Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: nur noch offene Tische sehen

das ist absoluter Schwachsinn. Ihr müsst das sofort wieder abschaffen !

Biste sicher, dass du ned einfach aus Versehen den Haken bei "Alle Tische anzeigen" rechts oben weggeklickt hast?

Oder ist das bei zahlenden Mitgliedern anders?

Und "müssen" tun die Admins hier gar nix.

gehts a bissl genauer. Und wenn du keine Diskussion dazu willst, dann besser mit Kontaktformular unten rechts.

steht doch oben in der headline : " Weiterhin sieht man in der Zockerstubn nur noch offene Tische oder jene mit Freunden ".
So ein Schwachsinn !!!

Also ersten steht nirgens Zockerstube.

Zweitens ist dass wegen der vielen Tische, sonst wird es zu unübersichtlich.

Wenn Du die anderen Tische brauchst um jemand zu suchen / finden, benützte doch die Flüsterfunktion. Falls er da ist, kann er antworten.

Drittens sei doch mal ein bisschen netter.

Nettikette, oder ist das Dir unbekannt?

ausserdem ist es schlüssig erklärt worden, also nicht einfach auf nicht mehr anzeigen klicken, sondern vorher durchlesen

du weisst aber am späten Abend nicht mehr, ob es sich lohnt noch weiter zu spielen, da du die Tische nicht mehr siehst.

da woas i etz ned ganz wost moanst, i mach hoid dann einfach oan auf, na sig is scho, obs no voll wird

Stimmt. Zwar aufbrausend ein wenig aber er hat recht.

@Mario: da muss ich mal den Proggi zitieren: " ihr Punktespieler sollts mal in die Zockerstubn kommen." Ich bin nämlich nur in der Zockerstubn, selten auch mal in der Wirtschaft. Und in der Zockerstubn ist deutlich weniger los. Da muss man auch zur Rushhour, kaum oder garnicht runterscrollen um alle Tische zu sehen. Drum hat der Andreas da schon recht. Man kann dann auch sehen, ob es favorisierte Tische schon gibt oder noch nicht, und so zu entscheiden, ob ich kurz warten kann oder nen neuen Tisch aufzumachen. Oder die ZS zu verlassen.

Time is money. Ich wär auch dafür, dass man wieder alle Tische sehen kann.

jo chief, alternativ flüstert man halt seine favoriten an und fragt wie die tischlage ist

Der nächste Punktespieler dad da Proggi jetzt song. Kommt doch erst in die ZS bevor ihr drüber redet. Mit Favoriten mein ich nicht Leute aus der Freundesliste sondern, ob kurz oder lang gespielt wird. 10/50 oder 50/200. Mit oder ohne Legen. Mit Geier/FW oder nicht. Und wenn ich wie zb jetzt um diese Uhrzeit nicht sehe ob nun 1 Tisch oder doch 5 da sind, weiss ich ob ich warten soll oder nicht.

sog hoid des glei :-))

Bin auch dafür dass man alle Tische sieht.
Ich finde dass wenn so was eingeführt wird vorher im Forum darüber diskutiert wird. Man weiss nicht mehr was los ist wieviel Tische von meinem Tarif da sind u.s.w. Schliess mich da chief3d an.
So viel Tische sind das auch wieder nicht. Und bei den Leuten bei denen es langsamer wird solln sich ein gescheites DSL zulegen oder in dei Stadt ziehn.
Die reichen müssen jetzt leiden toll.
Dann machts halt ne 2 . Zockerstubn auf für arme und Dorfbewohner ohne DSl.
GRuss aus der Milionenmetropole Bobingen!!

|ann machts halt ne 2 . Zockerstubn auf für arme |und Dorfbewohner ohne DSl.

Dann wird es ja noch leerer in der ZS ;-)

War ja auch net ernst gemeint.
Aber dass ich wieder alle Tische sehen will das war purer Ernst!!
GRuss

also ich halte es auch für einen schwachsinn, mann sollte doch zumindest sehen was für tische grad offen sind... damit man weiß obs wert ist zu warten. und von wegen mann wartet doch nie lange... haha das i net lach

gruß bjoern

Für reiche und arme. Bitte reicht in zukunft die Bankauskunft und das polizeiliche Führungszeugnis mit ein.

Also, die offenen Tisch werden einem ja sowieso angezeigt und die Tische, an denen Freunde sitzen auch. Ich weiss noch, dass es in den anderen Räumen auch erst Beschwerden darüber gab und nicht zu knapp. Aber jetzt hat sich auch scheints jeder daran gewöhnt.

kann man dann vielleicht irgendwo in der Ansicht eine Anzeige aufzeigen bei der die Anzahl der Gesamttische Kurze und Lange Karte anzeigt damit man ungerfähr eine Vorstellung hat ob es sich noch lohnt zu warten und vielleicht noch ein Tisch zusammengeht. Nur ne Idee.

Ne sehr gute Idee sogar, falls das in der ZS nicht rückgangig gemacht wird. In der WS versteh ichs total, da ist sehr viel los. VH kann ich leider nix dazu sagen. Do lossn mi nämlich ned eine :). Aber in der ZS ist es ( zumindest jetzt noch ) wirklich unnötig.

Also falls es nicht rückgängig gemacht wird, dann füge ich mich. Spiel so und so weiterhin hier egal was alles geändert wird und mir vielleicht nicht gefällt.
Aber dann wär es echt gut den Vorschlag vom Programmierer umzusetzen. Denn ab 23 bzw. 24 Uhr wird das schon sehr wichtig.
Man könnte ja das Chatfenster in der Lobby verkleinern, weil in der ZS keine Sau chattet. Vielleicht mal 1 Post in 2 Stunden. Und dann da die Zeilen der Tische anzeigen. Sprich 1.Zeile 10/50 lang ohne klopfen. 2.Zeile 10/50 lang mit Kopfen usw...
Und dann halt noch die Anzahl der Tische dahinter. So zB oder ähnlich.

Das wär echt stark.

wäre es dann nicht besser, das die Zockerstubn spieler die es sehen wollen, einen button bekommen "alle tische anzeigen"

nur ein vorschlag von einem nicht-echtgeltd-spieler aber vll kann euch ja sogar der ma was sinnvolles vorschlagen...

natürlich kann der was sinnvolles schreiben. Ist sogar ein sehr sinnvoller Vorschlag. Schofs Lösung ist natürlich auch genial, weil dann für mich und andere die es so haben wollen alles so bleibt wie es mal war und das für uns besser ist.
Man kann nur nicht daherkommen und Aussagen über die Anzahl der Spieler in der ZS machen ohne vorher ein einziges mal drin gewesen zu sein. Gelle? ;)

Edit: Den Button gibts ja sogar noch, er funktioniert nur leider nicht mehr. :) Einfach wieder aktivieren Admins.

Ja richtig grundsätzlich die Tische nicht anzeigen und den Button aktivieren damit Leute mit schneller Verbindung sich wieder alle Tische anzeigen lassen.
Ist ne gute Idee.
So wie es jetzt ist ist es nichts. Man hat kein Gefühl mehr für die Situation.

Ich muss dem Programmierer recht geben! In der ZS zu späteren Stunde wäre es wichtig alle Tische zu sehen! Würd mich freuen wenn es wieder geändert wir!

Liebe admins,
ihr bevormundet die Spieler ganz schön. Wäre schon gut, wenn jeder Spieler selber entscheiden kann, ob er alle Tische sehen will oder nicht !