Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: pause

warum kann man eine bitte um eine spielpause nicht einhalten?
für mich habe ich beschlossen, solche spieler zu sperren. finde solches verhalten unmöglich!

wennst vorher schreibst dast a kurze pause brachst.wenn des jmd ned bast mach i des genauso, leider gibts immer wieder welche dies besonders eilig ham,aber genau de müssen sich zukünftig an andern tisch sucha^^

Einmal hat sich jemand aufgeregt, ich solle doch raus gehen, wenn ich aufs Klo muss.

Ich hab ihm dann erklärt, wenn ich rausgehe, löst sich der Tisch auf, da ich das einzige Mitglied am Tisch war. Da hat er dann eingesehen, dass Pause abwarten besser als rausgehen ist.

Leider finden es viele nicht nötig, daß sie irgendetwas sagen, sondern verschwinden einfach - meist nach einem verlorenen Spiel.

einfach ohne ankündigung pause zu drücken und erwarten, dass alle anderen spieler brav sitzenbleiben und nix tun, finde ich nicht weniger unhöflich als eine pause zu beenden.

Mich nervt es auch extrem. Mir ist das heute schon ein paar mal passiert. Verdammt ärgerlich war es, als ich kurz Pause gemacht habe und "Moment bitte!" geschrieben habe...Den Platz vom PC schnell verlasse...Wieder komme und es wurde die Pause beendet...Ich hab geguckt, hatte einen bomben eichelfarbwenz...Konnte ich natürlich nicht spielen weil irgendjemand von den 3 Spielern weitergedrückt hat. Find ich nicht ok.

Ally.... Du brauchst aber auch viele timeouts immer 'fg' duckundweg

muß an de mitspieler liegen........ ich kann ned klagen bisher

Von wegen...Ich sprech da ja nicht nur von mir. Sondern wenn ein andere am Tisch pause macht muss ich immer in seiner abwesenheit mit dem Pausebutton kämpfen und gegen 2 andere Mitspieler....Sowas gilt für mich als Krafttraining ;))

Da muss ich dir recht geben, AllMyLovin......so gehts mir auch oft!!!

s.o.

Ich sprech immer einen der Mitspieler direkt an und wart dass er kurz bestätigt, sich um die Pause zu kümmern. Wenn dann einer auf weiter drückt, macht der halt nochmals Pause.
Funktioniert so eigentlich immer gut.

Ein Problem gibts aber trotzdem noch: Nach einer gewissen Zeit, beendet das System in meinen Namen die Pause...
Drum meld ich mich immer im Chat, wenn ich wirklich wieder da bin.
Blöd nur, wenn mein "Pausenmacher" eben meint ich sei scho da und bins gar net...

jo all des kann i nur bestättigen,vui san einfach viel zu ungeduldig.....
und wennst as dann drauf anredst werns no frech...
aber i mach des mittlerweile so, wenn i wiederkimm und de pause is nimmer drin wart i bis der tisch sich auflöst (weil sie wolln ja was von mir gg) und mach mir an neuen auf^^

ja Glubberer, das is net wirklich sinnvoll umgesetzt...weil ich drück dann immer gleich wieder drauf, und frag nach ob er denn nu wirklich da ist....da sollte dann vll nur ne meldung kommen mit "Spiel wird fortgesetzt" oder so...AGNES?

Genau dass hatte ich letztes mal. Drei Damen am Tisch und ich schnell a Bier aus dem Keller holen ...

Als ich wieder da bin, haben die sich meinen Gewinn geteilt und sagten, im Tratsch stand ich hätte das Spiel fortgesetzt.

Na ja, evtl. waren Sie auch froh, denn so billig war die Schosse nicht ...

^^

Meinereiner hat ein Problem mit Leuten die ohne Ankündigung eine Pause wollen. Kann man nicht schnell schreiben: Muss pinkeln, etc? Dann drück ich die Pause auch nicht wech.

sehr richtig

Da geb ich Dir Recht Hawkace!
Aber evtl. sollt ma lieber die Problematik mit dem "automatischen bin wieder da" noch a bisl thematisieren, evtl. meldet sich hierzu ja auch mal ein Admin...

Aber auch wenn ich es ankündige und ich schreibe "Bitte ein Moment", wird oft einfach weitergedrückt....meistens is ein Freund mit am Tisch, der dann die Pause für mich verteidigt;))

is a besser so. mittlerweile gehn mir die a..........lö..... tierisch aufn keks. als obs a zeitlimlt hättn beim spielen. is aber in der regel max 1 solcher zeitgenosse am tisch, und wenn dieser dann mit netten koseworten angesprochen und höflich zum verschwinden aufgefordert wird, passiert des meistens au. muß nur no die hartnäckigen sperren, was die liste erfreulich kurz hält

"Aber evtl. sollt ma lieber die Problematik mit dem "automatischen bin wieder da""

ja da sollt ma ansetzen und was ändern!

Also halt ma den Fred mal oben!

Es liegt aber glaub ich auch daran, das wenn einer a Verbindungsproblem hat, automatisch das "Pausenschild" er scheint....und dann drücken viele schnell auf weiter.......und wenn dann wirklich einer Pause braucht ohne einen Kommentar dazuzuschreiben, denken andere er ist vielleicht er ist rausgeflogen.......weil das "offline" erst später erscheint, wenn 2mal die Uhr abgelaufen ist......
ähem....war des jetzt verständlich??;))))

ja manchmal ist das sehr unglücklich. Aber es kommt ja auch vor, es kommt jemand an die Tür und hat keine Zeit mehr, das anzusagen.
Ich denke, wenn jemand nur mal "MUSS" oder was zum trinken holt, dann sollte er das schreiben, ansonsten kann man einfach weiter drücken.

Stimmt tür ist ein Problem ...

Evtl. wäre doch hier ne kleine Auswahl gut ...

naja, ob jetz einer off fliegt oder an die tür muss, warten tu ich so oder so, schließlich will ich net gewinnen, nur weil der andre grad net da is, un so viel zeit muss sei! mir sin hier schließlich net auf der arbeit!

Problematik mit "automatisch wieder da!" weiterhin bedenken!