Tratsch: Schafkopf lernen

TheDuke01, 01. November 2009, um 13:17

Hallo ,

Bin neu hier Arbeitskollegen haben mich hergeschickt nur ich habe früher gespielt und das ist lange her ?? kann mir einer das schafkopf spielen wieder lernen ???????

Hexenmeister, 01. November 2009, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 01. November 2009, um 14:56

learning bei doing

einfach mal spielen

zatho, 01. November 2009, um 15:05

http://www.schafkopfschule.de/html/rufspiel.html
http://www.schafkopfschule.de/html/spritze.html

das lohnt sich, durchzulesen

Thanathan_vF, 01. November 2009, um 16:52

am besten ma spielen, den leuten sagen das du neu bist, und sie bitten, das sie dich doch freundlich auf fehler aufmerksam machen sollen. wenn du in der wirtschaft vorher nachfrägst, ob jemand da is, der es kann, un sich gerne ma ne halbe h - h mit dir an n tisch setzt und dir tipps gibt, dann sollte das schon klappen!

ansonsten hat zatho recht, die theorie darf man sich vor dem spielen ruhig einmal anschauen :)

wünsch dir viel spaß hier

MetzgersTochter, 01. November 2009, um 21:42

schau mal, das hier ist wirklich SEHR nützlich für anfänger:
http://www.sauspiel.de/hilfe/schafkopf-grundr...

viel spaß beim spielen!

Hundsgrugga, 02. November 2009, um 08:29

...aber nimm beim letzten Link die Tips unter 1. "Wann man spielen darf" nicht zu ernst.

Und ich seh grad, dass unter 2. Wann man klopfen kann/soll : "Derjenige, der am Tisch zuletzt geklopft hat, ist verpflichtet ein Sauspiel anzusagen, wenn niemand sonst am Tisch ein Spiel ausgerufen hat."

Sollt ma mal aendern, stimmt naemlich (gottseidank) ned.

Moped-Done, 04. November 2009, um 11:45

Sehr schön! Hab mich grad wunderbar amüsiert. Es sind ja größtenteils wirklich gute Anhalte dabei, aber sowas...

Wann man spielen kann...

"Farbsoli: ...

Mit 4 Trumpfkarten:

* VERGISS ES!!!!
"

Naja... Geht doch ;-)

#50.504.482

DerProgrammierer, 04. November 2009, um 12:00

Lade einfach 200€ auf dein Echtgeldkonto und komm heute abend an meinen Tisch ich lerns dir dann :-))))))))))

baumbua, 04. November 2009, um 13:23

lehrst.

Hundsgrugga, 04. November 2009, um 13:35

oder das 'dir' weglassen.

janth, 04. November 2009, um 14:10

:-)

MrKons, 04. November 2009, um 14:19

was ist das eigentlich für eine abstoßende gestalt auf programmierers bild?

das frag ich mich schon so lange ...

DerProgrammierer, 05. November 2009, um 06:56

Mei Mutter

zur Übersichtzum Anfang der Seite