Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: PC entscheidet

habe herz-solo,pc-entscheidet bevor ich anklicke eichel solo. was soll das?bei anderen spielen wifrt er manchmal eine karte die ich nicht wollte einfach rein.

hört sich nach netzwerkproblemen deinerseits an. mit der spielenummer könnte man das genauer nachvolziehen an was es lag. Die Vermutung liegt nahe das du mit WLAN unterwegs bist. kann das sein?

bin net mit wlan unterwegs

habe mir gerade mal die mühe gemacht nachzuschaeun welches spiel du meisnt..

bin ich richtig in der annahme das du das hier meinst:

#76.443.849

Ein Time-out hast du nicht. folglich kann es höchstens sein, das die zeit ablaufen ist. allerdings kann man das so nicht nachvollziehn. aber ich denke mit der spielenummer kannst du dich mal an die admins wenden(per Kontaktformular), die können dann vll nachvolziehen, wo der fehler lag.

allerdings wären dann ganze sätze mit mehr aussagekraft und einer besseren beschreibung sinnvoll...

und zu den andren spielen - spielenummer bitte

zefix, jetzt hab ich grad 3 x 4,80 verlohren, nur das programm selbst entscheidet was es spielen will. hatte ein bomben schellsticht auf der hand und das programm entscheidet das ich ein eichelsticht spielen will. hatte natürlich nur nen eichel neuner auf der hand, ansonsten komplette schellfahne und stammtrümpfe.

find ich voll beschissen!!!!
will meinen verlorenen einsatz wieder haben!!!

Schön wenn du dich damit an die User wendest und net an die Admins...

So, jetzt hab ich mal nachgeschaut, es geht ja wohl um des Spiel:

http://www.sauspiel.de/spiele/78262871-eichel...

Nix 4,80 sonder 480 Punkte!

Und du hattest ein Timeout, deswegen wurde ein Eichelsolo automatisch ausgewählt, weil du einfach kurz offline warst bis die Uhr abgelaufen ist.

Edit nochmal:
Des Schell Solo verlierst doch auch mit Kontra vom Roesslinger...

Aber hallo, des is ja mal so sicher wie´s Amen in der Kirche. Bei dem Trumpfstand. Es mag ja ärgerlich sein, daß es so gelaufen ist mit der Automatischen Trumpfansage, aber verloren wär beides gewesen (so Bombe war des nämlich ned). Wie das Schof scho erklärt hat, liegt es wohl eher an deinem Netzwerk. Kurze Unterbrechung reicht manchmal schon. Und das Programm sucht sich dann als Trumpf soviel ich weiß ned des aus, was du am meisten hast, sondern immer die Farbreihenfolge (E,G,H,S). Und jetz hier wegen Punkten rumjammern is scho a bissl übertrieben, oder?

Hallo, noch eine Möglichkeit, ist mir schon ein paar Mal passiert und ist erst in der neuen Version so: Wenn mann ein Solo auswählt, z.B. Herz Solo und es wieder rückgängig macht, so dass man wieder zur Spieleauswahl zurückkommt, wird, wenn man nochmal auf Solo klickt, automatisch das vorherige Solo(in dem Fall also Herz) ausgewählt, man kann also die Farbe nicht mehr ändern.

warum wählt man ein solo mit farbe an, dann das ganze solo wieder ab, un dann doch wieder an? iwie erschließt sich mir der sinn darin nicht...

allerdings sollte man das wohl besser ändern. nur hier geht so ein beitrag unter, schreib es doch den admins direkt per kontaktformular, darauf zu hoffen das sie über deisen beitrag hier stolpern, ist nciht die beste möglichkeit

Ich wusste, dass die Frage kommt, und ich weiss es auch nicht wirklich. Manchmal habe ich z.B. schon gewählt, sehe ,dass noch jemand anderes spielen möchte und will erst sehen, was derjenige spielt. Oder man hat sehr gute Karten und mehrere Spieloptionen und entscheidet sich um.
Vielleicht ist es ja absichtlich so gemacht worden, immerhin verhindert man so, dass bei der zweiten Auswahl unnötig Zeit vergeht, bis der Spieler sich für eine Farbe entscheidet.

ja, aber dennoch denke ich wäre ein automatisches abmarkieren da nicht ganz fehl am platz. schreibs einfach den admins, wenn sie zeit haben, und der aufwand nicht alzu groß ist, und sie es auch für sinnvoll erachten, werden sies bestimmt einbaun :)

wobei ich denke, selbst wenn der andere ein wenz spielt, die farbe von deinem evtl. solo sollte ja die selbe bleiben :)

Hallo!

Ich bin hier und hab den Eintrag von NetterKerl natürlich mit Interesse aufgenommen. Wir sind hier gerade am Testen, woran es liegen kann und schauen uns auch das an…

Viele Grüße und Danke, Agnes

hallo,
hatte das gleiche problem jetzt schon zum dritten mal. beim farbwenz wird dir einfach die farbe vorgegeben. hab 100 % nichts angeklickt, auch kein timeout. ist natürlich ärgerlich, denn mit der gewollten farbe hätt ich alle 3 gewonnen, so natürlich alle 3 verlorn, eins davon mit kontra. sind natürlich gleich 10 euro unterschied. wenns euch hilft, hier eine spielnummer, die anderen beiden hab ich mir nicht gemerkt: Spiel#78.652.083
gruss

fliege12:ich spiel auch dinger die eigentlich keine spiele sind--aber dieses spiel war keins sry

Bei einem Farbwenz oder solo, wird wenn du keine farbe anklickst nach ablauf der Zeit das erst beste genommen. Vielleicht solltest du entscheidungsfreudiger sein.

michael: als ausspieler hau ich solche dinger immer rein, zu 70% gehen die. aber hier gehts halt einfach nur um den fehler, dass der pc mir einfach vorgibt, welche farbe ich spielen soll. und ich bin mir sicher (100%), dass ich keinen fehler gemacht hab: kein zeitablauf, kein falsches anklicken o.ä. wenn ich schon solche hunde spiel, dann will ich auch einen reelle Möglichkeit haben, zu gewinnen. mit 3 trumpf gewinnst du sowas nicht, schon klar. in dem fall war ja auch herz gemeint und nicht eichel. hoffe ihr könnt das bald abstellen, denn das nervt und geht ins geld.

Hallo noch mal,

wir haben immer und immer wieder versucht, da was zu finden, leider noch ohne Erfolg. Aber könnt ihr uns vielleicht Spielnummern schicken?

V.a. wundert es mich, dass es sonst so ruhig ist. Bei der Vielzahl an Spielen, müsste man viel öfter eine Fehlermeldung bekommen. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich, dass möglichst jeder ohne Probleme spielen kann, das ist ja eh klar!

Vielen Dank für eure Mithilfe, viele Grüße,

Agnes

Fliege alter Freund, du Hundsspieler hast doch fett plus, jammer net so rum wegen einem Spiel, von wegen das geht ins Geld :-))
Gut Blatt weiterhin

hallo pro, führst du über mich statistik? das macht mich nachdenklich... aber danke für deine guten wünsche. und du weisst ja, das fette plus brauch ich, bin der ärmste hund hier und will auch mal wellnessurlaub am ballermann machen. also bis bald

hatte ein bomben herzsticht mit drei bauern, nur pc hat ein eichelsticht eingeloggt was ich natürlich dann haushoch verloren habe und es mich etliche punkte gekostet hat. schade. aber sonst macht es echt spass hier zu spielen. Danke an das team.

Hallo clubfanatiker!

Das ist sehr nett, Danke für Dein Lob. Hast Du zufällig noch die Spielnummer? Vielleicht lässt sich ja was finden…

Schöne Grüße, Agnes

@ agnesium:
Ich habe mir kurz seine Solis durchgeschaut. Er meint vermutlich dieses Spiel hier:
#77.684.517

Leider hab i ka spielnummer, is aber net su schlimm. hoff halt nur das es net efters vorkummt :-). sonst... nochmals Danke ans Team. Gruß aus middlfrangn

@ Clubfanatiker: Ich hab doch deine Spielenummer gepostet.
Das hattest du auf der Hand:
EO, GO, HO, HU, SU, E10, H10, H9

gespielt als Eichel Solo mit 3,
Verloren mit 39 Augen

is doch etzalat egol ;-) scho rum ums eck. bin doch trotzdem gern ba eich. wie gsocht! macht echt schpass do zum schpieln.