Verbesserungsvorschläge: Spielverrat und die ach so tolle kompetente Reaktion des Sauspielteams

DerProgrammierer, 04. November 2009, um 11:38

Na ja er hat sich ja entschuldigt.
Aber trotzdem finde ich das man so was echt nicht sagen darf. Mir ist das absolut Gleiche passiert und ich habe es auch verlorn. Aber auch nicht aufgrund des Spruchs. Und ich hatte schon so viel gewonnen an dem Tag dass es mir egal war. Aber mir ist es trotzdem etwas bitter aufgestossn. Man kann das nach dem Spiel auch sagen. Gruss

bischina, 04. November 2009, um 18:17

was fir a volldepp!!!

S-Bert, 05. November 2009, um 00:25

@Agnes: An nem schönen See?

Zur Sache: Ich denke Interpunktion, sowie Recht(s)schreibung haben wir jetzt endlich mal wieder ein wenig aufgefrischt.

Achso und der Nebenkriegsschauplatz:
Fresse halten über die Karten ansonsten bezahlen.

Und bevor das wieder vergessen wird:
Die Juchee und Zefix sind auch ziemlich unangebracht. Das ist eine echt nette Idee gewesen, aber beim Echtgeld sind solche "Wegweiser" eher kontraproduktiv.

In dem Sinn,
GNocho

Mario19667, 05. November 2009, um 12:13

Das stimme ich dem S-Bert zu, obwohl ich hier noch nicht um Geld gespielt habe.

Es kommt beim Zock oft auf Kleinigkeiten an und da kann so ein Zwischenruf mir in der Entscheidung helfen.

Das ist aber Regelwidrig und sollte soweit wie möglich unterbunden werden.

Gruß ..

Bayernmadl, 05. November 2009, um 16:41

hallo an alle,

zuerst möchte ich mich für meine verbale Entgleisung entschuldigen. Diese kam aber erst zustande nach dem ich am Tisch moniert habe. Alle ´Mitspielr haben meine Aufregung verstanden. Die Aussage " Eichel wärs gwesen" kam unmittelbar nach dem ersten Stich. Die Diskussion um obs gewonnen wäre oder nicht ist im eigentlichen Sinne überflüssig wenn man die Regeln vom Sauspiel-Team heranzieht. Mir gehts echt nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Egal wie groß der Spielverrat sein mag, es geht doch nur um eines : Spielverrat ja oder nein. Hier kann man auch nicht mit zweierlei Maßstab messen. Mir ist klar das der Spielr es nicht absichtlich gemacht hat.
@ agnesium will euch nicht anprangern, war bloß stinksauer auf die Uneinsichtigkeit des Spielers und eure Auslegung der eigenen Spielgesetze von euch.
#76.800.284 ist die Spielnummer. sorry fürs falsch posten.

Gruß Bayernmadl

agnes, 05. November 2009, um 20:29

Hallo Bayernmadl und alle Zaungäste!

jetzt regel ich auch alles mit der Gutschrift, mir ging es nämlich auch ums Prinzip.

Nix für Ungut, schönen Abend,

Agnes

Bayernmadl, 05. November 2009, um 20:49

Danke

wrdlbrnfd, 07. November 2009, um 21:37

Na also!

Ex-Sauspieler #52731, 07. November 2009, um 21:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doctore, 07. November 2009, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 07. November 2009, um 22:25

chili hat es auf den punkt gebracht;

3.4.8. Alle Äußerungen, die das Spiel aufklären können, sind zu unterlassen und führen zum sofortigen Spielabbruch. Das Spiel wird als verlorenes Spiel gewertet.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
mfG
Doctore

wrdlbrnfd, 08. November 2009, um 21:39

Eben! Es wurde zwar schon gesagt, aber halt noch nicht von allen! Deshalb möchte auch ich nochmals darauf hinweisen: 3.4.8. Alle Äußerungen, die das Spiel aufklären können, sind zu unterlassen und führen zum sofortigen Spielabbruch. Das Spiel wird als verlorenes Spiel gewertet.

cipi, 09. November 2009, um 07:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 09. November 2009, um 10:21

leute, die situation ist doch geklärt. lassts halt gut sein.

baumbua, 09. November 2009, um 10:42

nene, so nich! jeder, der irgendwann mal dauergeklopft hat, muss gnadenlos qualvoll leiden, und mit ihm seine kinder und kindeskinder bis in vierte glied! mögen seine oasen vertrocknen, seine datteln verdorren und seine kamele verdursten, denn er hat gesündigt und muss verdammt werden!

(es war ironisch. nur so zur sicherheit.)

cipi, 09. November 2009, um 11:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 09. November 2009, um 11:11

Der Tod jeder Ironie
ist der Hinweis auf dieselbe!

Ach ja, nowos Baumbua:
Der Teutone unterscheidet sich von den Barbarenvölkern dadurch, dass er weiss was man gross und was man klein zu schreiben hat!
ts
ts
ts
und sowas will mal Dr. Baumbua werden....

baumbua, 09. November 2009, um 11:32

@ cipi: ich weiß ned was du außer dauerklopfen noch meinst, die beleidigung wurde ja wohl auch deutlich angesprochen... und die klopferspiele sind von april 2008. natürlich, gegen die regel is gegen die regel, aber jetzt deswegen zu sperren wär doch a weng komisch.

@edmuina: mag sein, aber sischä is sischä!
übrigens, wenn man ein zusammengesétztes substantiv bastelt - also, z.b., "der müller von der ed (=öde, nehm ich an?)", muss man das nich auch groß schreiben?;-p

edmuina, 09. November 2009, um 11:42

Ich verwende die Kleinschreibung bei meinem Eigennamen als Stilmittel, was diese somit wieder rechtfertigt.
Vielleicht hab ichs auch schlicht und ergreifend in einem Zustand diliriöser Alkoholisierung falsch gmacht.
So genau lässt sich das nach so langer Zeit nicht mehr erregieren

jank, 09. November 2009, um 11:47

diliriöser ???

google sagt: Vergewissern Sich sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind!

(baumbua unterstützend)

cipi, 09. November 2009, um 11:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

baumbua, 09. November 2009, um 12:19

ok, seh ich ein, die beispiele vorher warn halt alle steinalt;-)

S-Bert, 09. November 2009, um 22:53

evtl. operiert er dann bäume in der baumschule? da wird alles GROSS geschrieben.

baumbua, 10. November 2009, um 09:11

...drum kann man bei der baumschule ja auch en GROS bestellen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite