Verbesserungsvorschläge: Betatest

buronviper, 26. Oktober 2009, um 15:01

i verstehs a net

eschdi, 26. Oktober 2009, um 15:10

Cache leeren, Flash Player aktualisieren... Browser neu starten...

Junker476, 26. Oktober 2009, um 15:19

Nett, was ich da angestoßen habe. Aber jetzt mal im Ernst:

1. Wenn es schon eine Diskussion gab, darf die doch nicht dafür herhalten, dass man jetzt still sitzen soll. Die Usability scheint nicht optimal zu sein.

2. Es besteht ein grundsätzlicher Unterscheid zwischen Features - die ich sehr gut finde - und dem Design. Man kann doch das alte lassen wie es war. Und das hat nix mit Tradition zu tun und dem komischen Gesabbel über Fortschritt und so.

3. Nur schimpfen ist hier auch nicht angebracht. Ich hatte anfangs auch Probleme, mich hier zurecht zu finden, nachdem ich vom Wuni Vogl weg bin. Und es ging. Aber jetzt frage ich mich schon, warum so ein Kinderbuchdesign her musste.

Die Features sind ok, aber so keline Wehwehchen gibts halt schon noch. Beta halt.

Vorschlag: Ein Button für die alte Version?

eschdi, 26. Oktober 2009, um 15:23

Jetzt isses ja keine Beta mehr... *g*

Wieso benutzt ihr eigentlich net den richtigen Fred?

Hirabira hat doch schon so eifrig den richtigen Link gepostet...

baer13, 26. Oktober 2009, um 15:26

komme immer noch nicht rein!
mein xp netbook pakts aber da is so klein das i nix see,
window 7 keine chance trotz neustem flash und lehren der cache....
hilfe!!!!!!!!!!!
am besten zurück zum alten!!!!!!!!!
gruß baer13

eschdi, 26. Oktober 2009, um 15:27

Und noch in den 3. Fred gepostet...

Da unten is so ein Button auf dem steht "Kontakt", da draufklicken, den Admins das Problem schildern und auf Antwort warten. Das geht am schnellsten.

Ex-Sauspieler #433, 26. Oktober 2009, um 15:32

Servus baer13,

erstmal durchschnaufen! Bei mir hat die Aktualisierung auch nicht gleich geklappt. Bitte sieh nochmal nach, ob Du WIRKLICH die aktuelle Version hast...Windows macht das manchmal nicht gleich, obwohl man selber davon ausgeht...

Und bevor Du jetzt alle Freds zuschreibst, wende Dich doch bitte über "Kontakt" an uns - Danke!

Viele Grüße,
Flo

mk, 26. Oktober 2009, um 15:39

Hier mal ein Vorher-Nachher Vergleich am Tisch und im Vereinsheim.

http://static.sauspiel.de/vereinsheim-vorhernachher.jpg

http://static.sauspiel.de/spiel-am-tisch-vorhernachher.jpg

Bitte was sieht da jetzt genau schlechter aus, ElwoodMUC? An was genau machst du bitte ein “Kinderbuchdesign” fest?

zatho, 26. Oktober 2009, um 16:30

Die tapete ist viel zu kontrastreich und knall-blaugrün.
Das alte dezente Gelbgrün war viel angenehmer

Boro-01, 26. Oktober 2009, um 16:57

Also i möcht hier gar ned drüber streiten, ob de alte Version oder de Neue jetzt besser/schöner is ... is vermutlich Gschmackssach und man wird sich genauso daran gewöhnen, wie damals an de neuen Karten... So dramatisch is der optische Unterschied jetzt wirklich ned, spuids einfach mal a bisserl und dann löst sich des meiste sicher vo ganz allein :-)

Aber zwei Sachen klappen bei mir immer noch ned :
1. der daueraktive Chat hält immer nur kurz vor, dann muss ich neu hineinklicken
2. Der Cursor im Tratsch ist schräg nach oben versetzt, wenn ich also ein Wort ausbessern oder markieren will, ist das nur schwer zu treffen.

Is des bloß bei mir so ?

Hirabira, 26. Oktober 2009, um 16:59

Na Boro,
bei mir isses auch so. Außerdem rutscht die letzte Zeile im Tratsch häufig automatisch (? warum auch immer) "zu weit" runter, sodass sie vom Tratschfenster verdeckt wird und man immer manuell runter scrollen muss.

AndiHe7, 26. Oktober 2009, um 17:02

ich wär auch stark für nen button für die alte version..
mir gefällt das neue design einfach nicht so gut wie das alte.

bischina, 26. Oktober 2009, um 17:53

komm scho seit mittag net rei. hab XP. cache geleert, flash player aktualisiert nix nix. nur da weisse balken wie immer.......zum kotzen

Weigl, 26. Oktober 2009, um 18:16

und mir geht des gemurmel aufn keks!
will mei ruh früh um vierer im WH oder etz grad!

könnt ja mei baby aufweckn bei dem gwerch ........

ich will mei altes Wirtshaus!

eschdi, 26. Oktober 2009, um 18:36

welches Gemurlmel denn?

Weigl, 26. Oktober 2009, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2009, um 18:57

jaja die andern grumeln weiter .............gg

Ex-Sauspieler #11749, 26. Oktober 2009, um 20:02

nachdem ichs jetzt auch mal kurz getestet hab ... ist doch nicht soviel anders als zuvor ... und an den Rest wird man sich gewöhnen.
Sehr gut finde ich, daß man den Sound auch zum Teil abschalten kann, also einzelne Sound-Effekte.

Kleines Manko: Wenn man ein Spiel gewinnt, dann klingt es jetzt eher wie das Gekreische auf nem Robbie Williams-Konzert ;-), das ist m.E. fürchterlich, aber auch daran werd ich mich noch gewöhnen ...

Weigl, 26. Oktober 2009, um 20:08

gequatsche nur auf einschalttaste! basda

mk, 26. Oktober 2009, um 20:10

@sonne: Für Robbie musst du Schneider gewinnen :)

Hundsgrugga, 26. Oktober 2009, um 20:29

2 Stunden probiert.
Bin bisschen enttaeuscht ehrlich gesagt, da die meisten oder sogar alle Punkte die da unten stehen schonmal erwaehnt wurden und damit bekannt gewesen sein sollten:

- performance:
-- eindeutig langsamer, bei mir nicht so schlimm, aber Leute mit schwachen Verbindungen werden Probleme haben (?). Schade dass der update off. auf Kosten der perfomance ging, es lief so schoen flott...
-- Uhr laeuft langsamer ab (Absicht oder performance bedingt?)
-- hatte nen timeout (75735965), bisher noch nie vorgekommen (LAN).
-- Zeit zwischen Karte markieren und Karte ist tatsaechlich markiert hat zugenommen => oft muss man 2mal klicken um Karte zu markieren, oft klickt man dann einmal zuviel => nervt.

- Cursor sowie Markierungen von Texten im chat abgeschnitten (nur obere 50% sichtbar)
- => beim Anklicken der Spielenummern muss man sehr genau treffen, bzw. trifft oft daneben

(- unterste Tratsch Zeile wird abgschnitten => liegt nicht an euch, ich weiss)

- keine klopferanzeige bei draufsicht
- meldung bei betreten eines Tisches mit Feind: vermutlich selbes Netzwerk..=> is quatsch
- Spruch: de oide treibt de buam zsam => quatsch
- bettlerbutton fehlanzeige

Harry23, 27. Oktober 2009, um 10:24

Ich finde die Beta-Version klasse!!!

Nachdem es gefühlte 34278901234 Freds zu diesem Thema gibt, muss ich das wohl jetzt in jeden Fred schreiben...

zur Übersichtzum Anfang der Seite