Verbesserungsvorschläge: pause

DerProgrammierer, 05. August 2010, um 09:09

Wenn jemand off geht ohne was zu sagen warte ich nie, sondern klick weiter.
Reicht schon wenn ich im Strassenverkehr immer Warten muss wegen den langsamen Frauen auf den Straßen der Welt.
Schafkopf muss zackig laufen sonst kann ich gleich Schach spielen.
Wenn jemand off geht freu ich mich dass ich dann vielleicht mein Hund eher gewinne.
Natürlich wartet man wenn jemand mal aufs Kloh muss, gebe aber den Hinweiss mit dass ich nicht so lange warte bis er sich auch noch die Hände gewaschen hat :-))))
Gruss der Zocker bei dem die Karten aufn TIsch müssn sonst Faust ins Knack :-))

DerProgrammierer, 05. August 2010, um 10:27

Frauen sind kluge Wesen die eben nicht Auto fahren können, dafür haben sie wieder viele andere tolle Qualitäten.
Aber nett dass du dich immer gleich angesprochen fühlst :-))
Wobei du immer leicht vom Thema abkommst.
Es geht um Pause druckn und net ums Autofahren das war nur ein Vergleich.
Hexenblut lass dich net immer so leicht ablenken.
Das stand bestimmt auch schon immer in deinem Zeugniss.
Denn net mal beim Real Zocken kannst deinen Kopf an deinem Tisch behalten. Da musst noch an Dir arbeiten.
Also hau rein. :-))

Ex-Sauspieler #135267, 05. August 2010, um 10:34

Das schlimme am "Pause drücken", ist aber, dass meistens die Frauen diese Taste benötigen.

Sei es, dass sie ihre vernachlässigten Kinder und Männer bedienen dürfen oder dass sie die Unmengen von Alkohol die sie während des Spielens konsumieren wieder ablassen müssen.

Besonders schlimm ist es, wenn man mit zwei Frauen am Tisch sitzt. Die erste geht zur Toilette und prompt nachdem sie wieder da ist, muss die zweite. Bei uns Männern ist das halt anders, einer sagt ich muss mal, hängt sich ein anderer dran und geht zeitgleich.

Und die Moral von der Geschicht: "Halbe Eier rollen nicht!"

grubhoerndl, 05. August 2010, um 10:36

wieder mal unter der untersten schublade anzusiedeln, der beitrag von ***le...

mir fehlen einfach die worte!

DerProgrammierer, 05. August 2010, um 10:41

jokerle dein Beitrag finde ich echt witzig.
Wenigstens ist das kein blabla Fred :-))
Ich kann dem Jokerle beipflichten :-)

norbert21, 05. August 2010, um 17:26

so jetzt muss ich auch mal meine Meinung dazu loswerden,
das mit der Pause ist wirklich ärgerlich, ärgert auch mich.
was wäre, wenn nur der Spielführer eine, von anderen nicht zu beendende Pause einleiten könnte.
die anderen Spieler können dies ja beantragen per chat
diese Pause könnte ja auch beschränkt sein, eventl. max 3 min.
damit dies nicht missbraucht wird.
Freaks gibts ja überall. wem des a ned passt ko ja gehn.
und von einem Beitragszahler erwarte ich etwas mehr Vernunft.

faxefaxe, 05. August 2010, um 17:38

Um mal dieses Frau/Mann-Thema zu relativieren:
Ich spiele ausschließlich, wenn meine Frau nicht daheim ist am Abend. Das bedeutet aber wiederum, dass ich springen muss, wenn das Baby schreit ;-)

DerProgrammierer, 05. August 2010, um 19:17

Ich spiele wann ich will und wenn es in die Familienplanung passt. auch wenn meine Frau da ist!

MetzgersTochter, 05. August 2010, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 05. August 2010, um 19:59

ich bin gerade etwas verwirrt ob der ganzen (hoffentlich ironisch gemeinten) ot-kommentare. gehts darum, dass, wenn die pause abläuft, nicht da stehen soll "xy ist wieder da", sondern etwas wie "pause abgelaufen"?
bisher hab ich eigentlich keine probleme festgestellt. wenn ich pause drücke, schreib ich brav "moment bitte, muss soundso machen" und "danke, bin wieder da" wenn ich zurück bin. wenn man mit vernünftigen leuten am tisch hockt wird die pause verlängert, wenn man sich noch nciht zurückgemeldet hat.
im übrigen bin ich der meinung, dass die 10 sekunden, dies dauert, "moment bitte" zu tippen, immer drin sind, solang nicht der vorhang brennt oder der hund die katze auffrisst.

norberts vorschlag halte ich - sorry - für käse.

Thanathan_vF, 05. August 2010, um 20:39

jo, halte ich auch nicht für praktikabel, aber ja MT du hast uns recht verstanden, anstatt "MT" hat das speil fortgesetzt sollte lieber kommen "Pause ist abgelaufen-Spiel wird fortgesetzt" Dann weiß man gleich das er auf jeden Fall noch nciht da ist!

Agnes, BITTE! Das ist das drittwichtigste nach dem BB und der reihenfolge der Trascheinträge in den Vereinen!

DANKE!

Ex-Sauspieler #146629, 05. August 2010, um 21:09

also ich drück die "pause" ned, warte des spielende ab und schreib im chat "bremst bitte mal mit ansagen, muss (klo, bier holen etc.)". funktioniert an netten tischen prima - und man lernt schnell brunzen und kühlschrank aufmachen ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite