Tratsch: feindesliste

Moos, 14. März 2012, um 22:57

Warum net umgekehrt:D

eschdi, 15. März 2012, um 17:22

Bei mir schwankts immer zw. 0 und ca. 300...

Im Moment wieder mal exakt 2! (da es mit mittlerweile egal is, wer wie oft klopft und ich einfach sitzen bleibe *g*)

Wobei heute Mittag wäre doch fast wieder einer dazu gekommen...

Ein etwas homophober User, der sich gerne oben ohne zeigt und "im Fitness" wohl eine kleine Rechtschreibschwäche antrainiert hat *g*

Sein Lebensmotto "tot allen schwuchteln" (ich habe ihn aber nicht auf die Fehler hingewiesen, sondern suche weiterhin den Sinn dieser Schreibweise zu ergründen^^), lässt sich wohl damit begründen, dass er und sein Astralkörper in der Sauna ständig von oben genannten belagert wird...

Naja, wir hatten dann noch eine Riesengaudi bei seinen Beiträgen und es wäre doch schade, durch Sperren ein erneutes Zusammentreffen zu verhindern.

Hexenmeister, 15. März 2012, um 17:52

Ich hab nur einen, aber auf der Sperrliste sinds
999!
Nämlich jeden seiner Accounts!^^

edmuina, 27. Juli 2012, um 13:26

Ich hab zwar immer noch keinen auf der Sperrliste, aber heute sah ich mich doch tatsächlich veranlasst drüber nachzudenken :-)
aber ich kam zu dem schluss, dass folgender, dezenter Hinweis im Gästebuch auch reichen müsste:

Schön wenn Anfänger hier auch mitspielen, freut mich.
Du solltest aber in Zukunft ein paar Dinge beherzigen:
1. Finger weg vom Kontrabutton
2. wenn du entscheiden kannst stechen oder dem Gegner schmieren, dann STICH.
3. Finger Weg vom Kontrabutton
4. wenn du entscheiden kannst stechen oder dem Partner schmieren, dann SCHMIER.
5. Finger weg vom Kontrabutton
6. 3 Trumpf und 5 Spatzen reichen nicht für ein Solo.
7. Finger weg vom Kontrabutton

Der nach mir im Gästebuch hats übrigens etwas drastischer formuliert :-)

MumeRumpumpel, 27. Juli 2012, um 13:35

Na lass ihn doch sein Solo spielen ;.) und drück dafür den Kontrabutton...

krattler, 27. Juli 2012, um 13:36

hat der in etwa so geschrieben:
"lerns erst amal du Volltrottel ,klopfa und kontra konnst ja scho , auch
wenn dir dann die andern das Spiel gewinnen müssen , les mal die Regeln ,
du Kasperl-gesperrt"
:-))

edmuina, 27. Juli 2012, um 16:38

in etwa so hat der geschrieben
allen respekt sherlock kratti

serave, 27. Juli 2012, um 21:58

1. Frage: Wenn es ein Notizfeld gäben würde, schaut da wirklich jemand rein ?

2. Frage: Wenn jemand gesperrrt wurde (man kann sich ggf. nicht alle merken) und man klickt auf einen Tisch wo der sitzt, wird das auch blockiert oder nur wenn derjenige gesperrt hat ?

pitanderl, 27. Juli 2012, um 22:17

1. Gibts - wenn ich da was rein schreiben würde, gäbe es für mich auch einen Grund rein zu schauen. :-)
2. Bei beiden ist´s die gleiche Meldung. Es ist nicht ersichtlich, ob du gesperrt worden bist oder jemanden vom Tisch gesperrt hast.

kapitanahab, 27. Juli 2012, um 23:52

also, do hab i a andere meinung.hier wird gsperrt wie blöd.find des a beschißen, das ma dann net amol fragen kann, wieso ma etzt gsperrt worden is.mancher sperrt, wild um sich rum, bloß weil er an schlechten tag hot(oder daheim net dürfen hot). oder a anderer sperrt den ganzen tisch, bloß weil er grad a solo verlorn hat. an am andern tag hätten des die besten freind wern kenna. also mir geht diese SPERREREI tierisch auf den sack!!!!!

Gerd, 28. Juli 2012, um 10:10

servus an alle beteiligten mit den entsprechenden beiträgen hier!
also ich habe z.z. 369 spieler gesperrt und das kann ich öffentlich zugeben, da brauche ich nichts hintern berg halten, dazu stehe ich voll und ganz. ich habe schon mal vor ca. zweieinhalb jahren eine generallamnesty erlassen und alle feinde entsperrt. leider hat das nicht zum erfolg geführt, den die meisten haben sich bis heute nicht geändert und sind sofort wieder auf der feindesliste gelandet. mein vorschlag war schon immer man sollte die feindesliste genauso veröffentlichen wie die freundesliste, dann kann jeder sich einen reim draus machen warum, weshalb und wer.
nun ein wort zu den neueinsteigern hier:
manche sind ja sehr gut drauf und tragen positiv dazu bei das sauspiel zu ergänzen. andere und das ist leider die mehrheit, da währe ich froh wenn sie diese seite hier nie gefunden hätten. ich weis jeder hat mal angefangen und muss was dazulernen aber manche begreifen es nie und denken sie sind die größten und spielen nur mist zusammen. das alleine wäre noch zu ertragen aber die werden ja richtig ausfallend, will die kraftausdrücke hier nicht aufzählen sind ja jeden bekannt.
meine grundsätze sind wenn ich jemanden sperre:
1. nach mehrmaligen auffordern, das spiel etwas flotter zu gestalten und es tut sich nichts wird er oder die gesperrt.
2. wird der spieler ausfallend nicht nur mir gegenüber auch wenn er mitspieler beleidigt ist er automatisch gesperrt.
3.dauerklopfer ab 60% , das sind für mich dauerklopfer werden auch gesperrt. habe selber 50% somit braucht ihr nicht auf mein profil um nach zuschauen, könnt ihr euch sparen.
4. klopfer und kontrageber die nachweislich nichts auf der hand haben und das nicht nur einmal sondern mindest dreimal das selbe machen sind dann auch gesperrt.
5.wenn einer net grüßen kann und nach mehrmaliger ironischer aufforderung das immer noch nicht begreift, dem ist dann auch nicht helfen.
so nun kann sich selber jeder den ich gesperrt habe seinen eigenen reim drausmachen warum er gesperrt ist.
auch halte ich nichts von einen merkzettel, den mir ist es dann auch egal ob ich das noch in einen halben oder ganzen jahr weis warum ich den gesperrt habe, denn der bleibt gesperrt.
bin für eine abstimmung ob die feindesliste öffentlich gezeigt wird oder nicht.
oje jetzt habe ich wieder ins fettschüßerl getreten, meine ohren sind schon am klingeln aber ich hab den strom vom trafo abgeschaltet dann iss es net so laut des klingeln.

pitanderl, 28. Juli 2012, um 10:58

Klingel...
Dass hier die Mehrheit nicht dazu beiträgt, Sauspiel positiv zu ergänzen, empfinde ich genau anders herum. Könnte es sein, dass es an dir liegt?

Gerd, 28. Juli 2012, um 11:43

da hast du leider was falsch gelesen ich habe geschrieben von den neulingen. einfach mal richtig lesen . originalschrift :nun ein wort zu den neueinsteigern hier:

manche sind ja sehr gut drauf und tragen positiv dazu bei das
sauspiel zu ergänzen. andere und das ist leider die mehrheit, da währe
ich froh wenn sie diese seite hier nie gefunden hätten.

JB_77, 28. Juli 2012, um 11:58

ich sperr nur spieler die gegen deinen punkt 2 verstoßen.

pitanderl, 28. Juli 2012, um 12:27

:-) Gerd...
Wieso nimmst du an, ich meine NICHT die Neueinsteiger?

Aber gleich schreiben, dass ich falsch lese - hm...

Genau aus diesem Grund frage ich dich nochmal: Besteht die Möglichkeit, dass es an dir liegt?

grubhoerndl, 28. Juli 2012, um 12:40

gerd, freue mich, mal wieder einen aufsatz von dir zu lesen. da ich vermutlich auf deiner schwarzen liste stehe, wollen wir doch mal deine grundsätze abklopfen.

"1. nach mehrmaligen auffordern, das spiel etwas flotter zu gestalten und es tut sich nichts wird er oder die gesperrt.
"

fast alle wissen, daß ich zu den schnellsten sauspielern westlich des bayerwaldes gehöre... in den fachkreisen nennt man mich deswegen lucky-luke.

"2. wird der spieler ausfallend nicht nur mir gegenüber auch wenn er mitspieler beleidigt ist er automatisch gesperrt.
"

mein auftreten ist hier allgemein bekannt, ausfallend und beleidigend werde ich nur als reaktion und dann immer indirekt; ich bevorzuge das offene wortgefecht und liebe dem dativ.

"3. dauerklopfer ab 60% , das sind für mich dauerklopfer werden auch
gesperrt. habe selber 50% somit braucht ihr nicht auf mein profil um
nach zuschauen, könnt ihr euch sparen."

auch dieses kriterium erfülle ich mit 51% in der WS und 49% im VH nicht

"4. klopfer und kontrageber die nachweislich nichts auf der hand haben
und das nicht nur einmal sondern mindest dreimal das selbe machen sind
dann auch gesperrt."

da wird's nun knapp... JA, ich habe mal in deiner gegenwart einen jk verloren, daß aber nur weil ein gewisser "gerd" nicht mitdenken wollte. "mindest dreimal" war jedoch aufgrund der bereits von euer gnaden verfügten sperre nicht mehr möglich!!!

"5.wenn einer net grüßen kann und nach mehrmaliger ironischer
aufforderung das immer noch nicht begreift, dem ist dann auch nicht
helfen."

wenn mich jemand mal am tisch beim "nichtgrüßen" ertappen sollte, darf er das im forum gerne zum besten geben.

deine bemerkenswerte textstelle geht weiter mit:

"so nun kann sich selber jeder den ich gesperrt habe seinen eigenen reim drausmachen warum er gesperrt ist."

leider erfülle ich keinen der 5 genannten punkte, so daß es wohl an der zeit wäre, für mich persönlich eine erneute "generallamnesty (zu) erlassen".

lieben gruß (ohne groll oder ironie!!!)
G.

Ex-Sauspieler #252821, 28. Juli 2012, um 12:43

ist dir langweilig grubi aka lucky luke .....der mann der durch die hose atmet? ^^

grubhoerndl, 28. Juli 2012, um 13:33

http://www.youtube.com/watch?v=ATjEHOn8BQs&feature=relmfu

Helmut, 28. Juli 2012, um 17:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 28. Juli 2012, um 17:19

In der Wirtschaft hab ich auch hunderte gesperrt, da will ich nur mit netten Leuten spielen.

In der ZS sperr ich die Kasperl meist nicht *hüstel*

Ex-Sauspieler #252821, 28. Juli 2012, um 17:20

hey....hast du was gegen die kasperln? ^^

faxefaxe, 28. Juli 2012, um 17:29

ups, pardon, nicht persönlich nehmen, ich habe auch meine Lieblingskasperln :-)

EarlGrey, 28. Juli 2012, um 18:25

jeder sollte einen haben !

LXR, 28. Juli 2012, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2012, um 19:54

ich mach es kürzer als des grubbilein

deinen ersten punkt hatte ich nicht nur in deinem namen scho x-mal an de telekom geschickt

für die ist des aber kein grund mich aus dem aktuellen vertrag zu entlassen, damit ich bei nem neuen anbieter die schnellere leitung, die seit nem halben jahr schon verlegt wurde, nutzen könnte

melde mich dann bei dir persönlich

üps, geht ja nicht, hast mich ja gespeert

ok, dann über diesen UMWEG hier, wenn ich schnelleren zugang habe

bis dann verbleibe ich

hochachtungsvoll

da LXR

zur Übersichtzum Anfang der Seite