Verbesserungsvorschläge: Der letzte Leger ist spielplichtig !!!

Wunderknabe, 22. Oktober 2009, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2009, um 17:05

Der letzte Leger spielt.

Das ist keine Regel, sondern eine regionale Vereinbarung - wie z.B. die Hochzeit.

Euromagnet, 22. Oktober 2009, um 17:14

Da packt aber einer seine Goldwaage aus.

grubhoerndl, 25. Oktober 2009, um 02:18

und es brächte dennoch mehr würze ins spiel.... dass manche da wia a dampfnudel aufgehn... wohl ertappt oder so...

eschdi, 25. Oktober 2009, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2009, um 10:57

Ja genau ertappt... Wir haben den Fredersteller bei einer dummen Idee ertappt...

Und was wäre des Ende vom Lied:

Die Planlosleger legen noch planloser, weil sie versuchen so schnell wie möglich den Button zu erwischen und net letzter zu sein *g*

Wobeis den Dauerlegern eh egal is wer dann spielen muss.

Und wenn ich mir denk, mit den Karten leg ich aber nur, wenn höchstens noch ein anderer legt und etwas warte, dann bin ich am Ende immer der letzte Leger, obwohl ich versuche sinnvoll zu Legen. Also doch besser ohne zu Zögern rein mit dem Ding, und leicht erstaunt schauen, wenn sich das die drei anderen auch gedacht haben und mehr gelegt wird als vorher.

Könnte aber auch genau andersrum sein und ein paar legen dann fast gar nimmer, weil sie der Gefahr des Pflichtspiels trotz guter erster Hand aus dem Weg gehen wollen. Die können sich dann jedesmal drüber aufregen wenn ihre Spiele so billig sind.

Das wäre doch wieder eine Regel nach dem Motto:
Weil ein paar Mist bauen und net sinnvoll schafkopfen können/wollen, dürfen des die anderen Mitglieder mit Einschränkungen ausbaden. Oder eine (Klopfer-)Beschwerde verhindert, dafür fünf neue ("ich musste spielen und hab Kontra bekommen, so ein Scheissdreck") geschaffen.

MetzgersTochter, 25. Oktober 2009, um 15:10

um das mal so zusammenzufassen: live evtl. sinnvoll, im internet nicht, weil ich hier nur 2 sekunden zeit hab, um zu überlegen, ob ich klopfe, und außerdem die legerreihenfolge nicht beachtet wird.

Martin_S, 25. Oktober 2009, um 16:10

Genau!

Glubberer73, 25. Oktober 2009, um 18:22

Richtig: Im Internet nicht sinnvoll!

Live meiner Meinung nach erst Recht nicht sinnvoll. denn diese Regelung zeugt von großem gegenseitigen Misstrauen.
Ich spiele real nicht mit Leuten, denen ich misstraue (Tuniere ausgenommen, aber die haben eh eigene Regeln) und wer mir misstraut mit dem mag ich erst Recht net spielen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite