Fehlerberichte: PC entscheidet

Ex-Sauspieler #65156, 29. November 2009, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 30. November 2009, um 11:11

hallo,
hier wieder ein dickes ding. Spiel#80.733.459
hab 4 schelln und der pc macht eichel. mit kontra verloren und 5,40 bezahlt anstatt 2,40 kassiert. kann dazu nur sagen, dass noch jemand spielen wollte und in der zeit der pc meine karten sortierte. eichel nahm er nach vorne, deswegen wohl auch die auswahl. konnte aber überhaupt keinen einfluss mehr nehmen.
da jetzt schon mehrere spieler geschrieben haben, scheint es doch ein sauspiel-problem zu sein. ich spiel ja wirklich gern und hau auch so manchen hund rein, aber wenn du dann keine chance hast, macht es keinen spass mehr.
gruss
fliege12

DerProgrammierer, 30. November 2009, um 07:16

Hallo mein Freund Fliege jetzt haben wir schon lange nicht mehr zam gezockt :-)
Du hattest ein Timeout und daher hat der PC selber entschieden :-)) aber eben die falsche Farb.
Aber eins muss ich schon sagen du hast einfach schlecht gespielt. Schau her man kann auch mit 2 Trümpf an FW gewinnen....:-)))))))))
http://www.sauspiel.de/spiele/68690388-schell...

Weiterhin viel Glück DIR.

Ex-Sauspieler #65156, 30. November 2009, um 11:15

ja, habs gesehen, timeout beim ersten stich. allerdings weiss ich nicht warum. die uhr ist nicht abgelaufen, sie lief nicht mal an. habe trotz des ärgers über den pc-fehler zügig ausgespielt.

DerProgrammierer, 30. November 2009, um 11:30

komisch mir ist das noch nie passiert, jegliche Verklicker von mir warn auch echt verklickt. Weil ich zu dämlich war zu zielen. Komisch dass dir das immer passiert. Na ja musst eben wieder an Hund mehr reinlassen um das wieder auszugleichen. Bist ja jetzt bei FW und bei Geier schon bei den Promis dabei :-)) Spiel net so viel sonst holst mich noch ein:-)) Gut Blatt

Thanathan_vF, 30. November 2009, um 12:06

naja Fliege, wie soll bei dir die Uhr ablaufen, wenn Sauspiel deinem PC keine meldung schicken kann, lass bei Fliege mal die Uhr ablaufen... ;)

wenn meine Verbindung abkackt, dann seh ich au öfters erst mal bei wem anders die uhr ganz ablaufen, und stell dann erst durch testen im chat fest, das es ja meine Verbindung is, die da abgekackt ist...

mit was für einer Internetverbindung spielst du? Wenn DSL, LAN oder WLAN?

Ex-Sauspieler #65156, 30. November 2009, um 23:44

du bist a ganz oberschlauer, wie mir scheint. wenn die verbindung abkackt, wie kann ich dann ohne probleme weiterspielen? und warum ist das schon ca. 5x passiert? und warum immer, wenn man mehrere farben zur auswahl hat? schon viele zufälle oder nicht? will hier ned rumjammern, könnt mich ja auch abmelden und mir mein geld auszahlen lassen. wenn ich einen fehler gemacht hätte, würd ich es auch zugeben, macht ja jeder mal. aber es war nicht so.
folgende vorgehensweise: ich klick auf farbwenz aber auf keine farbe. wenn keiner spielt, klicke ich rechts auf die richtige farbe in angemessener zeit. klappt eigentlich immer, nur ca. 5x nicht, weil der pc die karten blitzschnell sortiert und sich die farbe selbst aussucht. mehr kann ich dazu nicht sagen, ist halt schade, dass keiner den fehler findet. verbindung übrigens wlan.

MetzgersTochter, 01. Dezember 2009, um 04:51

fliege, das scheint sich bei dir ja wirklich zu häufen. wenn die admins in nächster zeit keinen grund finden, würde ich dir empfehlen, erstmal "mit kabel" weiterzuspielen und zu schauen, ob das dann auch passiert. wenn ja, kann man ja zumindest mal die verbindung als fehlerquelle ausschließen.

Thanathan_vF, 01. Dezember 2009, um 09:10

Wlan produziert immer wieder verbindungsabbrüche, ist bei Wlan völlig normal, und die technik sagt time-out wodurch sich mein verdacht bestätigt, aber bestimmt is mit deiner verbindung alles in ordnung, bin ja nur des kleine dumme schaf, des keine ahnung hat...

wenn bei mir die verbindung kurz unterbricht, dann seh ich auch, wie einer lang überlegt, und im nächsten moment liegen zwei karten in der mitten, und wenni ch drann bin, kann ich wieder ganz entspannt ne karte spielen, ein vebrindungsabbruch endet nicht immer mit "vom tisch fliegen"

und da es eben nur bei dir ist, liegt die vermutung nahe, das Problem liegt bei dir...

Am besten wirds sein du nimmst mal MT´s Tipp an, sollte es damit Problemlos gehen, wäre der Fehler gefunden..aber MT is ja nur ne kleine dumme Tochter...

Ex-Sauspieler #106145, 01. Dezember 2009, um 09:31

ist mir auch scon zweimal passiert das der pc entschieden hat, welche farbe ich spiele. habe es aber nicht gemeldet, weil ich dachte, der nachweis sich nicht verkl. zu haben äusserst schwierig ist. ich denke aus dem gleichen grund werden es viele andere auch nicht melden. so wenig passiert des gar ned. vielleicht kann ich euch noch eine spnr eines kürzlichen spieles nachliefern.

Ex-Sauspieler #106145, 01. Dezember 2009, um 09:33

p.S. spiel mit kabel

Ex-Sauspieler #106145, 01. Dezember 2009, um 09:36

gutes beispiel mein zweites lieblingsspiel der herz wenz.

Ex-Sauspieler #11749, 01. Dezember 2009, um 10:17

Wie wäre es mit gleich die Farbe mit anklicken, wenn man ein Spiel auswählt? Ich meine, ich schau meine Karten an, habe einen Farbwenz / Solo, dann geb ich doch gleich die Farbe, die ich spielen will, mit an. Was macht es für einen Sinn, die Farbe erstmal wegzulassen und nur auf Spiel zu klicken? Wenn jemand ein höheres Spiel hat, darf ich meins ja eh nicht spielen bzw. bekomme nochmals die Möglichkeit ein wiederum höheres auszuwählen ...

tschi-si, 01. Dezember 2009, um 10:18

iss mir genauso gegangen hab nicht aneichl angeklickt wollte schellwenz spielen 7 tr mit kontra verloren 14,40 iss a sauerei spielnummer80724916

Ex-Sauspieler #65156, 01. Dezember 2009, um 15:18

also soviel zu dem thema "das passiert nur mir". will nicht mit dir streiten schof, das machen schon andere. bin dir ja auch dankbar für die tipps. aber du wirst auch verstehen, dass es nervt, wenn man schon an hund spielt und die chance hat zu gewinnen aber der pc einem einen strich durch die rechnung macht. kostet im endeffekt ja auch geld.mach es jetzt wie sonne sagt, gleich die farbe anklicken. manchmal wär es aber hilfreich, doch noch einen moment überlegen zu können, z.B. bei 2u und 2x2 farben. aufruf an alle anderen mit dem gleichen problem: spielt ihr alle mit wlan?

MetzgersTochter, 01. Dezember 2009, um 15:27

@ fliege:
der pausen-button funktioniert mittlerweile auch bei nichtmitgliedern. wenn du also noch überlegen musst, aber gleich eine farbe anwählen willst, dann drück einfach pause. kannst ja den mitspielern das problem erklären, wenn du an den tisch kommst, die haben sicher verständnis.
ist jetzt nicht die eleganteste lösung (eigentlich umgehst du das problem damit nur), aber bevors richtig ins geld geht...

und an fliege und schof:
doofer fehler, gereizte stimmung, aber jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ja? sonst eröffne ich zur strafe einen "agressive-dienstags-stimmung"-thread und ihr dürft bis heute nacht 0 uhr nur noch da rein posten ;-)

Thanathan_vF, 01. Dezember 2009, um 20:57

Ich kann verstehn das es nervt, aber in dem Fred warst du quasi relativ einzeln (für die anzahl der spiele) und hatest in dem einen spiel eben ein time out.

warum man dann beleidigend wird kann ich leider nicht verstehn, und mein beitrag war eher ironisch als ernst gemeint....

nene MT, gestritten wird siche rst wieder am Freitag!

Ex-Sauspieler #65156, 02. Dezember 2009, um 16:10

war nicht beleidigend, hab doch nur gesagt, dass du ein ganz gescheiter bist. ist doch ein lob oder? glaub aber jetzt auch, dass der fehler an dem kurzen timeout liegt, den man eigentlich gar nicht bemerkt. werde in zukunft gleich die farbe anwählen, dann müsste es funktionieren. bin euch beiden dankbar für den tip und habe euch schon ins herz geschlossen. bussi und danke und weiterhin gut blatt.

Isma, 02. Dezember 2009, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2009, um 17:10

Bei dem Spiel, bei dem das bei mir auftrat, habe ich sofort die Farbe angewählt ...

Ein Timeout gab es auch nicht, es gab keinerlei Verzögerung. Auch nicht bei anderen Spielern.

Fino, 04. Dezember 2009, um 11:18

ist mir gestern auch das erste mal passiert, dass ich keine chance hatte eine farbe zu wählen, ich spiel auch mit wlan
spiel nr:#81.337.046

eine verzögerung oder timeout hab ich nicht bemerkt

Sandrito, 04. Dezember 2009, um 15:38

Hatte auch n paar mal das Problem.
Meine Lösung war ganz einfach:
Mauseinstellungen (in Windows) -> Zeigeroptionen -> "automatisch zur Standardschaltfläche springen" deaktivieren!!!
Endlich kein ungewollter Eichelwenz mehr ;)

notnamed78, 06. Dezember 2009, um 09:21

Kein Timeout, keine w-lan!
Trotzdem sagt mir der PC ein Spiel an. Erst ein solo, was ich gott sei Dank noch auf einen Wenz "umschalten" konnte...

#81.507.825

Ex-Sauspieler #106145, 07. Dezember 2009, um 00:35

passiert immer wieder, aber jedesmal die SpNr is mir zuvielaufwand

agnes, 07. Dezember 2009, um 11:08

Hallo zusammen,

ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub und hab mich deshalb nicht zu Wort gemeldet. Aber, wie es aussieht, haben wir den Fehler, wie ihn z.B. Fliege12 beschreibt, gefunden. Ich hoffe jetzt, er lässt sich auch schnell beheben.

In der Diskussion hat sich gezeigt, dass es diverse Gründe geben kann, warum etwas nicht einwandfrei funktioniert. Und meistens ist es schon so, dass nicht das Sauspiel Schuld ist (Heisst: Nicht jeder, der sich jetzt mit einem Spiel meldet, kann auf eine Gutschrift hoffen :) )

Viele Grüße, Agnes

Fino, 07. Dezember 2009, um 21:54

und wieder hat mir der pc die farbe versaut, i hoff des is bald behoben :-(

#81.906.923

zur Übersichtzum Anfang der Seite