Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Kein Spiel mehr in der alten Version möglich!

Warum kann ma jetzt nimmer auf die alte Version spielen? Ich glaub ihr solt mal die Mitglieder befragen was ihnen lieber ist! jeder soll des spielen was ihm am besten gefällt!

Mir ist die Neue lieber. (schleim schleim)
Ne man merkt doch dass die Kinderkrankheiten der neuen Version langsam verschwinden oder etwa nicht?
Gruss von einem der Hin und wieder um Echtgeld spielt.

Ich denke, mitlerweile weiß hier jeder, dass du hier unser Echtgeldspieler Nnummer 1 (zumindest der Herzen) bist.

Und wegen der alten Version:
rund 20% aller Deutschen wünschen sich die Mauer wieder her (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=684393).
Und trotzdem baut die Regierung sie ned wieder auf...
Mit der alten Version wird das genauso sein..

Wir haben gestern einige Verbesserungen eingespielt und deshalb die alte Version abgeschaltet. Und eine Umfrage wird da nix helfen, wir werden einfach alle an unseren Einstellungen feilen und dann wird das auch. Aber der Mk sucht im Fred “Beta Test” Spieler mit älteren Computern. Also am Besten gleich da melden und mithelfen!

zum Thema Verbesserung eingespielt,kann man
nur fragen wo denn bitte sind in der Version
Verbesserungen? es ist leider so, daß die Mitglieder
alles hinnehmen müssen und wenns der größte
Unfug ist. Hinterfragt doch mal, ohne eure Arbeit schmälern zu wollen, wem ihr den großen Erfolg zu verdanken habt.

Welche Verbesserungen sollen das sein? Das größte Problem (die Perfomance) ist jetzt noch größer geworden. Mein Laptop ist erst 1 Jahr alt, an dem kann es nicht liegen.

Verbesserungen:
* Tischfilter in der Lobby
* Sprüche (Merci, Juche, Schneller, Zefix)
* Autovervollständigen des Names beim Flüstern
* Fenster lässt sich nun größer/kleiner machen
* ...

regy, wo ist den die leistung deines rechners wenn du spielst? Task Manager / Systemleistung...

Mein Laptop ist nun mehr als 6 jahre alt, sozusagen eine krücke, läuft knapp bei 95-100% aber ich kann ganz normal spielen. (es soll aber ja noch besser werden...)

kann mir mal einer verraten warum die neue version soooooooooooooo langsam ist 8immer mit verzögerungen) im gegensatz zur alten!!!!!!!
kann an klopfbutten und an kontrabutten gar net oder machmal nur wenn i 4-5mal druck verwenden. Beim ausspuin liegn glei alle 4 kartn auf einmal am Tisch was is da los. Gebts uns dia guade oide version wieder bittttttttttttttte!

ja vadder da hast recht!

Servus mitanand!

probiert es einfach mal mit dem Apple-Browser "Safari": http://www.apple.com/de/safari/

Ihr solltet dann wirklich nur die eine Seite und KEINE weiteren Tabs aufmachen - das hilft dann performance-mäßig schon viel! Außerdem solltet ihr eh keine Webseiten neben Sauspiel haben gemäß Sauspiel-Gebot 1...

Viele Grüße,
Florian

Ihr seids alle Jammerlappen das es kracht.
Die Zockerstubn läuft gut kommts da hin.
Ja die sind euch bestimmt dankbar:-))
Aber reich werden se mit Euch net.
Sondern mit Dauerspieler in der ZS.
Und net mit Dauerklopfer :-))))

@ Flo
Gilt das für Firefox auch?

flodder hast scho recht vielleicht, aber de zwischenrufe und des ganze schnickschnack warum braucht ma des!

Servus Hias,

des kannst ja jederzeit ausschalten unten bei den Einstellungen!

Wir hatten des ja schon öfter...und blöd gesagt: Wenn wir hier nie was ändern würden, dann würd Sauspiel exaktamente so aussehen: http://static.sauspiel.de/Schafkopf-Online-Cl...

...des kann doch auch keiner ernsthaft wollen...es lebe die Sauvolution!!! ;)

Viele Grüße,
Florian

Ihr solltet dann wirklich nur die eine Seite und KEINE weiteren Tabs aufmachen - das hilft dann performance-mäßig schon viel!

Gilt das für Firefox auch? Bzw. nur für Tabs, die man WÄHREND dem Spiel aufmacht?

Servus Hirabira,

entschuldige - hab das überlesen.

Ist aber absolut korrekt! Da der Firefox die offenen Tabs alle paar Sekunden zwischenspeichert frisst das ganz schön. Hier mal ein paar Performance-Tipps für schnellere Füchse:

http://www.loadblog.de/internet/firefox-3-schneller-machen-performance-tipps-leistung-verbessern/

Viele Grüße,
Florian

Fazit: Entweder den Firefox aufmachen und KEINE weiteren Tabs neben Sauspiel oder halt den Safari exklusiv als "Sauspiel-Safari" nutzen.

Gut Blatt!

Ah okay...dann lass ich die zusätzliche Tabs künftig weg...hab da halt immer irgendwelche Spiele offen, die ich nochmal ankucken wollt, bzw. das Forum etc. etc.

Und wenn ich mit Safari spielen würd, verringert ein parallel geöffneter Firefox mit Forum, Topspiele etc. dann net au die Performance?

Servus Hirabira,

also ich bin jetzt kein IT-Administrator, aber generell gilt: Je mehr Sachen der Computer ausführen muss (Firefox offen mit 7 Tabs, Photoshop offen, Word offen, Fotoprogramm offen, usw.) desto geringer wird die Performance für die einzelnen Teile - des is gwiss!

Alles Gute,
Flo

Hallo zusammen,

Leider ist es anscheinend so, dass wir von einigen bei denen es anscheinend nicht gut läuft erst die alte Version abschalten müssen um eine Rückmeldung zu bekommen.

Wir werden wie bisher auch immer weiter daran arbeiten Sauspiel zu verbessern. Darunter werden auch Verbesserungen sein, die eben die neue Version erforderlich machen werden und wir können uns leider nicht die doppelte Arbeit machen und alles in beiden Versionen machen. Es kommt also der Tag, an dem die alte Version abgestellt wird.

Die neue Version hat objektiv Verbesserungen, da müssen wir nicht drüber streiten. Es gibt auch Härtefälle, die mit der neuen Version leider nicht spielen werden können (z.B. Window98 Benutzer), das ist eine unangenehme Nebenwirkung unserer Entscheidung Flash Player 10 einzusetzen. Allerdings sind Leute mit Rechnern die über 10 Jahre alt sind auch nicht mehr wie Sand am Meer vertreten.

Wenn die Geschwindigkeit auf vielen normalen Rechnern (sagen wir mal mit einem Restwert jenseits der 100 euro) deutlich schlechter ist als früher, ist das nicht gut und nicht gewollt. Man sollte natürlich auch nicht neue Browser installieren müssen (auch wenn man durch den Umstieg vom Internet-Explorer sich selbst und allen Web-Entwicklern einen gefallen tut).

Wir sind hier allerdings auch auf eure Hilfe angewiesen und müssen jetzt versuchen rauszufinden, woher euere Probleme mit der Geschwindigkeit herkommen (Wie gesagt, die allermeisten haben keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit, auch mit alten Rechnern).

Wenn man mehrere Tabs offen hat, steigt dadurch beispielsweise der Speicherverbrauch des Browsers, und wenn der Hauptspeicher des Rechners voll ist, wird alles langsamer, da der Rechner gezwungen ist ständig auf die Festplatte zu schreiben (http://de.wikipedia.org/wiki/Swapping). Das Problem könnte auch am Prozessor liegen, der ist entweder zu langsam, oder mit etwas anderem beschäftigt. Mit Hilfe des Task-Managers solltet ihr unter Systemleistung sehen können, wo es hakt.

Merci für eure Mithilfe,

Martin

ihr wollt uns ned verstehen!

oder du die admins nicht!

Stillstand ist Rückschritt!

und wenn ihr nicht die Fehler beschriebt, und mit ihnen kommuniziert, können sie sie ja nicht beheben! also gib ihnen ne chance, un schreib ihnen per kontaktformular wo dein problem genau liegt (Neue Version ist scheiße - ist KEINE Problembeschreibung)
Wenn sich niemand mit Problemen meldet muss man annehmen es funktioniert... :)

Ich glaub der neue Client ist einfach das Pendant zu Windows Vista. Zu viele neue Features auf einmal und das drueckt auf die Performance :-)

Persoenlich hab ich auch den Eindruck, dass es sich nicht mehr ganz so fluessig spielt, aber das kann natuerlich auch meine subjektive Wahrnehmung sein. Zweifellos haben einige Leute nun Probleme mit dem Verbindungsaufbau und daran werden die Sauspielleute sicher arbeiten!

Die 2D Ansicht find ich aber klasse, ich mag es wenn meine Karten schoen gross dargestellt werden. Die Notizfunktion is auch eine schoene Neuerung, genauso das Autovervollstaendigen beim Fluestern. An den neuen Audioeffekten hab ich mich anfangs nicht so gestoert, es ist nett dass das Spiel nun angesagt wird (obwohl es nicht sofort ersichtlich ist von wem die Ansage kommt). Dass die Zwischenrufe nun missbraucht werden um zu bescheissen, ist eher weniger schoen und dem sollte man Einhalt gebieten.

Vielleicht waere es ja ein guter Anfang, die Default-Einstellungen des neuen Clients an den alten Anzupassen (Zwischenrufe und andere "neuen" Gerauesche aus), dann faellt vielen der Umstieg wohl etwas leichter. Ich weiss gar nicht ob diese Einstellungen beim Neustart beibehalten werden, aber das wuerde sicherlich auch Sinn machen.

Ich bin mir sicher dass die Admins ihre Schluesse aus den Kommentaren ziehen und der Nachfolger "Sauspiel 7" etwas schlanker und schneller daherkommt ;-)

"Sauspiel 7"?? Ich will Saubuntu!!