Fehlerberichte: Spielen geht nicht mehr :-(

Nickl, 26. Oktober 2009, um 15:55

habe heute vormittag auf spielen geklickt, dann kam so ne seite wo draufstand: soll den neuen flashplayer installieren. ganz unten war da noch ein link: ...lasst mich spielen. da hab ich draufgeklickt und ich wurde weitergeleitet und konnte spielen.
nach einer kurzen kartpause wollte ich wieder spielen, diesmal dachte ich mir installierst den flashplayer - geht ja schnell - und wenn ich jetzt auf spielen klicke, läd zwar der "tratsch-raum" aber keine spieler sind da. kann also nicht mehr spielen :-( wer kann mir helfen?

NiklDom, 26. Oktober 2009, um 16:08

Ich hab das selbe Problem (oder zumindest ein ähnliches). Ich hock hier in der Uni an einem Linuxsystem und kann in meinen Pausen nimmer spielen. Flashplayer ist aktuell und Cache fleißig geleert, doch wenn ich auf Spielen klicke, öffnet sich zwar das Fenster, aber es baut sich nur unvollständig auf. Im Vereinsheim funktionierts noch in die Wirtschaft zu wechseln, dort geht dann spästens gar nix mehr.

Hier mal ein Screenshot: http://i655.photobucket.com/albums/uu280/NguyenTranLoc/screenshot.jpg

Ideen, woran's liegt? Ich hab hier unten heute schon leute spielen sehen, also denk ich nicht, dass es am Betriebsystem liegt.

holztisch, 26. Oktober 2009, um 16:16

welche Distribution verwendest Du denn?
und wie hast Du es installiert? Hast Du mal getestet welche Version aktuell verwendet wird?
Wenn Du das automatische Installationsprogramm verwendet hast, machs mal manuell: das tar.gz Paket runterladen und auspacken; dann mit:
find / -name "libflashplayer.so"
suchen wo überall das plugin liegt und einfach die Dateien mit dem neuen Plugin überschreiben;
Ich hab hier Suse 11.1 und es funzt einwandfrei

Gruß

Holztisch

mk, 26. Oktober 2009, um 16:21

Hallo NiklDom,

Das Problem habe ich auf Linux auch schon mal gesehen. Was geholfen hat, war die Neuinstallation vom Flash Player. (Das war auf einem Ubuntu System, der Flash Player direkt von Adobe hat nicht funktioniert, sondern nur der aus Ubuntu non-free irgendwas.) Kennst du zufällig die Admins an der uni?

Schof, kannst du noch mit was helfen?

Jordy, 26. Oktober 2009, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2009, um 16:22

bei mir geht a nix mehr

NiklDom, 26. Oktober 2009, um 16:22

Wie gesagt: Ich hock in der Uni. Ich hab hier gar nix installiert. Die Systeme wurde kurz vor Semesterbeginn neu aufgestzt und laufen jetzt auf Fedora Core 6. Auch den Flash Player musst ich nicht installieren, die aktuelle Version war schon vorhanden (wär sie's nicht würd ich doch gar nicht so weit kommen wie im Screenshot, sondern zu der Seite mit der Installationsanweisung umgeleitet werden).

NiklDom, 26. Oktober 2009, um 16:23

@mk Hm, danke.
Ich versuch's dann mal per Hand, den anderen flashplayer einzuspielen. Vielleicht geht's ohne Root-Rechte

TheGreatSasuke, 26. Oktober 2009, um 16:26

bei mir geht nix...auch mit neuem flashplayer und geleertem cache...

Jordy, 26. Oktober 2009, um 16:27

des gleiche Problem hab ich auch

HurkiPlurki, 26. Oktober 2009, um 16:28

same here

Nickl, 26. Oktober 2009, um 16:29

ich habe jetzt auch alles mögliche geleert, flashplayer deinstalliert und manuell neu installiert. geht nix :-((
was mir aufgefallen ist: neben "tratsch" ist ein Warnschild mit Ausrufezeichen.

Venom, 26. Oktober 2009, um 16:30

bei mir auch... ebenfalls alles probiert.. hab sogar das spiel mit meinem revolver bedroht.. will einfach nicht

Jordy, 26. Oktober 2009, um 16:31

richtig ist bei mir auch so
und da wo der Name normal steht steht bei mir O P

TheGreatSasuke, 26. Oktober 2009, um 16:34

dito

Nickl, 26. Oktober 2009, um 16:35

@ jordy
genau wie bei mir.

woran liegt es, und wer kann helfen? verzweifel langsam :-(

Jordy, 26. Oktober 2009, um 16:36

ich auch will wieder zocken. Wer kann helfen?? BITTE

baer13, 26. Oktober 2009, um 16:40

warum wird nicht einfach zurückgestellt bis es fehlerfrei für alle läuft?

TheGreatSasuke, 26. Oktober 2009, um 16:44

denks mir auch grad...vorallem geht das jetzt schon seit 2 stunden und keiner macht was

k_Uno, 26. Oktober 2009, um 16:50

Servus Baer13,

weil es wahrscheinlich gar nichts bringt, da die letzten 4 wochen ja auch kaum einer genutzt hat um zu testen, obs mit seinem betriebssystem bzw. browser funktioniert.

Nickl, 26. Oktober 2009, um 16:50

ich hab jetzt meinen laptop ausgepackt, gleiches BS, fast identische rechnermerkmale. seit ewigkeiten mal wieder im gebrauch. musste auch erst den flashplayer installieren. bin genauso vorgegangen wie hier am rechner. nach der installation auf spielen gegangen. da gehts! da frag ich mich doch auch ?!?!?!?

woran liegt es also?

Hirabira, 26. Oktober 2009, um 16:53

Ich glaube kaum, dass keiner was macht!
Aber kannst du schon die Bayernhymne? ;-))
Mensch, erinnert euch mal an die Zeiten wo fast jeden Abend "nix ging", da kann ja wohl einmal a bissl Geduld net zuviel verlangt sein, oder?

baer13, 26. Oktober 2009, um 16:59

welches BS nickl?

Nickl, 26. Oktober 2009, um 17:39

vista

TheGreatSasuke, 26. Oktober 2009, um 17:44

i au

NiklDom, 26. Oktober 2009, um 17:54

Ich hab nochmal rumprobiert, leider ohne Ergebnis. Flashplayer kann ich mangels Adminrechte hier in der Uni nicht selbstständig neuinstallieren.

Browserwechsel (von Firefox zu Opera) hat leider auch nicht's gebracht.

Persönlich kein Weltuntergang, weil daheim funktioniert's ja - nur schade halt. Aber das Problem scheint ja doch recht verbreitet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite