Die HundsgfickteDer Runde Gras-Acht ab (Die BlaueGras-Acht eher unrealistisch?) Herz-Sieben Spatz

Ohne Blauen Unter, und dann fehlt noch ein Unter?

christophReg, 13. Dezember 2021, um 21:01

Er hat VIER Volle. Da ist der erste schon dermaßen pfeifig, das es raucht.
Und was es an Gras-Zehnzu verteidigen gibt, erschließt sich mir auch nicht. Entweder gar nicht oder eben dieDie Blaue.

christophReg, 13. Dezember 2021, um 21:02

Wenn er Die Blauespielt, kann man dem Taken ans Bein.. aber so nicht.

Kimweltfremd, 13. Dezember 2021, um 21:11

Alles klar Herr Oberlehrer, viel Spaß noch beim Leuten als Pfeifen einstellen.

christophReg, 13. Dezember 2021, um 21:28

Man muss den Frrd nicht mögen aber man kann auch aus den Fehlern lernen, die da gemacht werden. Dazu (und natürlich zum Dampf ablassen) ist der da.Da muss man vielleicht auch msl einen unsympathischen Oberlehrer Kommentar lesen:-)

Kimweltfremd, 14. Dezember 2021, um 09:02
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2021, um 09:12

Herz-NeunHerz-SiebenDie BlaueHerz-Sau = 22

Herz-ZehnHerz-KönigSchellen-UnterGras-Neun

Eichel-UnterEichel-ZehnEichel-SiebenEichel-Neun

Herz-UnterGras-ZehnSchellen-KönigGras-Unter = 40

Egal mit was Taken dann kommt

5 Stich Der Alte

6 Stich Die AlteEichel-König

7 Stich Gras-AchtGras-KönigDer RoteSchellen-Zehn = 57

Spiel wird auch nicht gewonnen.

Ich wollte Taken nicht ans Bein, sondern nur sagen, dass das spiel durch Stich 1 Trumpfschmier gewonnen hätte werden können.

Mario19667, 14. Dezember 2021, um 11:34

Ich mische mich mal wieder völlig Off Topic ein und meine Kim, dass dem Taken sein Bein 🏃 gar nicht ohne ist ...

Vll ist er ein wenig traurig, wenn Du sein Bein gleich kategorisch ablehnst .. ^^

christophReg, 14. Dezember 2021, um 11:37

das spiel kann auch ohne trumpfschmier im ersten gewonnen werden. der schlüssel ist dieHerz-Zehn. Die darf nicht zum Spieler.

Taken, 14. Dezember 2021, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2021, um 12:12

Ist doch auch egal! Mir ging es nur darum, den Spieler aus der unangenehmen Situation zu bringen bei 3 alternativen vollen, ich für einen Fehler halte. Nachträglich Stichaufzählungen bei Einsicht von 32 Karten sind da unerheblich! Vor allem wenn bei all diesen Möglichkeiten ja gar nicht in Erwägung gezogen wird das er nicht zwingend Gras 21 sondern auch mal schell As schmieren kann und dann ist die Herz 10 evtl. sogar anspielbar und nicht relevant! Aber wie gesagt alles Theorien mit allen Karten und genügend Zeit zum sinnieren und nicht in den 3,4,5 Sekunden im Spiel! Für mich war der Spieler in einer Druck Situation, mit einem weiteren Spatz, min. einem Trumpfstich und dem Wissen das der Spieler nach ihm frei ist, was will man als Gegenspieler mehr?

yellowschaf, 14. Dezember 2021, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2021, um 12:21

Die Blaue alternativlos meiner Meinung nach

Herz nach und Spieler unter zugzwang da Spieler hinter ihm herz aus.

Kimweltfremd, 14. Dezember 2021, um 12:28

Nachdem Ersten sitzt Spieler an 3 und der mit der Trumpfschmier an 4.
Das der dann beim Nachspiel übersticht glaubst jetzt echt nicht oder?
Ist aber auch egal, ich wollte nur sagen es war ein Gedanke beim Freund da mit der Trumpfschmier zu stechen. Ass Gras und 10 als Schmierer für Trumpfstiche und Schellen Ass falls Spieler noch einen Spatzen hat.
Aber muss halt in den Pfeifenthread.

Taken, 14. Dezember 2021, um 13:12

Du willst es einfach nicht sehen oder? Klar sehen wir ja jetzt alle das Spieler 3 unter und Trumpf as hat! Weil wir ja alles sehen, aber wie oft spielt man 5 Trumpf fw? Oder 6 mit 3 unter aber ohne Trumpf Schmier? Dann kostet es ihn im Nachspiel ein Unter und evtl. sticht dadurch die Schmier! Das du jetzt bei Sicht aller Karten erklärst das es gut ist den Spieler auf Position 4 und zum aussuchen zu bringen ist echt lustig! Auch wenn in diesem Konstrukt eine Chance generiert wird! Aber ich lass es jetzt einfach gut sein…

yellowschaf, 14. Dezember 2021, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2021, um 13:24

Es geht nicht darum wie man es doch vielleicht gewinnt kim

Aber er muss Die Blaue schmieren um den Spieler wieder in eine schlechte Position zu bringen plus dass der der einsticht ja hinten sitzt mit nem ordentlichen Trumpf um Druck zu machen. Aber er wollte nur Eichel 10 heimbekommen obwohl er genug schmier hat. Total sinnfrei da er damit die position verschenkt. Das finden die anderen halt pfeifig

Wie das Spiel zu gewinnen ist bla bla ist doch dabei erstmal unerheblich. Nur der einstich mit Eichel-Zehn hat die Chancen, bei soviel schmier die er eh hätte, einiges verschlechtert da du den Spieler im zweiten Stich eine gute Position gibst. Da qar es quasi unmöglich noch zu gewinnen

Kimweltfremd, 14. Dezember 2021, um 13:39

Mir ging es nur darum, dass er sich dabei was gedacht hatte.
Und das Spiel hätte man gewinnen können.
Ich hätte ihn hier nicht als Pfeife angeprangert.

yellowschaf, 14. Dezember 2021, um 13:41

Ich verstehe was du meinst

In meinen Augen war es trotzdem sehr schlecht. Denn aus taktischer Sicht war es das schlechteste was er machen konnte.

Da ich mich zuletzt hier in dem pfeifen thread zurück halte und keinen mehr hier reinstelle tu ich mir schwer es nicht als pfeifig zu bezeichnen 🤣

Hab aber, nachdem es so scheisse lief zuletzt, dann auf einmal auch den ein oder anderen blöden bock geschossen. Aber vom spieltaktischen wäre mir das nicht passiert ^^

Kimweltfremd, 14. Dezember 2021, um 13:49

Spiel#1.176.183.334

das hier ist einfach geil 🙈

Kimweltfremd zählt die Augen nicht, und berny6969 bringt Herz-Zehn mit ins Grab.
Zwei richtige Pfeifen :-))))

yellowschaf, 14. Dezember 2021, um 14:18

christophReg, 14. Dezember 2021, um 15:48

@kim: stimmt aber für den ersten Fehler gäbe es den Eselsmützenfred. Für den zweiten hat sich der Berny sicher schon selber eine Pfeife geschimpft:-).
Es gab hier übrigens im Fred schon öfter "Selbstanzeigen" , das kann man schon auch berücksichtigen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite